Was is besser? Apples X11, XFree86 oder Xorg?

Diskutiere mit über: Was is besser? Apples X11, XFree86 oder Xorg? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2004
    im zuge der völligen vergeekung meines macs, wollte ich das schnöde X11 mit einem kde oder blackbox ausstatten. entgegen dieser anleitung hab ich aus alter bsd gewohnheit xorg installiert.
    nun gab sich direkt ein problem auf. beim start von xdarwin bekomm ich immer ne fehlermeldung:
    [...]
    Could not find keymapping file Deutsch.keymapping.
    Reading keymap from the system.
    _XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
    [...]Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID/, removing from list!
    Quitting...
    ich werd jetz gleich mal xorg mit xfree tauschen...

    mich interessiert jetz vor allem wie eure erfahrungen sind. welches x ist das stabilste/kompatibelste?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Das keymapping Problem ist mir bekannt. Da gibts ne Lösung für, die ich aber seit Jahren nicht mehr benötigt habe und die mir deswegen entfallen ist. Man kann (oder konnte) die keymapping Datei irgendwoher runterladen, musste die umbennen und am richtigen Ort ablegen IIRC.

    Ansonsten würde ich sagen, die unterschiedlichen Varianten nehmen sich nicht viel. Ich benutze X11 mit AfterStep und bin eigentlich recht zufrieden damit. XDarwin hatte ich im Einsatz, als es X11 noch nicht gab und war ebenfalls zufrieden.
     
  3. rydl

    rydl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2004
    hm.. nagut, dann werd ich einfach weiterprobieren, bis alles funktioniert ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - besser Apples X11 Forum Datum
macports, x11 fonts und das retina display Mac OS X - Unix & Terminal 10.12.2015
X11 root passwort Mac OS X - Unix & Terminal 15.05.2012
X11: Shortcuts und die .Xmodmap Mac OS X - Unix & Terminal 10.03.2011
XQuartz bedenkenlos neben Standard X11 installieren? Mac OS X - Unix & Terminal 20.01.2011
True Type Fonts unter Apples X11, fink, scribus Mac OS X - Unix & Terminal 30.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche