Was heist OPI

D

dsdierkds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
Helas,

was hast bei Quark 6,5, wenn ich bei den Druckereinstellungen OPI aktiviere bzw. deaktiviere!?

Dankö
 
OPI = Open Prepress Interface. Wenn du nicht weisst, was es ist, brauchst du es auch nicht ;)

Die Hilfe bei Quark XPress ist übrigens so schlecht nicht, und die meint:
---
Wählen Sie eine Option aus der Dropdown-Liste OPI(Open Prepress Interface), um festzulegen, ob TIFF- oder EPS-Bilder ausgegeben werden oder ob OPI-Kommentare während der Ausgabe ersetzt werden.

Verwenden Sie die Standardeinstellung Mit Bildern, wenn Sie keinen OPI-Server benutzen. Die Option Mit Bildern bettet keine OPI Kommentare für EPS Bilder ein und die Voransicht wird ersetzt, wenn keine hochauflösende Datei zum Drucken gefunden werden kann.

QuarkXPress nimmt immer OPI Kommentare in TIFF Bilder auf, unabhängig von den OPI Einstellungen. Wenn Sie bei der Ausgabe an ein OPI Prepress-System Tiff auslassen wählen, werden die Kommentare zwar aufgenommen, das TIFF Bild aber in der PostScript nicht beschrieben. (Die meisten OPI-Systeme verwenden dieses Verfahren). Wenn TIFF auslassen für ein Layout mit TIFF und EPS Bildern gewählt wird, werden die EPS Bilder in das PostScript aufgenommen, OPI Kommentare für die EPS Bilder jedoch nicht.

Wählen Sie TIFF & EPS auslassen, wenn die Ausgabe auf einem OPI Prepress-System erfolgt, das TIFF- und EPS Bilder ersetzt. Die Option TIFF & EPS auslassen schließt OPI Kommentare für TIFF und EPS Bilder in die Datei ein.
---

Also, sehr wahrscheinlich ist "mit Bildern" das richtige bei dir.

HTH, bye
blue-skies
 
dsdierkds schrieb:
Helas,

was hast bei Quark 6,5, wenn ich bei den Druckereinstellungen OPI aktiviere bzw. deaktiviere!?

Dankö

In den meisten Fällen ist es
sehr ratsam diese Funktion
zu deaktivieren, noch besser
die entsprechende OPI.xnt
gleich zu deaktivieren.
Sie kann u.a. Probleme im
PDF-Workflow verursachen.



Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Sie kann u.a. Probleme im PDF-Workflow verursachen.

Welche zum Beispiel? Wäre eine spannende Info, danke!

Bye
blue-skies
 
Koseform von Großvater! :D
 
Zurück
Oben Unten