Was hätten wir denn gern?Einmal Ram bitte!

Diskutiere mit über: Was hätten wir denn gern?Einmal Ram bitte! im MacBook Forum

1. wilmswilm

wilmswilm Thread Starter MacUser Mitglied

ich hab Geld gefunden und will dieses nun in neuen Arbeitsspeicher investieren.

Da ich aber eine null in richtung qualli von irgendwelchen riegeln bin würd ich mir gerne rat von euch einholen.
    muss ich da auf irgendetwas achten wenn ich meinem süßen 12" einen 1 Gb riegel reinschiebe? was für einer darf es denn sein und welchen würde es sofort wieder ausspucken?
    da ich nicht will das mein powerbööckchen krank wird warte ich auf kundige antwort von euch.

bei apple ist mir das zu teuer. gibts irgendwo vergleiche?

grüße*w

2. Nirabiffics

Nirabiffics unregistriert

Viele empfehlen Ram von defekter Link entfernt , da dieser Shop den Ram direkt für die Apple-Geräte anbietet. Ich selbst werde mir, sobald es mein finzanzieller Stand zulässt, einen 1024MB So-Dimm Kingston ValueRam einbauen. ValueRam läuft bereits in den PowerMacs problemlos, weshalb ich recht zuverlässig im Bezug auf das Powerbook bin.

Gruß
    Nirabiffics

3. xtian

xtian MacUser Mitglied

In meinem 12" iBook läuft ein Kingston Riegel und das problemlos! Ich habe den billiger gekauft, als ein vergleichbarer bei DSP kosten würde. Bei DSP kann es sogar sein, daß du einen "Noname" bekommst, der allerdings getestet ist...

4. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

Ich habe fuer meinen iMac G5 MDT RAM gekauft. Ich weiss nicht, ob die auch Notebook Speicher anbieten. Ich hatte ihn jedenfalls bei Mindfactory 25 Euro billiger als bei DSP bekommen. Laeuft einwandfrei und ist kein noname Speicher.

5. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot MacUser Mitglied

Ich bin für mein iBook zum PC-Geschäft um die Ecke gelatscht, hab denen das Ding auf den Tisch gestellt und habe gesagt, daß ich gerne Ram dafür hätte(Die Spezifikationen wusste ich natürlich). Dann haben wir uns so geeinigt, daß ich den Riegel vor Ort eben reinschiebe und teste obs erstmal augenscheinlich läuft. Die haben sich drauf eingelassen und ich habe ohne große Warterei und Versandkosten mein Ram-Upgrade zu einem fairen Preis bekommen.

greetz Thomas

Edit:

Ach ja, ist ein Kingston Riegel

Zuletzt bearbeitet: 08.08.2005
  6. Schattenmantel

Schattenmantel MacUser Mitglied

Kann da www.otherworldcomputing.com empfehlen. Meine 2GB ( zweimal 1GB Riegel ) laufen seit eine Woche in meinem PowerBook und hab keine Probleme damit. Kostenpunkt dafür waren 280$ inkl. Porto und Verpackung. :)

7. wonder

wonder MacUser Mitglied

dsp-memory immer freundlich, kompetent (hilfreich per email & telefon wenn es sein muß) nur positives gehört :)
    spezielle site für apple ram
    habe einen 1gb riegel von denen

EDIT: dsp hat auch immer angebote - jetzt gibt´s gerade pb 1gb für 122eur (siehe unten)

ciao
    w

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Geschnitten oder am Stück? ;) :D

Ich glaube ich muss auch mal suchen ;)

Genug OT :rolleyes:

Also ich habe meinem 12" Pbook 512MB NoName Ram von Atelco verpasst, und der läuft ohne Probleme. Die Rams von DSP sind zwar getestet, aber doch recht teuer. Kauf dir beim PC Laden um die Ecke Marken Ram von MDT, Kingston, etc. und gut ist. Vielleicht kannst du das Modul im Laden direkt einbauen und ausprobieren ;)

9. raschel

raschel MacUser Mitglied

Habe ebenfalls MDT-RAM in meinem iMac und bisher keinerlei Probleme.
    MDT-RAM gibt es übrigens auch für Notebooks.
    Meine Bezugsquelle war km-elektronik.

Grüße,

Raschelsaschi

10. gewoldi

gewoldi MacUser Mitglied

Frage: Warum Kingston Value RAM?! Bringt doch gar nix, da kannste gleich RAM beim Dosenhöcker kaufen, und hoffen, dass er tut. Tut er nicht, biste auf good will vom Verkäufer angewiesen. Kingston wird seine Hände in Unschlud waschen....

Im Übrigen. Die Kingston System Specific Module sind auch nicht mehr wirklich teuer....

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche