Was ist besser... Airport Basis + DSL Modem o. integr. Router???

N

Nightwing

Hallo...schon wieder ich... und schon wieder eine blöde Frage eines Anfängers...

Ich stehe nun vor der Kaufentscheidung...
Entweder eine Airport Extreme Basis + DSL Modem oder einen integr. Router wie den Draytek Vigor 2600W.

Was ist besser?
Wenn man bedenkt, daß Modems recht empfindlich sind, ist nat. die "getrennte" Lösung wohl sinnvoller (wg. Austauschbarkeit der Komponenten - bei einer Komplettlösung müßte alles rep. werden), oder???

Wie sinnvoll ist die Airport, wenn zwei PBs darüber ins Web wollen, oder ist dann der Draytek besser?
Bitte um Eure Erfahrungen.
Frank
 
hallo

ich würde zu airport und modem raten, weil du dann flexibler bist. wenn mal das modem abraucht einfach tauschen. wenn es mal über andere wege i-net billiger und schneller gibt, geht ist der wechsel auch einfacher.

gruss
wildwater
 
@wildwater

Hallo... und danke für Deinen Post.

Wie einfach oder schwierig wird die Sache mit der extreme - Basis, wenn mehr wie ein Mac ins Web will (gleichzeitig)...
???

Frank
 
Finger weg vom Airport wenn T-Offline Provider ist!

Ich würde den Draytek bevorzugen, wenn Du T-Online Kunde bist!
Der Airport hat da Probs damit, siehe auch unseren Thread: Airport Extreme und das 5 Stunden Problem (muste mal suchen lassen oder in Netzwerke kucken,war zui faul den exakten Link zu posten).

Da befassen wir uns seit geraumer Zeit mit dem AirPort X .
Und alle T-Online User klagen darüber! Der Airport X ist ein echt gelungener Wireless Router, wäre das nicht das besagte Problem!
Wir hoffen immer noch auf Nachbesserung seitens Apple mittels einer Firmware, die das Prob beheben könnte!

Greets
Wigged
 
@Wigged_G5

Danke für den Tip. Aber ich wollt eigentlich nicht der Telekom mein Geld in den Rachen werfen. Bin bisher bei Freenet und wollte da auch meine DSL-Kohle lassen...

Das 5 h - Problem tritt nur bei Würg-Online auf? (Telekom)
 
So, hab sie nun gekauft. Mein DSL wird allerdings noch 8 - 14 Tg. dauern. Hoffe, ich darf Euch weiter nerven, falls es probs. mit der Basis gibt ?!

Merci an alle hilfreichen Seelen
Frank
 
Zurück
Oben Unten