Was haltet ihr vom Zire 21 oder 31?

Diskutiere mit über: Was haltet ihr vom Zire 21 oder 31? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Ich überlege mir gerade, ob ich evtl. so ein Dingens gebrauchen könnte, für so Notizen unterwegs oder auch mal das ein oder andere Foto oder MP3. Bisher hab ich das nie gebraucht, ich hab ja auch nen iPod, aber die Möglichkeit, Notizen zu machen und E-Mails zu schreiben ging mir diese Woche schon ein paarmal ab. Mein iPod kann das ja leider nich. Würdet ihr sagen, so ein kleiner Zire lohnt sich oder empfehlt ihr mir eher Stift und Papier?
     
  2. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    *grummel* Na sagt doch wenigstens "nix". motz
     
  3. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Hi

    Ich halte nicht viel davon. Das PDA egschäfft ist ein sinkendes Boot in das keiner mehr wirklich investiert. Lieber ein iBook.

    Notizen: Mit der Digicam machst du schnell ein Foto von der Adresse, oder was auch immer.
    Mail: Geht auch vom Handy.
     
  4. elmicha

    elmicha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2004
    Und dann mußt Du nur noch das Foto auf den Rechner laden und die Adresse ausdrucken und abheften und Dir merken wo Du sie abgeheftest hast und dann wenn Du die Adresse suchst musst Du Dich erinnern dass und wo Du sie abgeheftest hast und dann musst Du den Ordner finden und nur noch aufschlagen und die Adresse abtippen ;)

    Du könntest aber auch weniger trendbewußt sein und so einen altmodischen Palm nehmen und die Adresse dort gleich reinkritzeln. Dann weißt Du immer, daß und wo Du sie hast, und kannst Sie mit geeigneter Software gleich auf den Briefumschlag drucken oder wo Du sie auch brauchst.
    Das gilt natürlich auch für Telefonnummern, Mailadressen und andere Informationen.
    Und das ganze geht auch - jetzt wirds ganz altmodisch - mit Gedanken, die Dir gerade so einfallen und die Du deshalb nicht einfach abfotografieren kannst. Und umgekehrt kannst Du Nachrichten oder Texte von anderen oder Fahrpläne oder Wörterbücher aus dem Netz übernehmen und hast sie dann immer in der Jackentasche, auch wenn Du kein Book mitschleppen willst.

    Ich bin, wie zu sehen, sehr überzeugt vom Palm und nutze derzeit noch einen m105. Und ich liebäugele auch mit einem neueren, aber nicht zu teueren Modell. Bitte deshalb auch um konkrete Erfahrungsberichte zu den genannten oder ähnlichen Geräten...

    Gruß

    el
     
  5. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hai!
    Wenn nur die beiden zur Auswahl stehen, dann den 31er, das Display ist nicht nur bunt, sondern auch gösser, die Geräte an sich aber gleich gross.
    Wenn Du Fotos haben möchtest, würde ich den 72er nehmen, der ist dann allerdings ne ganze Ecke teurer.

    Naja, Fotos ansehen und Musikhören schliessen den klassischen Notizblock mit Bleistift wohl aus, oder?
     
  6. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Uii, Jabba wieder mit Erschrecker-Bildchen? ;)
    Ist halt für sinnloses Gekritzel und Notizen und dass ich mir Termine merken kann und hie und da halt mal Gedanken oder ne Mail aufschreibe. Das mit den Fotos und MP3 (kicher) is jetzt nich soo wichtig, aber ne nette Möglichkeit.

    Auch wenn mir der Zire 21 vom Erscheinungsbild her besser gefällt als der 31, leider hat aber nur der letztere ein Farbdisplay... aber ich wollte ja eh nur wissen, ob das alles am Mac möglich is.
     
  7. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Also ich hatte mal eine Zeitlang Gefallen an den Dingern gefunden und dachte ich bräuchte sowas. Es waren der Palm m105, der erste Palm Zire und dann der Sony Clie 22 oder so. Wenn mal der Akku leer war musste man wieder synchronisieren. Also schon mal nix für unterwegs. Für Zuhause wegen Computer auch nix.
    Da kam ich dann letztendlich zu der Erkenntnis, das der Bedarf nicht da war, sondern nur durch meinen Spieltrieb geweckt wurde.
    Für mich ist inzwischen der nächstbeste Bierdeckel oder ein Notizbuch die erste Wahl :) Die Daten bleiben da auch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit drauf. Simplify you life! ;)

    Wie oft schreibst Du Mails unterwegs?
     
  8. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Naja, kommt nich sooo oft vor, aber manchmal hätte man doch gerne die Möglichkeit, man will ja nich überall sein iBook mit hinschleppen... ;)
     
  9. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.09.2003
    Hi,

    der 31er hat aber leider nur ein passives DSTN Farbdisplay und das ist grottenschlecht. Wenn man nicht aus dem richtigen Winkel drauf schaut, dann wirds lustig. Ich hab das Teil deswegen wieder umgetauscht. Eine Qual für die Augen!

    Gruß
    Michael
     
  10. stuart

    stuart Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Hm, das is natürlich doof, aber gut dass du das erwähnst. Ich wollte ja keinen extrateuren und auch nich viel drauf machen, Excel und so Krams geht mir völlig vorbei, deswegen und wegen dem Preis wollte ich halt auch keine Riesendinger sondern was handliches kleines für Notizen und so.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - haltet vom Zire Forum Datum
Importieren von Fotos vom iPhone nicht möglich Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 26.11.2015
Apps vom 3Gs auf 4Gs Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 14.07.2011
Dateien vom Handy ans MBP senden?!? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.03.2010
SMS Text vom Mac > kompatibel aufs Handy mit OpenOffice.org Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 18.09.2009
was haltet ihr davon (M75) Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.08.2005

Diese Seite empfehlen