Was ist Apple webobjects?

firefoxuser

firefoxuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
450
Reaktionspunkte
1
Hallo,
was genau ist Apple webobjects?
Ich wer aus dieser Seite nicht ganz schlau...
http://www.apple.com/de/webobjects/

Damit kann man irgentwie mit Modellen Webservices machen?
Ist das so was ähnliches wie uml2php ?

Danke!
 
....apples datenbanktechnik für internet-anwendungen.
 
Ist Apples Appllication-Server mit integrierten Entwicklungstools und -Frameworks ...

ziemlich cool
 
Alles was die Endung .woa hat, ist so ein Web Object... siehe zum Beispiel der Apple Store!

Sehr leistungsfähig, nette Sache das ganze!
 
WebApplicationServer

werden per Java programmiert und bieten die Möglichkeit nicht nur Webseiten darzustellen sondern ganze Applikationen zu erstellen. Dabei wird die Trennung von GUI und Logik wichtig. Java-technisch gehört so etwas wie Java-Server-Pages und Servlets dahinein.
Das ganze ist noch ein paar Stufen komplexer als etwa PHP. Da wo es mit PHP schwierig wird so etwas zu realisiern, da kommen dann Application-Server in's Spiel. Die WebObjects von Apple sind ein eigenes Framework für so etwas.
 
Wollte mal langsam in Frameworks einsteigen. Meint ihr Apples Lösung ist dafür gut geeignet? Ich mag XCode eigentlich ganz gern. Java sollte nicht das Problem sein. Es soll mich beim Schreiben von WebApps unterstützen.

Oder kennt ihr was viel besseres bzw. mit mehr Zukunft? Was für Anforderungen braucht denn der Server für .woa's? Finde darüber nix bei Apple.

Danke!
 
Jakob schrieb:
Was für Anforderungen braucht denn der Server für .woa's? Finde darüber nix bei Apple.

Danke!
würde mich auch brennend interessieren. sind das, was da herauskommt,
gewöhnliche servlets, für die ein apache-tomcat oder geronimo ausreicht,
oder benötige ich dafür eine lösung von apple in form eines webserver-
moduls oder eines eigenen webservers?
 
ich weiß es nicht, ich weiß nur das ihr dann für eine kleine Insel entwickelt!

Mit JSF oder Struts seid ihr dort wo sich auch die Nachfrage an Leuten befindet. Wenn ihr das also für einen Markt machen wollt, dann ist die Apple-Lösung eine Insel.
 
Struts nehmen nur Masochisten. :D

Frage: Wollen Sie mit Struts entwickeln oder mit...*nichtzuwortkomm*
Antwort: Ich nehm das andere!
 
es sollte doch ausreichen, wenn webobjects die gängigen database-server und den apache unterstützt.
damit kann man doch ein riesiges portal bedienen. was daran die insel-lösung sein soll, verstehe ich nicht!
 
DeineMudda schrieb:
Struts nehmen nur Masochisten. :D

Frage: Wollen Sie mit Struts entwickeln oder mit...*nichtzuwortkomm*
Antwort: Ich nehm das andere!

das hab ich auch gemerkt und das Kapitel für mich schnell abgehakt :D ,
es gibt aber offenbar noch immer Nachfragen dafür!

JSF sieht aber gut aus, ich teste es gerade in einem kleinen Projekt!

@huhu: da WebObjects Java ist, nehme ich an es benötigt einen Applicationserver ( zumindest Tomcat) und in dem Bereich gibt es einfach viel verbreitetere Lösungen. Bis vor kurzem mußte es ja dann auch noch ein Apple-Server als Webserver sein. Zumindest das wurde aber mit XCode 2.2 geändert!
 
Zurück
Oben Unten