Was ist besser: .mac oder macnewsPLUS?

Welcher Dienst ist in Verbindung mit Mac OS X besser nutzbar?

  • .Mac

    Stimmen: 52 74,3%
  • macnews.PLUS

    Stimmen: 18 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
ich evaluiere die dienste im moment noch. aber so wie es aussieht .mac kombiniert mit icalx. funktioniert von allen lösungen immer noch am gescheitesten und ohne ätzende kompromisse - zumindest für meinen anwendungszweck.
 
hmmm...ich habe mir heute eine Adresse in Australien geholt, funktioniert einwandfrei von Shanghai aus...ohne Filer etc...ist ja auch naeher als Deutschland
 
Ich bin auch noch am überlegen, welcher Dienst es nun werden soll. Ich nutze .mac seit 2 Wochen im Trail, bin mir aber immer noch nicht sicher. Der Platz ist sicher kein Argument, da man bei .mac für $50 auf 1GB upgraden kann. Aber mich würde für einen Web-Auftritt auch MySQL und PHP interessieren. Und da sehe ich bei .mac keine Möglichkeit.

Ich habe auch schon über web.de oder ähnliches nachgedacht. Allerdings arbeite ich an einer Uni und wir blocken web.de, gmx.... etc. grundsätzlich weg. Und wir sind da sicher nicht die einzigen.

Letztendlich sind die $100, auch wenns zur Zeit nur um die 81 Euronen sind, schon recht heftig. Es würde einem sicher leichter fallen, wenn man die monatlich stückeln könnte.

Es ist wirklich nicht einfach ... :confused:
 
MacnewsPlus ist für mich definitiv besser. Habe zwei Jahre lang .mac verwendet und bin dann umgestiegen. Mehr Platz für die Hälfte des Geldes. Die Software dies bei .mac dazu gab, war für mich nie interessant. Macnews hat GraphicConverter, Captain FTP und noch ein zwei andere Programme gratis.

mSync funktioniert ausgezeichnet (bis auf ein kleines Problem mit meinen Kalender, wo ich allerdings der einzige zu sein scheine, der es hat). Adressbuch, Bookmarks im Internet gibts auch. Export aus iPhoto ist nur unwesentlich komplizierter. Kein einziger e-mail-Ausfall in den paar Monaten, die ichs jetzt hab. Sehr zuverlässig. Nein, ich kann mich wirklich nicht beschweren. Ich fühle mich bei Macnews besser betreut.
 
Jetzt wurde endlich die grottige Macnews paper.edition eingestellt und dafuer erhalte ich kostenlos die Mac Life *freu*
ich bin echt froh, damals nicht .Mac genommen zu haben - auch wenn die eMail Adresse natuerlich cooler gewesen waere.
 
Bin auch am überlegen mir so einen MacNews Accoutn zu holn, lohnt sich doch schon allein wegen der MacLife.
 
Wie lange dauert denn die Freischaltung bei macnewsplus?

Geht das on-the-fly, oder muss man Wartezeiten einrechnen?
 
Allgemeines zum macnews.PLUS Account

Nach der Bestellung ist Ihr Account komplett freigeschaltet. Lediglich die Vergabe der Software Lizenzen erfolgt noch nicht. Nach Geldeingang wird Ihr Account manuell freigeschaltet, sodass Sie auch Zugriff auf die Software-Lizenzen erhalten.

ABER:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage nebenbei, kann bei .mac auch die Sprache Deutsch eingestellt werden? Ich finde nur Englisch und Japanisch :rolleyes:

Gruß
Oliver
 
Du findest richtig!

Geht (momentan) nur E und Jp. Andere Sprachen (sollen) folgen?!
 
Habe mir jetzt mal den ganzen Beitrag durchgelesen.... :eek:

Verstehe ich das richtig, das nur macnews den Zugang mit PHP bietet, .mac nicht?

Ich möchte gerne eine Blog-Seite aufsetzen, diese soll aber auch einen RSS-Feed bieten. Soweit ich informiert bin, geht das aber nur auf PHP-Webzugängen? Sorry, ich bin da noch ziemlicher Laie, liege ich da richtigt? Dann wäre ja macnews.PLUS die richtige Wahl...
 
Ich habe seit 58 Tagen einen Testacc bei .mac und bin super zufrieden damit .....

Übermorgen stellt sich dann die Frage ob ich den Acc kaufe oder nicht.....

Es sprechen viele Sachen für macnewspro und auch viele für .mac

für meine Homepage etc habe ich bereits andere Quellen.....

.mac soll als backup dienen und um photos zuveröffentlichen .....

die email addy ist natürlich auch ein Grund :D
 
ich hab aus meinem london-luckybag immernoch nen eingeschweißten .mac account hier rumfliegen :D bis jetzt noch keine zeit mich darum zu kümmern, aber werds bald mal nutzen denke ich
 
rookie schrieb:
mit einer eigenen domain und einem webserver bekommt man soviel mehr fürs geld als bei irgend einem dieser anbieter.
ausserdem ist auch der speed um einiges besser.
habe selbst einen 500MB Server für CHF 9.90 im Monat, und das nun schon 2 Jahre lang. Es gibt schlichtwegs nichts besseres und schnelleres.

www.hostpoint.ch


dem kann ich nur beistimmen. habe auch bei hostpoint eine virtuelle anwesenheit. mittlerweile habe ich 7 E-Mail-Adressen mit je 50 MB Platz und fünf Websites und das ist nicht teurer als .mac - nur wesentlich schneller und einfacher.
 
die email addy ist natürlich auch ein Grund

dosenuser die etwas auf sich halten, hüten sich, einen msn account zu eröffnen (unter anderem wegen der mailadresse). da ticken wir offenbar völlig anders. ;)

für den schnellsten webspace, php und perfekten support empfehle ich auch hostpoint, das schweizer taschenmesser des webhostings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Webspace habe ich mit .Mac denn zur Verfügung? Ich konnte da bis jetzt noch keine Details finden...
 
Hi zusammen.

Ich hatte jetzt zweieinhalb Jahre lang bei server4you.de einen vServer mit 2GB Webspace und 50GB Traffic/Monat.

Diesen habe ich heute gekündigt, da ein Service eigentlich nicht vorhanden ist (letzte Erfahrung am Freitag: Nachdem ich wegen einem Problem bei der Hotline (1,86€/min) angerufen habe und die mir erstmal nur Quatsch erzählt haben, hat dann der Servicemitarbeiter einfach aufgelegt. Vor ein paar Monaten war die Servicehotline auf eine private Mailbox von Vodafone umgeleitet, spricht auch für sich.).

Nun ja, außerdem wollte ich gerne meine Bookmarks und iCal Events synchronisieren können.

Also habe ich total spontan bei maclife einen "web" Account bestellt. Die Zugangsdaten kamen sofort. Hab mich direkt mal im Backoffice umgesehen, alles sehr intuitiv und auch mit Assistent. Dann gibts noch das Tool mSync, mit dem ich total stressfrei alles mögliche synchronisieren kann (endlich mal die ganzen Bookmarks aufm PowerBook...) und der auch gleich meinen Webspace mountet.

Hab dann hier aufm Mac mini erstmal ein Backup meines bisherigen Servers gezogen (und er zieht immernoch...) und bin ins Büro gefahren.

Da ich dort mit Windows XP arbeite, musst ich gleich mal testen ob ich den Webspace auch hier mounten kann. Jo, geht. Kann sein dass das auch vorher mit dem anderen ging, habs aber irgendwie nie ausprobiert.

Dann erstmal meinen Blog auf dem neuen macnews Account wieder eingerichtet, mySQL Backup eingespielt etc, alles super einfach.

Ich muss sagen ich bin extrem glücklich. Vielleicht wäre ich das auch vorher mit meinem vServer irgendwie geworden, aber jeder Mensch braucht halt irgendwann mal einen "Neuanfang" um wieder frei denken zu können.

Nächste Woche stehen dann erstmal diverse KK Anträge an, bin mal gespannt wie das klappt, server4you machts einem da nicht ganz einfach hab ich bisher festgestellt.

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, bin mal gespannt ob ich den Service überhaupt jemals brauchen werde, aber es ein extrem gutes Gefühl im Notfall einen zu haben der helfen kann (ohne 0190er Nummer) der auch Ahnung hat.
 
Zurück
Oben Unten