Was habe ich nur gemacht????#graue Haare wachs#

tokoop

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Gemeinde.

Habe gestern Abend an meinem iBook gearbeitet. Null Problemo

Heute morgen machen ich es wieder an und meine Bildschirmdarstellung sieht so aus (siehe Anhang).
Farben sind total verstellt, Schriften sind pixelig. HORROR

#Habe gestern wärend des Arbeitens Harry Potter Hörbuch gehört (allerdings nicht über´s iBook). Hat´s damit vielleicht was zu tun?? Zauberer und so. ;-)))#

Kann mir jemand sagen wie das kommt?
Und noch viel wichtiger:
Wie bekomme ich meine alte Darstellung wieder hin? Scharf, mit super Farbe, einfach so wie es war, super geil eben?!?!? Träne kuller

Hilfe wirklich erbeten

Merci schon jetzt
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 571
Workaround 1:
Monitor kalibrieren im Expertenmodus (Systemsteuerung)

Workaround 2:
Schriftenglättung neu einstellen (Systemsteuerung, Erscheinungsbild)
auf LCD mittlere und ab 8 Pkt
 
Hä? Ich erkenn den Fehler nicht... kopfkratz
Farben sind doch alle normal?! Und was ist pixelig? Ist dein TFT vielleicht kaputt?
 
Ich hoffe nicht das mein TFT kaputt ist. :-((

werde mal gerade Kalibrieren, habe ich in der Aufregung völlig vergessen.
 
Ich sehe jetzt auch nicht so recht, wo es hakt. Vielleicht ein besseres Beispiel? Außer Monitor-Kalibrierung und Einstellung der Schriftglättung wüsste ich jetzt auch nichts.

Wenn es schlimmer wird, bist du vielleicht von diesem Problem hier betroffen …
 
hast du vielleicht gestern irgendein Programm installiert (wo danach kein Neustart notwendig war)? ich erinnere mich - unter OS 10.2 war das noch - , daß ich mal irgendwas installiert hatte, und nach dem Neustart hatte ich dieses pixelige Bild. Da hatte sich in den Syseinstellungen etwas von selbst verstellt ... bis ich da drauf gekommen bin ... das Prog jedenfalls wanderte sofort dorthin, wo es hingehört: in den Papierkorb.

Gruß tridion
 
@tridion
nee instaliliert worden ist nichts.

@avalon
beim kalibrieren muss ich, um ein annähernd akzeptables Ergebnis zu erziehlen, die Helligkeitsregler alle auf Maximal ziehen.

@Lynhirr
der Bericht trifft teilweise zu. :-(((
Ich habe erhebliche Probleme mit meinem Trackpad. Allerdings nur wenn es kalt ist.
 
ich glaub, dass das einzige problem ist, dass du den schriftzoom in safari auf 80 oder 90% gestellt hast oder? sonst ist nichts ungewöhnliches auf dem bild meiner meinung nach
 
tokoop schrieb:
@Lynhirr
der Bericht trifft teilweise zu. :-(((
Ich habe erhebliche Probleme mit meinem Trackpad. Allerdings nur wenn es kalt ist.

Dann behalte mal die Berichterstattung bei MacNews und Macfixit im Auge. Möglicherweise gibt es da auch eine erweiterte Garantie!
 
Oder hat sich vielleicht einfach die Auflösung verstellt? Auf 800x600, oder so? Das würde erklären, warum der Screenshot in Ordnung ist.
 
dert screenshot ist 700 pixel breit .. würde man noch 100 pixel dran machen könnte ich mir vorstellen dass schon die spotlight lupe zu sehen ist .. kommt dir alles größer vor? :D

dann mach mal sys-einstellungen, buildschirm, und check die auflösung
 
Macus schrieb:
Oder hat sich vielleicht einfach die Auflösung verstellt? Auf 800x600, oder so? Das würde erklären, warum der Screenshot in Ordnung ist.
Wenn es sich um einen TFT-Defekt handelt ist der Screenshot natürlich in Ordnung. :D

Sowas lässt sich aber mit 'ner DigiCam darstellen.

@Tokoop
wenn du die Geegenheit hast, schau dir deinen Thread hier mal auf 'nem anderen Rechner an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es koennte auch an einer reduzierten Farbanzahl liegen. Kann gerade nicht testen, ob das am Mac ueberhaupt geht.
 
das wollt ich auch grad ma anmerken...hardware defekte alssen sich mit nem screenshot eher bedingt darstellen, zumindest wenn sie am monitor auftreten...
 
Macus schrieb:
Oder hat sich vielleicht einfach die Auflösung verstellt? Auf 800x600, oder so? Das würde erklären, warum der Screenshot in Ordnung ist.

Das mit der Auflösung ist nicht das Problem, das ist alles in Ordung. :D


Hatte gerade einen kleinen Einfrierer. Auf dem iBook. Sitzt jetz am eMac und führe auf dem iBook einen hardwaretest durch.
Das hat mir gerade nach einem Telefonat mein Appledealer empfohlen. Da hab ich auch das beschriebene Problem mit dem Trackpad und dem jetzigen Einfrieren beschrieben. Mal sehen was dabei raus kommt. Sieht aber nicht so prickelnd aus. Der Test soll laut Apple Hardware Test 4-8 min dauern. Sind jetzt schon 14 min dabei und er testet den Speicher immer noch. #bibber#

Die Zeit wird´s zeigen. #daumendrück#
 
tokoop schrieb:
Der Test soll laut Apple Hardware Test 4-8 min dauern. Sind jetzt schon 14 min dabei und er testet den Speicher immer noch. #bibber#

Die Zeit wird´s zeigen. #daumendrück#

Die Zeitangaben stimmen nicht! Das mit dem Speichertest kann locker eine Stunde dauern!
 
Ist vielleicht unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen was verstellt?
Das ist schon mehreren passiert, da es dafür auch einen mir gerade unbekannten Shortcut gibt.
 
MacErik schrieb:
Ist vielleicht unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen was verstellt?
Das ist schon mehreren passiert, da es dafür auch einen mir gerade unbekannten Shortcut gibt.

Habe ich auch schon dran gedacht. Ist aber auch schon kontrolliert worden.

Bedienungshilfen sind deaktiviert. Danke :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Die Zeitangaben stimmen nicht! Das mit dem Speichertest kann locker eine Stunde dauern!

Dann warte ich halt noch ein bisschen.
Danke für die positive Nachricht.

Da lügt mich mein kleines einfach an?? Und ich dachte immer ich könne Apple vertrauen :D
 
Leachim schrieb:
Wenn es sich um einen TFT-Defekt handelt ist der Screenshot natürlich in Ordnung. :D

Was glaubst Du, wie oft ich mir schon einen "TFT-Defekt" ansehen musste und in Wirklichkeit war dann doch nur die Auflösung und/oder Farbtiefe verstellt? ;)
 
Zurück
Oben Unten