Was haltet ihr von Flatpress?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von tafkas, 14.03.2007.

  1. tafkas

    tafkas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Hier erstmal der Link:

    http://flatpress.nowhereland.it/

    Flatpress ist eine Art Wordpress Clone, der ohne MySQL-Datenbank auskommt und die Daten in sogenannten Flatfiles (Textdateien) abspeichert.

    Noch liegt die Software erst in einer frühen Alpha-Phase vor und ist nicht kompatibel mit Wordpress-Themes oder -Plugins.

    Mir ist klar, das Flatpress keine echte Alternative zu Wordpress ist, jedoch gibt es ja auch Leute die keine Möglichkeit einer DB haben. Bitte jetzt nicht argumentieren mit jeder könnte ja irgendwie an eine DB kommen etc.

    Also, was haltet ihr von Flatpress?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Für kleine Projekt/Blogs mag das gehen. Wenn's dann mal größer wird, stelle ich mir das ganz schön unperformant vor.
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Zumal man sich in dieser Phase des Projektes vollständig der Abhängigkeit der Entwickler ausliefert und sicherheitstechnisch sicherlich einiges nicht so ist, wie es soll.

    Für eine Produktivseite im Netz würde ich Flatpress nicht nehmen, zum Testen schon...

    2nd
     
  4. tafkas

    tafkas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    17.09.2005
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht FlatPress zu übersetzen in der Hoffnung mit einer eingedeutschten Version eine größere Zielgruppe zu erreichen.

    Zur deutschen FlatPress-Version
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Kann ich zwar nicht gebrauchen, aber dafür kann ich jetzt mal diese ominöse neue Danke-Funktion testen. :D
     

Diese Seite empfehlen