Was ist bei GMX los?

B

blockbuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
65
Reaktionspunkte
7
Moin,

habt Ihr auch Probleme mit der Versendung vo Mails nach GMX-Adressen ?
Bekomme seit Tagen folgende Meldung, wenn ich Mails an Gmx-Adressen versende :

*** DIES IST NUR EIN HINWEIS - SIE BRAUCHEN DIE MAIL NICHT NOCH EINMAL ZU SENDEN. ***

Die originale Mail wurde eingeliefert am Montag, 23. März 2009 11:51:32 +0100 (MET)
von Host xxxxx

Absender: xxxxxxx
Betreff: xxxxxx

Achtung: Die Mail konnte seit 1 Stunde nicht versendet werden.
Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Dienstag, 24. März 2009 11:51:32 +0100 (MET).

Die folgenden Empfänger sind betroffen:

xxxxxxxxx@gmx.de
Fehler : 421 4.3.2 System not accepting network messages
Erklärung: host mx0.gmx.de [xxx.xxx.xx.xxx] said: {mx114} Too many bad recipients.
Are you an address harvester? Try again in 20 hour(s) 48
minute(s)
Letzter Weiterleitungsversuch war: Montag, 23. März 2009 12:50:39 +0100 (MET)


Was hat das zu bedeuten??? Da steht zwar, ich soll die mail nicht nochma schicken, aber kommt die auch wirklich an? Und wann?
 
Hallo wegus, das betraf doch aber nur die ABFRAGE der Mails seitens der Empfänger. Ich bin ja Sender. Für mich sieht das so aus, als ob ich auf ner blacklist stehe und dehalb meine Mails nicht durchgelassen werden.... ??
 
Suchfunktion benutzen!
 
Was hat das zu bedeuten??? Da steht zwar, ich soll die mail nicht nochma schicken, aber kommt die auch wirklich an? Und wann?
Warum sollte Dich die E-Mail anlügen?
Und wann die da ankommt steht doch auch drin
 
Irgendwie reden wir hier gepflegt aneinander vorbei ? Oder bin ich jetzt total neben der Spur?

Und wann die da ankommt steht doch auch drin
Wo steht das denn?

Ich lese hier nur: Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Dienstag, 24. März 2009 11:51:32 +0100 (MET).


kettcar, danke. Sehr wertvoller Tipp. NAch Eintippen der Wörter "GMX", "Mail", "Hinweis", "Problem" kam nichts, aber auch gar nix zum Thema. eventuell kannst Du mir die korrekten Suchworte nennen? Oder ist "Suchfunktion benutzen" ein Standardspruch von Dir?
 
Habs gerade bei mir ausprobiert.
Hab mir ne Email von meiner Arbeitsadresse auf meine private GMX Free Mail Adresse geschickt. Kam wunderbar nach einer Minute am iPhone an.

Versuche es doch mal mit ner anderen Absenderadresse. Kann mir das mit der Blacklist iwie nicht vorstellen. Wenns mit ner anderen Adresse geht, könnte allerdings was dran sein...
 
Du solltest generell da weg gehen. Gmx macht nur Probleme. War da jahrelang.

Bin jetzt zu arcor, schneller übersichtlicher und kostenloses IMAP, wenn nötig.
 
Bin seit Jahren bei GMX, hatte noch nie ein Problem.:)
 
Irgendwie reden wir hier gepflegt aneinander vorbei ? Oder bin ich jetzt total neben der Spur?


Wo steht das denn?

Ich lese hier nur: Es wird weiter versucht die Mail auszuliefern bis Dienstag, 24. März 2009 11:51:32 +0100 (MET).
Sorry aber ne Garantie im Internet gibts nirgendwo
 
SSL und Kennwort beim SMTP-Server eingestellt?
 
Sorry aber ne Garantie im Internet gibts nirgendwo

Ah. Vielen Dank :)


@janpi3 und kettcar: Ich erkläre es jetzt nochmal kurz, mein Eingangsposting scheint bei einigen nicht angekommen zu sein:
ICH (< Pieter aka blockbuster) versuche eine E-Mail AN EINE GMX-Adresse zu schicken und ich bekomme oben beschriebene Fehlermeldung. Weder bin ich bei GMX noch will ich dahin. Mein Mailaccount (ich bin bei Strato) funktioniert tadellos

Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder drücke ich mich so blöd aus?? :)
 
Ist das denn so schwer zu verstehen? Oder drücke ich mich so blöd aus?? :)
Hehe, das kommt TV nebenher schauen :D

Also da kannst du nichts machen außer dem gmx- account Besitzer darauf hinzuweisen das Gmx nervt. Genau das Problem was du beschreibst hatt ich auch (in deinem Falle, also als Empfänger)
 
Sorry TE, aber die Info, daß Du bei strato bist, kann ich leider nirgendwo finden. Wenn Du also Hilfe benötigst, solltest Du auch alle Informationen auf den Tisch legen.
 
Hehe, das kommt TV nebenher schauen :D

Gottseidank ich dacht schon ich bin zu doof zum erklären.
O.k., dann werde ich denjenigen wohl mal ganz altmodisch anrufen und fragen, ob er die Mails bekommen hat usw Danke!
 
Jap das solltest du tun. Früher oder später kommen die Mails zwar an, aber dies kann unter Umständen bis zu dem angegeben Zeitpunkt dauern.
 
Sorry TE, aber die Info, daß Du bei strato bist, kann ich leider nirgendwo finden. Wenn Du also Hilfe benötigst, solltest Du auch alle Informationen auf den Tisch legen.

Wobei ein lesen der Fragen auch hilfreich ist, bevor man einfach "Suchfunktion" in den Raum schmeißt ...

Denn dass es hier um den Versand an eine GMX-Adresse geht, ist jedem klar, der den ersten Post gelesen hat.
 
Hi Blockbuster,

wohin leiferst du deine Mail. Ich hatte diese Fehlermeldung als ich E-Plus per UMTS benutzt habe. Eplus hatte ein privates Netz ( 10.x.x.x ) und der Gateway ins Internet war bei GMX in der Blacklist.

Welchen SMTP Server hast du eingestellt? Was ist deine Absenderadresse?

/tyake
 
Zurück
Oben Unten