Was heißt eigentlich refurb?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tunepolo, 13.09.2006.

  1. tunepolo

    tunepolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    Was heißt eigentlich refurb?

    Und wasrum sind dort die macbooks billiger?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Die Geräte sind wiederaufbereitet! Also gebraucht, aber von Apple wieder top in Schuss gebracht. Deswegen sind sie günstiger! :cool:
     
  3. alexxus

    alexxus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.08.2006
    grunderneuert...

    dass sind teile, die defekt waren und entweder teilweise oder komplett neue innenleben besitzen... da sie aber gebraucht sind, haben sie nicht die volle garantie soweit ich weiß... bin mir da aber nicht sicher... ;)
     
  4. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Sie müssen nicht mal gebraucht sein, es kann auch sein, dass sie beispielsweise an der Unterseite n kleines Kratzerchen haben oder sonst was aber sie sollten jedenfalls technisch einwandfrei sein.
    Ich hab eigentlich nur mitbekommen, dass die Teile einwandfrei waren und mit Neugeräten absolut zu vergleichen.
    Du hast aber doch in jedem Falle die Möglichkeit das Ding zurück zu schicken wenns Dir nicht gefällt, sodass Du dort auch kein Risiko erwarten kannst; also probiers ruhig!

    Lg
     
  5. mwewer

    mwewer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Wenns um die Sachen aus dem Apple-Store geht:

    Soweit ich weiß keine Einschränkung bei Garantie.
    Ggf. bekommt man aber ein Gerät, dass mal "Kinderkrankheiten" hatte (vgl. die diversen Threads zu den Problemen mit den frühen MacBookPro etc.)

    Andererseits hat mir mal ein Mensch von DSP-Memory am Telefon erzählt, bestimmte PowerBooks mit bekannten Problemen (Memory-Slot) wären von Apple auch nie als "refurbished" wiederverkauft worden.

    Habe da übrigens selber schon zweimal iPods gekauft (3. Gen 20GB, wurde mir dann entwendet :( und kürzlich 5.Gen 30 GB) - Keine Kratzer (das war zB die "Kinderkrankheit" des iPod nano), keine Probleme. Aber auch keine Originalverpackung, sondern Karton mit nem Aufkleber "Certified Reconditioned".
     
  6. tunepolo

    tunepolo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2006
    OK danke schonmal!

    Und wo finde ich diese Refurb Shops?
    Gibts die direkt bei Apple store oder wie?
     
  7. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    07.10.2003
    FORENSUCHE BENUTZEN :koch:
     
  8. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Doch haben sie! Die volle Garantie meine ich !:D
     
  9. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    oder einfach mal im store auf der hauptseite das menü richtig angucken ... :rolleyes:
     
  10. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    24.04.2006
    sind so viel ich weiß aber ohne ovp. *apple kartonfetisch hat* :o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen