Was is besser? Apples X11, XFree86 oder Xorg?

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
im zuge der völligen vergeekung meines macs, wollte ich das schnöde X11 mit einem kde oder blackbox ausstatten. entgegen dieser anleitung hab ich aus alter bsd gewohnheit xorg installiert.
nun gab sich direkt ein problem auf. beim start von xdarwin bekomm ich immer ne fehlermeldung:
[...]
Could not find keymapping file Deutsch.keymapping.
Reading keymap from the system.
_XSERVTransmkdir: Owner of /tmp/.X11-unix should be set to root
[...]Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/CID/, removing from list!
Quitting...
ich werd jetz gleich mal xorg mit xfree tauschen...

mich interessiert jetz vor allem wie eure erfahrungen sind. welches x ist das stabilste/kompatibelste?
 
Das keymapping Problem ist mir bekannt. Da gibts ne Lösung für, die ich aber seit Jahren nicht mehr benötigt habe und die mir deswegen entfallen ist. Man kann (oder konnte) die keymapping Datei irgendwoher runterladen, musste die umbennen und am richtigen Ort ablegen IIRC.

Ansonsten würde ich sagen, die unterschiedlichen Varianten nehmen sich nicht viel. Ich benutze X11 mit AfterStep und bin eigentlich recht zufrieden damit. XDarwin hatte ich im Einsatz, als es X11 noch nicht gab und war ebenfalls zufrieden.
 
hm.. nagut, dann werd ich einfach weiterprobieren, bis alles funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten