Was habt ihr für Wiedergabelisten?

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin vielleicht einfach nur zu unkreativ aber was habt ihr auf euren iPod's für Wiedergabelisten (vor allem intelligente) eingerichtet? Habe damit mal etwas rumgespielt, aber nicht wirklich gute Ideen gehabt. Ich erahne das Potential der intelligenten Wiedergabelisten... ;)
Nach Musikrichtungen ist ja schon klar, aber was gibt es da denn so für interessante Kombinationen?

Marius
 
Wiedergabelisten "pipen", d.h. eine intelligente Liste auf dem gefilterten Ergebnis einer anderen aufbauen lassen.

Beispiel: Ich habe mir eine "NoClassics" Liste gebaut, in der keine Klassik, keine Hörbücher etc. zu finden sind. Da drauf sitzen dann weitere Listen, z.B. 80er, 90er Jahre, mehr als 4 Sterne, etc. pp.

Bin kürzlich draufgekommen, dass die Shuffle-Funktion auf den großen Listen gar nicht so übel kommt …
 
Top 100 - die 100 meistgehörtesten Songs
lange nicht gehört - alle Songs die ich seit 135 Tagen nicht mehr gehört habe (die Tage haben sich so ergeben)
Best of Rock - alles rockige
Best of Soundtrack - die besten Filmsongs.

und dann noch für jedes Alum einen Playlist _D
 
grabmeru schrieb:
...

Beispiel: Ich habe mir eine "NoClassics" Liste gebaut, in der keine Klassik, keine Hörbücher etc. zu finden sind. Da drauf sitzen dann weitere Listen, z.B. 80er, 90er Jahre, mehr als 4 Sterne, etc. pp.

...

Danke für den Tipp (die Idee :))

Ich habe 2 Top 100 Playlists (eine nach Zähler eine nach Wertung), eine lange nicht gehört Liste eine Zufallsplaylist für den iPod mini. Und eine "letzter Monat" - obwohl die irgendwie blöd ist, da Sie immer ab dem heutigen Tag einen Monat zurückrechnet und nicht wirklich den letzten Monat anzeigt... (also heute zB Janurar) (weiß jemand ne Lösung? komm nich drauf...). Das war's. :)
 
Nur eine einzige damit ich morgens mit Musik vom iPod geweckt werde, sonst immer Shuffle oder ganze Alben am Stück.
 
Hab mir eine Trash top 30 Liste zusammengelegt (mit dem Sterne bewertungssystem gemacht)
 
hab mir eine favourites gemacht, da ich jetzt anfange jeden der gut 2000 Titel per Stern zu bewerten...Diese Liste nimmt alles auf, was 5 Sterne hat
 
eChilli (chillige elektronische Music -> Le Cafe Abstrait :) )
Kill Bill (Der Soundtrack schlechthin :) )
Playlist (alles mögliche)
Sleep (Kuschelsongs)


Gruss

Retrax
 
im Moment hab ich folgende Smart-Lists:

- Favourite Songs (Alle Lieder ab 3 Sterne, unbegrenzte Anzahl)
- Last Played (die letzten 50 abgespielten Lieder)
- Musik 70er
- Musik 80er
- Musik 90er
- Top 10 (Kriterium: Playcount)
- Top 25 (Kriterium: Playcount)
- Recently Added (zulezt hinzugefügte Songs, ganz nütlich um dann die Tags zu ändern)

Es kommen aber täglich neue hinzu ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten