was haltet ihr von diesem eMac (ebay)?!

ibook.rocker

ibook.rocker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen!
mein vater steigt in die digital fotografie ein. jetzt braucht er einen computer, bevorzugt eben einen mac um fotos zu verwalten und zu bearbeiten, office anwendungen und ein bißchen internet sollten auch möglich sein.
habe bei ebay folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/TOPDEAL-eMac-700...856594175QQcategoryZ26736QQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr davon? preis und austattunfg?
der größte nachteil scheint mir zu sein, dass es keine usb 2.0 schnittstelle gibt um die bilder zu übertragen. aber das wäre meiner ansicht nach nicht allzu schlimm.

danke für konstruktive beiträge.
 
Also für 432 oiro bekommste sicher was besseres. Vor allesm 700 MHZ sind wirklich schon sehr veraltet.
DVD Brenner spricht schon dafür. Findest du im Ebay Dschugle nicht irgendwo einen billigen IMac ?
 
zu teuer...
 
Ich würd eher nochmal ein wenig drauflegen und mir dann einen mac mini holen.

der emac ist veraltet, wohl in gutem Zustand, aber 400 EUR ist er imho auch nicht mehr wert.
 
mac mini hab ich auch schon überlegt, aber der hat keinen bilschirm dabei. und dann wird's mir wieder zu teuer. imac war auch schon ne überlegung, aber die g4 sind alle einiges teuerer. aber danke schon mal, dann hab ich schon mal nen anhaltspunkt, was den preis angeht.
ob veraltet oder nicht, ist wirklich nicht sooo wichtig, muss keine turbogeschwindigkeit haben. schneller als sein derzeitiger 700mhz p3 mit win98 wird's allemal.
 
Einen 17"er bekommst du gebraucht geschenkt, für ein paar EUR gebraucht oder behelfsweise für weniger als 100 EUR neu gekauft.
 
Mein Senf dazu:
WENN eMac, dann bitte die letzten Modelle mit USB 2.0 etc....
Alternativ das 700er Modell wirklich preiswert und das hier ist es nicht mehr...
Mac Mini ist eine wirklich interessante Alternative !

denkt der Smurf

Was passiert mit der ORIGINAL-SOFTWARE, wenn man keinen Sofortkauf macht ??? Sehr seltsam !
 
Incoming1983 schrieb:
Einen 17"er bekommst du gebraucht geschenkt, für ein paar EUR gebraucht oder behelfsweise für weniger als 100 EUR neu gekauft.
Hauptsache Speed und Ram und Taktrate, usw. ... aber sich dann die letzte Funzel hinstellen - womit man letztlich tatsächlich arbeitet ... ich werds wohl nie verstehen .... :rolleyes:
aber den eMac würd ich trotzdem auch nicht nehmen, den gabs zuletzt deutlich besser/interessanter ausgestattet ... dafür sind die aber wohl schwieriger/teurer zu kriegen ...
 
der 17ener gibts schon im setzt um 300 € mehr :)

http://www.mcshark.at/sellout.html also genau 699
1 ghz 256 mb ram sdrive 80 gb :)

p.s.: solltest du dich für nen mini entscheiden minis sind mittlerweile auch günsitger :)

Hab 2 minis und für die kleine version hab ich 297 bezahlt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ibook.rocker schrieb:
mac mini hab ich auch schon überlegt, aber der hat keinen bilschirm dabei. und dann wird's mir wieder zu teuer.... sein derzeitiger 700mhz p3 mit win98 wird's allemal.

und den benutzt er momentan ohne Bildschirm, oder wie?
Mac mini und den Bildschirm von seinem "derzeitigem" Rechner und fertisch.
Du kannst den Bildschirm von der Dose auch an einem Mac Mini betreiben :)

Gruß
Alex
 
ich kann dir nur empfehlen nach einem imac g5 ausschau zu halten ...durch den ganzen intel-hype wirst du mit sicherheit bessere angebote finden!
 
Alex24 schrieb:
und den benutzt er momentan ohne Bildschirm, oder wie?
Mac mini und den Bildschirm von seinem "derzeitigem" Rechner und fertisch.
Du kannst den Bildschirm von der Dose auch an einem Mac Mini betreiben :)

Gruß
Alex

witzbold! https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon10.gif
natürlich hat die dosen ne mattscheibe. aber was für eine halt....
bildschirm ist ja leider nicht bildschirm. und fotos mit so 'ner alten verblichenen kiste betrachten und bearbeiten macht imho nicht viel sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ibook.rocker schrieb:
wahrscheimlich auch zu teuer, aber kommt der sache schon näher oder?
der schaut schon besser aus, ja ... und wäre mir auch ein Aufschlag wert ... was heißt zu teuer ... das sind einfach die Preise, die auf dem Gebrauchtmarkt verlangt und auch bezahlt werden ... mach ihm doch mal ein Sofortkaufangebot von 570-580 - die Differenz müßte er ohnehin fast als eBay-Provision abdrücken ...
Seine guten Bewertungen ist auch was wert, sprich: Du bekommst auch das, was er hier verspricht ...
Ansonsten bleibt Dir nur, mühsam die einschlägigen Kleinanzeigenteile durchzugehen ... und verschenkt wird dort idR auch nichts .....
 
MIC71 schrieb:
ich kann dir nur empfehlen nach einem imac g5 ausschau zu halten ...durch den ganzen intel-hype wirst du mit sicherheit bessere angebote finden!

intel-hype hin oder her, aber 'nen g5 gibt's wohl kaum für +/- 500 euro, oder hast du einen günstig abzugeben? :)
 
MIC71 schrieb:
ich kann dir nur empfehlen nach einem imac g5 ausschau zu halten ...
immer diese LKW-Empfehlungen, um 3 Brötchen zu holen .... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
Hauptsache Speed und Ram und Taktrate, usw. ... aber sich dann die letzte Funzel hinstellen - womit man letztlich tatsächlich arbeitet ... ich werds wohl nie verstehen .... :rolleyes:

Der emac hat afaik auch nur einen 17".

Ansonsten halt einen ordentlichen 21" CRT kaufen oder einen 19" LCD mit DVI EIngang. Wär beim emac aber auch nicht dabei.
 
Sorry, aber der 700MHz eMac ist doch noch einer aus der ersten Generation, die einen sehr lauten Lüfter hatten, oder? :rolleyes:

Erst die 800er waren etwas ruhiger...

Meine Empfehlung: Eher nicht kaufen
 
Hallo allerseits,

den besten Preis-/Gegenwert wirst Du wohl bei einem 17´´ imac G5 finden. Die sollten so für ca. 700 Euro zu kaufen sein. Der hat genug Leistung und kann auch noch einige Zeit mithalten, da mindestens mit 1,6 GHz getaktet.

Als Alternative kann der mac mini angesehen werden, da erste Modelle mit 1,25 Ghz für ca. 400 Euro weggehen sollten. Sofern man die Peripherie (VG-Monitor, USB Tastatur und -Maus) vorhanden hat, ist das ein guter Deal. Muß man alles neu dazukaufen, lohnt sich der imac G5 mehr.

Die auch mit USB 2.0 ausgestatteten imac G4 17´´ mit 1,25 GHz (darunter unterstützen die nur USB 1.1) kosten auch so ca. 900 Euro, sind daher - aus Leistungsgesichtspunkten - im Vergleich zum G5 (siehe oben) nicht zu empfehlen. Vom Design her sind sie natürlich kaum zu übertreffen.

Oder meinen imac G4 20´´ kaufen - ist aber wohl ein bißchen über dem Budget...

So long,
p e p p e r m a n
 
Hi ibook.rocker,
für 540.- (komplett maus+tsastatur) würd ich dir meinen 1,25 emac verkaufen und der ist in etwa so aktuell wie ein kleiner mini und man kann noch einen 2ten monitor anschließen.

die emacs, die noch usb1 haben sind deutlich langsamer als die mit usb2.
die haben noch sdram und einen deutlich langsameren frontside bus, was sich beim täglichen nutzen doch bemerkbar macht.

gruß

martin
 
Zurück
Oben Unten