Was ich nur auf Windows kann...

Kann meine Garmin Navigationssoftware leider nur unter Windows benutzen
 
avalon schrieb:
Ja das geht nicht, ist nicht schön, aber man kann den markierten Text aufs Desktop ziehen und dann drucken

Habe ich grade mal gemacht da wird dannn eine text Datei draus ist ja tol :)
 
schpongo schrieb:
Nöööööööööö.

Danke für den Hinweis. Ich werd's jetzt so machen, dass ich mir im Schreibwarengeschäft so Aufkleber besorge und dann einfach die entsprechenden Tasten überklebe!!!

Das ist sicher ein Scherz wenn nicht finde ich es trotzdem witzig


Was mir übrigens auch fehlt, ist die Klickfolge zum Herunterfahren des Systems: "Start -> Beenden" Das ist bei Windows schlichtweg genial. Apple hatte früher ja auch mal so etwas: "Schschschpezial -> Ausschalten" Das war auch ganz gut. Aber nicht so gut wie unter Windows!!! Hehehehe.

Den Computer aus zu schalten ist doch kein Problem Klickfolge Apfel -> Ausschalten oder einfach auf den Einschaltknopf drücken
 
oh musste gerade feststellen, dass man eine markierung nur unter word drucken kann aus anderen anwendungen funktioniert das nicht.
 
webhonk schrieb:
natürlich kann man eine textmarkierung drucken. im druckdialog einfach markierung auswählen und fertig

Ich habe grade geschaut diese Funktion erscheint bei mir im Druckdialog nicht :-(
 
Lynhirr schrieb:
Nicht nötig. Kauf dir eine Windows-USB-Tastatur :)

Joooh, hast Recht, aber seit 2001 braucht man bei UBS gar kein Keyboard mehr: Schau:

http://www.ubs.com/1/g/about/annual_review/2001/knowledge_and_innovation/ubs_voice.html


...und das mit der Windows-Tastatur ist ja wohl ein Scherz! Da hole ich mir lieber unergonomisch bei Apple die Gicht am Finger, denn Augenkrebs ist schlimmer (auch so ein Ding, das man sich nur bei Microsoft einfangen kann).

Schau: Anhang

Intelli...Hahaha.

So, und jetzt mal wieder arbeiten. hehehe.
 

Anhänge

  • WOD_l.gif
    WOD_l.gif
    25,1 KB · Aufrufe: 165
- ärgern
- System durch div.Securitysoftware bremsen
- nichts finden, da schwachsinnige Dateistruktur
- Fehlerberichte senden
- öfter mal Strg + Alt + Entf drücken
- alle Tage updaten und trotzdem nichts verbessern
- hässliches Design ertragen
- mich am Look und technischen Stand des Jahres 2001 erfreuen
- keine vernünftigen Kurzbefehle wissen/kennen/funktionieren/existieren
..usw usw
 
Meinzel schrieb:
Ich habe grade geschaut diese Funktion erscheint bei mir im Druckdialog nicht :-(

ja die gibt es leider nur in word.
 
webhonk schrieb:
oh musste gerade feststellen, dass man eine markierung nur unter word drucken kann aus anderen anwendungen funktioniert das nicht.

Das dürften schon ein paar mehr Programme sein. Camino macht das auch.

Grüße,
Flo
 
webhonk schrieb:
ja die gibt es leider nur in word.

Der Funktionsumfang des Druckdialogs ist v.a. vom Druckertreiber abhängig.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Der Funktionsumfang des Druckdialogs ist v.a. vom Druckertreiber abhängig.

Grüße,
Flo

das mag sein aber bei dieser funktion anscheinend nicht, da ich nur in word die möglichkeit habe. ausserdem drucke ich mit gimp und die stellen ja nun wahrlich nicht viele optionen zu verfügung.
 
Im Moment meine Brötchen verdienen (Leider...).
 
Mir persönlich fehlt eigentlich nichts Großartiges. ich hab vielmehr 1000 neue tolle Möglichkeiten entdeckt, wie ich besser und schöner und lieber arbeiten (ach ja, und funktionierenderererer) arbeiten kann.
ALLERDINGS: Gab es früher bei Nero ne sehr geile Coverdruck-Funktion, die leider bisher noch kein Mac-Gegenstück hat. Auch das von iTunes kann da nicht mithalten. Die sehen in Nero einfach gut aus und waren komfortabler zu verwalten. Zumindest für meine Verhältnisse.
Ansonsten: Mac OS X=good, XP= eher anstrengend
PatMan
 
Kleinigkeiten:
- Ordner durch Ziehen miteinander zu "verschmelzen", kein UNIX-"mv"
- Windows-Mehrfachauswahl mit [CTRL]+[SHIFT] fehlt

DVD & Video:
- Brennqualität prüfen (Nero CD-Speed)
- MPEGs verlustfrei schneiden (Cuttermaran)
- demuxte MPEG-Ströme komfortabel ohne Neukodierung zu DVD weiterverarbeiten (DVD Lab)
- Video-Analysetool GSpot
- DVB-C aufzeichnen

Tools:
- UltraEdit (Spalten-Editiermodus) (überhaupt find ich alle für Mac OS X erhältlichen Editoren ziemlich bescheiden!)
- preiswerte Alternative zu PhotoShop, Illustrator
- ACDSee (Geschwindigkeit und Formatvielfalt)
- dieser eine proprietäre WinAMP-Video-Codec

Sontiges:
- VMWare/QEmu (mit Virtualisierung)
- SUN JavaVM
- ATMEL-CPU programmieren
- Palm-Developer Suite
- div. Spiele
 
der_Kay schrieb:
Tools:
- UltraEdit (Spalten-Editiermodus) (überhaupt find ich alle für Mac OS X erhältlichen Editoren ziemlich bescheiden!)


Ei, Kay, dann mach' doch mal das Terminal auf und tipp' "emacs" ein...

...womit ich offiziell den Editor-Krieg eröffne: Mein Emacs ist vieeel geiler als der vi...

Und wer dann immer noch keine Ahnung hat, der tippe im Emacs: esc-x doctor


Tschoe mit oe, denkt an die Geschenke,
schpoengoe
(türkisches i18n-Team des Emücs)
 
schpongo schrieb:
Ei, Kay, dann mach' doch mal das Terminal auf und tipp' "emacs" ein...
...Das musste kommen :'(
Wir haben nicht mehr 1975. Es gibt jetzt Editoren, die man komfortabel u.a. mit der Maus bedienen kann... Für Mac OS leider nicht so die tollen...
 
Was mit dem Mac auch nicht geht:
Handys über USB zu synchronisieren bzw. Bilder runterzuladen.
 
schpongo schrieb:
Was mir übrigens auch fehlt, ist die Klickfolge zum Herunterfahren des Systems: "Start -> Beenden" Das ist bei Windows schlichtweg genial. Apple hatte früher ja auch mal so etwas: "Schschschpezial -> Ausschalten" Das war auch ganz gut. Aber nicht so gut wie unter Windows!!! Hehehehe.

Schonmal Ctrl + Auswerfen gedrückt?
Dann noch schnell Return und fertig.
Oder alternativ S für den Ruhezustand (Sleep) oder R für Neustart (Restart)
 
der_Kay schrieb:
...Das musste kommen :'(
Wir haben nicht mehr 1975. Es gibt jetzt Editoren, die man komfortabel u.a. mit der Maus bedienen kann... Für Mac OS leider nicht so die tollen...

Ei, Kay,


dann nimm doch den X-Emacs! Hahaha.

Aber seit 20.x kann man ja auch den Emacs mit Maus, Copy und auch Paste benutzen. Seit 21 kann das Teil glücklicherweise auch UTF8+16. Das größte Manko seit Jahren...


mfg,
schpongo.


P.S. Zum Glück gibt's im TextWrangler eine kompatible Emacs-Tastaturbelegung. Glück gehabt...

P.P.S. Außerdem sei nicht ungerecht: Es gibt wohl kaum einen Editor, der mit so großen Dateien umgehen kann wie Emacs. Wahrscheinlich gibt es auch keinen, bei dem der Sprung an gefundene Textstellen so schnell von der Hand geht.

P.P.P.S. Für alles, was über bunte Markierungen im Quelltext hinausgeht, benutze ich iPhoto mit meiner Diasammlung ;)
 
der_Kay schrieb:
...Das musste kommen :'(
Wir haben nicht mehr 1975. Es gibt jetzt Editoren, die man komfortabel u.a. mit der Maus bedienen kann... Für Mac OS leider nicht so die tollen...
Benutze für solche Sachen meistens "nedit" unt X11 - Bei OSX ist leider wirklich kein guter dabei...
 
Zurück
Oben Unten