Was haltet Ihr von dem Angebot? Canon EOS 500D

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Habe für morgen ein Angebot gesichtet in Saturn. Es handelt sich dabei um die Canon EOS 500D Spiegelreflex + den Canon Objektiv EF-S 18-55 DC & EF 75-300mm.

Das Angebot beläuft sich auf 499€.

Ist das eine Kaufempfehlung für den Preis?

Die Spiegelreflex wäre für Städtereisen/Reisen/Schnappschüsse gedacht.

Finger davon lasse oder zugreifen?
Kenne mich leider in dem Bereich nicht so aus!
 
Liest sich gut aber beim A-Shop gibt es das für 429 ohne das 75-300, welches sich kaum für Städtereisen eignet. Ist das 18-55 denn mit "IS" Image Stabilizer" angegeben oder ohne ?
 
Das steht im Prospekt leider nicht ;)

Was an sich wäre geeigneter für Reisen und Schnappschüsse im Allgemeinen?

1080p Aufnahmen sollte es neben den Bildern auch machen. Ob man sowas braucht eie schwenkbares Display... dafür kenne ich mich zu wenig aus.
 
für Städte und Schnappschüsse ist das 18-55er eh gut geeignet! eventuell mehr Weitwinkel würd nicht schaden, aber deshalb würd ich nicht extra noch ein objektiv kaufen! und das 70-300er tele ist sicher ganz nett zu haben als Ergänzung!

also das Angebot ist eigentlich ganz gut würd ich sagen, die Kamera halt schon ein wenig älteres Modell... aber gutes Bild bleibt gutes Bild ;)

schwenkbares display ist nett, aber nicht notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
das 18-55er IS objektiv von unserer EOS 450D wurde nach einem halben jahr verkauft.
zu wenig weitwinkel und zu wenig schärfentiefe...
aber zum einüben war es ganz gut!
 
hat natürlich nicht die beste Qualität, aber wenn es hell ist und man abblenden kann (sollte bei reisen und Städten nicht das problem sein) auf zb blende 8, dann bekommt man auch damit ganz brauchbare Bilder!
 
wenn es nicht Spiegelreflex sein muss dann die Canon S100, zwar noch selten aber Top Produkt
mit den Werten
12,1-Megapixel-Canon-CMOS-Sensor (1/1,7-Typ)