Was heißt eigentlich refurb?

T

tunepolo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Was heißt eigentlich refurb?

Und wasrum sind dort die macbooks billiger?
 
Die Geräte sind wiederaufbereitet! Also gebraucht, aber von Apple wieder top in Schuss gebracht. Deswegen sind sie günstiger! :cool:
 
grunderneuert...

dass sind teile, die defekt waren und entweder teilweise oder komplett neue innenleben besitzen... da sie aber gebraucht sind, haben sie nicht die volle garantie soweit ich weiß... bin mir da aber nicht sicher... ;)
 
Sie müssen nicht mal gebraucht sein, es kann auch sein, dass sie beispielsweise an der Unterseite n kleines Kratzerchen haben oder sonst was aber sie sollten jedenfalls technisch einwandfrei sein.
Ich hab eigentlich nur mitbekommen, dass die Teile einwandfrei waren und mit Neugeräten absolut zu vergleichen.
Du hast aber doch in jedem Falle die Möglichkeit das Ding zurück zu schicken wenns Dir nicht gefällt, sodass Du dort auch kein Risiko erwarten kannst; also probiers ruhig!

Lg
 
Wenns um die Sachen aus dem Apple-Store geht:

Soweit ich weiß keine Einschränkung bei Garantie.
Ggf. bekommt man aber ein Gerät, dass mal "Kinderkrankheiten" hatte (vgl. die diversen Threads zu den Problemen mit den frühen MacBookPro etc.)

Andererseits hat mir mal ein Mensch von DSP-Memory am Telefon erzählt, bestimmte PowerBooks mit bekannten Problemen (Memory-Slot) wären von Apple auch nie als "refurbished" wiederverkauft worden.

Habe da übrigens selber schon zweimal iPods gekauft (3. Gen 20GB, wurde mir dann entwendet :( und kürzlich 5.Gen 30 GB) - Keine Kratzer (das war zB die "Kinderkrankheit" des iPod nano), keine Probleme. Aber auch keine Originalverpackung, sondern Karton mit nem Aufkleber "Certified Reconditioned".
 
OK danke schonmal!

Und wo finde ich diese Refurb Shops?
Gibts die direkt bei Apple store oder wie?
 
tunepolo schrieb:
OK danke schonmal!

Und wo finde ich diese Refurb Shops?
Gibts die direkt bei Apple store oder wie?
FORENSUCHE BENUTZEN :koch:
 
alexxus schrieb:
grunderneuert...

dass sind teile, die defekt waren und entweder teilweise oder komplett neue innenleben besitzen... da sie aber gebraucht sind, haben sie nicht die volle garantie soweit ich weiß... bin mir da aber nicht sicher... ;)

Doch haben sie! Die volle Garantie meine ich !:D
 
oder einfach mal im store auf der hauptseite das menü richtig angucken ... :rolleyes:
 
Konrad Zuse schrieb:
Doch haben sie! Die volle Garantie meine ich !:D
sind so viel ich weiß aber ohne ovp. *apple kartonfetisch hat* :eek:
 
Anaki schrieb:
sind so viel ich weiß aber ohne ovp. *apple kartonfetisch hat* :eek:
Hab aber schon von einigen Usern hier gehört, dass sie ihren Refurb-Mac in OVP bekommen haben!
 
tunepolo schrieb:
OK danke schonmal!

Und wo finde ich diese Refurb Shops?
Gibts die direkt bei Apple store oder wie?

Im iMac Forum riskierst du bei dieser Frage dein Leben ;-)

sD.
 
Sorry bin neu hier.

Werd mich zügeln dumme fragen zu stellen.
danke
 
Anaki schrieb:
sind so viel ich weiß aber ohne ovp. *apple kartonfetisch hat* :eek:
Des stimmt, aber bunte Kartons stapeln sich auch nicht besser im Keller!;)
 
Mein MBP war verschmiert am Gehäuse und Display, MBP war nicht in OPV was aber bekannt sein sollte, auch eine Delle war zu sehn. Heute hat es TNT abgeholt.

Ich kauf nur noch neu!

LG
unixLinux
 
Darii schrieb:
schwerzkeks der refurb Thread an >100 Seiten
Wenn man den Thread nach dem Stichwort Link durchsucht (tolles Forenfeature!), bekommt man schon auf der ersten Ergebnisseite ein Posting mit dem Link! Wo ist das Problem? Ist das zuviel verlangt?
 
macfreak-ac schrieb:
Wenn man den Thread nach dem Stichwort Link durchsucht (tolles Forenfeature!), bekommt man schon auf der ersten Ergebnisseite ein Posting mit dem Link! Wo ist das Problem? Ist das zuviel verlangt?
Das Problem ist, erstmal zu wissen das das geht. ;) Ohne dein Post hätte ich die threadinterne Suche wohlmöglich nie gefunden. Danke :)

PS: Ist ab auch selten dämlich die Suchfunktion über die gesamte Webseite zu verstreuen, sowas gehört mit den den Hauptsuchdialog oder die Ergebnisseite und höchstens zusätzlich noch mit in den Thread.
 
Ist bei den Refurb Geräten (imac) Maus und Tastatur sowie Fernbedienung dabei? Sprich Zubehör ist komplett dabei?

Hab jetzt öfters gelesen das die Geräte besser ausgestattet sind als beschrieben, kommt das öfters vor oder eher seltene Ausnahme?
 
sinnmensch schrieb:
Ist bei den Refurb Geräten (imac) Maus und Tastatur sowie Fernbedienung dabei? Sprich Zubehör ist komplett dabei?
Zubehör ist dieselbe (außer natürlich, es ist explizit anders angegeben).
Verpackung ist eine andere.

sinnmensch schrieb:
Hab jetzt öfters gelesen das die Geräte besser ausgestattet sind als beschrieben, kommt das öfters vor oder eher seltene Ausnahme?
Hier im Forum hab ich davon schon einige Male gelesen.
So selten wohl nicht.
Aber auch nicht alltäglich.
Also: Wenn du "mehr" bekommst, freu dich gefälligst! ;)
 
Zurück
Oben Unten