Was haltet ihr vom iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von blizzard, 16.07.2006.

  1. blizzard

    blizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    Hallo zusammen.

    Ich würde mir gerne ein iBook kaufen, mir fehlt aber das geld !
    Nun habe ich ein altes gefunden. Ich glaube G3 (die farbigen)

    Specs:

    12.1 Zoll
    366 MHZ
    320 MB Ram
    10GB HD
    CD-Rom

    Kann ich auf dem das zur zeit aktuelle OS x installieren ?
     
  2. jan iB G4

    jan iB G4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    25.11.2005
    Von den gerade abgelösten iBooks würde ich mir jederzeit noch eins holen, aber die alten farbigen sind nicht mehr so mein Fall! Aber das aktuelle OS X sollte noch drauf laufen. Wenn du es nur zum Surfen nutzt oder Musik hören, dann dürfte das von dir entdeckte iBook noch gehen. Spare lieber ein wenig und hole dir eventuell ein G4 iBook! Hast du auf jeden Fall mehr davon.

    MFG
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Kannst Du tun, aber es ist vielleicht doch etwas limitiert.

    G3 700 MHz iBooks mit 640 MB Ram, Combo-Drive und Airportkarte gehen so ab 350 Euro los und laufen absolut unproblematisch in aktuellern Umgebungen und Anforderungen...

    ...weiss der Smurf
     
  4. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    was soll dich denn das alte bunte kosten?
     
  5. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Mit dem Clamshell Ibook lässt sich noch relativ gut (mit Einschränkungen) unter Tiger arbeiten.
    Folgendes solltes du beachten:
    1. Die Bildschirmauflösung von 800x600 ist nicht mehr zeitgemäß. Beim Webseitenscrollen heisst es Nerven behalten. Manche Programme laufen auch erst mit 1024er Auflösung !
    2. Der Tiger braucht mindestens 256MB Ram (320MB reichen gerade so, mehr ist besser, du kannst einen 512er Riegel einbauen). Tiger will auch einen Firewireport vorfinden (hast du ein Modell mit Firewire ?) Sonst hilft nur der Umweg über das Programm Xpostfacto - es gibt auch weitere, komplziertere Workarounds. Die meisten Tiger Versionen werden auf DVDs geliefert - du brauchst eine CD Version oder ein externes Firewire DVD Laufwerk).
    3. Die 10GB Festplatte ist nicht so toll reicht aber vielleicht für eine abgespeckte Installation mit wenigen eigenen Programmen. Der Festplattenwechsel ist aufwändig, bringt aber auch Geschwindigkeit
     
  6. blizzard

    blizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    ok danke für die vielen posts !
    das gerät wür ich für 290.- sFr. bekommen ! Keine ahnung wieviele euros das wären !:D

    Ein g4 wäre echt besser... aber in der schweiz verkauft das fast niemand ! und ebay ist mir zu umständlich !:D
     
  7. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    290 Schweizer Franken = 185.769 Euro

    naja, ich würds mir ueberlegen aber glaub das geht in ordnung. pack dann nicht tiger sondern panther drauf und es sollte zum surfen und musik hoeren reichen. allerdings konnten die alten nur 800x600 glaub ich.
     
  8. blizzard

    blizzard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2006
    ok danke, brauche es eigentlich nur zum musik hören ! und sonst kleinere spielereien wie zb. mal einen kleinen film anschauen oder so !
     
  9. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.03.2005
    für den preis sag ich: JA
     
  10. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    wenn es noch 100% geht und es dir das geld wert ist, nimm es würd ich sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen