Was haltet ihr von clones?

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe aus preisgründen darüber nachgedacht mir einen mac clone mit g3/4 zu holen. Ich will ihn hier als 2. rechner zum surfen und schreiben nutzen. Die sind meines erachtens wesentlich billiger wie original apples. Wie siehts mit der kompatibilität aus ? Könntet ihr mir empfehlen einen clone für diese zwecke zu nutzen oder sollte ich mir schon einen original apple wie b&w oder so holen ?

mfg prosac
 
gibt es die clones denn wirklich noch? :confused: hast du da mal links parat?
 
Ich hatte mal einen UMAX...war echt geil!
 
hm.. bis zu welchem preis gehen die denn noch rauf?

und ich glaub, du wirst probleme mit aktuellen os x installationen haben
 
travelstar schrieb:
und der Vorteil ist, man hat keinen Apfel drauf... :D


ne, Spass beiseite:

Was für aktuelle Clones gibt es denn noch?


Lass es besser !
 
hmmm, sind die dinger so schlecht oder warum reagiert ihr teils so agressiv darauf ?
 
Lach....Nein, dass bezieht sich auf einen anderen Thread ;)

Die Clones sind echt nicht schlecht! Wie gesagt, ich hatte auch einen und war damit sehr zufrieden. Aber das war zu 9.X Zeiten ;) Ich kann also nicht sagen, ob Du bei der Installation von OS X Probleme haben wirst.
 
ich habe ehrlich gesagt keinen plan worin der unterschied zwischen 9.1 und x liegt...abe rich gelobe besserung :)

noch was, würde ich auf dem angesprochenem clone os x zum laufen bekommen (wenn ich ram nachrüste) ?
 
Hallo
Ich hatte auch sehr lange einen Umax Pulsar und war eigentlich immer sehr zufrieden bis zu dem Tag an dem ich einen sonnet G4 700Mhz karte eingebaut hatte die hat der Rechner nicht verkraftet aber alle anderen bis 500 Mhz laufen einwandfrei und OSX geht auch würde ich aber nicht zu raten am besten Läuft da immer noch Mac Os 9.1 oder 9.2.2 drauf .

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Hallo

Hier bekommt man sie sogar noch neu http://www.newsell.de/index.htm


Gruß
marco
Sowas ist ja cool... hätte nicht gdacht, dass es das noch gibt. Wäre ja nicht schlecht, wenn man noch einen günstigen Fileserver oder eine Jukebox braucht.

@Prosac2003
Abgesehen von oben beschriebener Lösung würde ich eher zu einem iMac G3 greifen. Da geht auch ohne Probleme eine große Festplatte rein und OSX läuft, je nach Modell, auch gut. Und du hast all-in-one. Schicker ist es auch :D Und teurer :(

...Irgendwas ist ja immer...
 
mich würde der b&w auch reizen, wie weit lässt der sich denn aufrüsten ?
 
Hallo

Schau dir meine Signatur an, der schnellst cpu ist der hier

Und von Sonnet gibt es einen G4 1Ghz CPU und an Arbeitsspeicher geht 1GB 4 X 256 MB

Gruß
Marco
 
Läuft auf solch einem Clone eigentlich OS X??
 
Ja aber nur mit CPU Upgrades und der entsprechenden Software dann aber recht Problemlos
 
mal sehen obh ich irgendo nen b&w schießen kann, hat wer tipps ?
 
Hallo


Hier ist bald einer zu ende ebay.de

Und hier einer aus unseren anzeigen

und hier kann man auch immer gut kaufen.

gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten