Was haltet ihr von Office2004 für Mac???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

noerpi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus

Ich bin vor gut drei Wochen von einem alten Windows Rechner auf das neue MacBook umgestiegen. Soweit ist alles ganz in Ordnung, nur mit der Textverarbeitung bin ich etwas Unzufrieden.

Nun habe ich mit Gedanken gespielt mir Office2004 für Mac zu kaufen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder aber gibt es Alternativen?
Ich brauche die Textverarbeitung vor allem im Studium und muss eigentlich nur Texte lesen(auch word. Dokumente) und verfassen.

Also ich danke euch schon mal im Voraus

F:
 
laaaaahm... aber sonst ok
 
es ist von M$...und ich find es super, zwar kriecht es manchmal (wirklich nur manchmal), aber mich störts nicht, ist ja ein Textverarbeitungsprogramm.

word:mac und powerpoint:mac sind meiner Meinung nach (obwohl es die gleichen Programme sind) logischer und einfacher zu bedienen als die Windowsversionen (und ich kenne die leider nur zu gut, hab mich mher als 5 Jahre damit rumschlagen müssen, und war immer froh daheim die Mac Version zu haben).

Gut investiertes Geld, für ein wirklich tolles Programmpaket!
 
Tu dir das nicht an.

Auf PPC-Macs ist Office:mac klar die beste Textverarbeitung. Auch von der Kompatibilität her, aber auf Intel-Macs ist es absolut nicht zu gebrauchen. Sogar noch langsamer als die Krücke NeoOffice.

Ich nutze momentan Mellel als Textverarbeitung. Da ich keine Word/Excel/Powerpoint-Dokument bearbeiten muss, sondern nur ab und zu mal lesen ist das völlig OK. Wenn dann doch mal ein Word-Dokument kommt lass ich mir das hier in PDF umwandeln.

Aber es gibt da natürlich auch noch AbiWord, iWork, NeoOffice, OpenOffice, Papyrus, Ragtime und Ulysses.

Ist natürlich alles Geschmackssache. :D
 
Hi, ich finde das OpenOffice fast gleichwertig mit MS Office ist. Ich würde dir erstmal dazu raten kostenlose Programme auszuprobieren bevor du dir für teueres Geld Software kaufst die du auch kostenlos haben kannst.

Gruß Daniel D.
 
Hallo,
ich hatte bisher Word im Einsatz. Auf PPC ist die Performance in Ordnung. Nun habe ich auf Pages (iwork 06) umgestellt. Du kannst hervorragend Deine alten Word Dokumente öffnen. Jedoch der größte Vorteil ist die Funktionalität von Pages für neue Dokumente selbst. Es macht richtig Spaß mit dieser tollen Textverarbeitung zu arbeiten. Ich kann dieses Produkt nur wärmstens empfehlen und würde vom teueren Office Paket die Finger lassen. Versuche mal die Testversion herunterzuladen und teste am besten selbst.

Viele Grüße

Oliver
 
Finde es nicht schlecht.

Frank T.
 
Ich würde MS Office nicht für Intel basierende Systeme kaufen. Ich würde erstmal mit NeoOffice arbeiten bis eine native MS Office Version für Intel verfügbar ist.
Aber wird bestimmt erst 2018 oder so rauskommen ;)
 
ich finde's auch gut. In der SSL-Versionen sind drei Lizensen dabei. Die zwei kann man ja notfalls verkaufen und hat ein komplettes office paket für ca. 20-30 EUR.
 
Hier gibt's zu diesem Thema schon 1001. Threads, bemüh bitte erstmal die Suche
 
KonBon schrieb:
Ich würde MS Office nicht für Intel basierende Systeme kaufen. Ich würde erstmal mit NeoOffice arbeiten bis eine native MS Office Version für Intel verfügbar ist.
Meine Meinung.
Geld investieren würde ich in Office 2004 nicht.
Lieber auf die native Version für Intel-Macs warten.

Kommt gerüchteweise am 31. September raus.
 
D'Espice schrieb:
Hier gibt's zu diesem Thema schon 1001. Threads, bemüh bitte erstmal die Suche

wirklich und in fast alle erdenklichen Richtungen :D

und deswegen ist hier auch Schluß :)

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten