Was glaubt ihr, gönnt uns Apple bald die Mighty Mouse wireless?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn sie nicht bald kommt dann kann man ja zu einem anderen Hersteller greifen. Die habens mittlerweile geschafft ganz gute BluetoothMäuse herzustellen
 
mvaro2002 schrieb:
Na wenn sie nicht bald kommt dann kann man ja zu einem anderen Hersteller greifen. Die habens mittlerweile geschafft ganz gute BluetoothMäuse herzustellen
Bekommt man auch schon welche OHNE Bluetooth Modul für den Rechner?
 
also ich benutze die Bluetooth Maus von Microsoft da war auch ein BT-Modul dabei.

Also hab ich mir gedacht..
dann kannste die Appel Tastatur auch mal für den Windows rechner nehmen, oder das BT-headset nutzen.

1. Festellung
Mit eingestecktem BT Modul starten keiner meiner 3 Windowsrechner.
2. Feststellung
Der Bluetoothstick wird von Windows als Kritsche Systemkompnente gezählt.
Ergo nach 5 mal booten und stick anstecken will Windows neu aktiviert werden
3. Festellung
also die Appel Wireless Keyboard an dem BT-STick ans laufen zu bekommen ist eine Sache von 4 Stunden... da es reine Glücksache ist ob der Codeaustausch funktoinert.
4. Festellung
BT-Headset... No-way es geht nicht vergesst es
also hab ich den Blauzahn tranzciever in eine schublade geschmissen mit einem Zettel dran "do not use"
 
Wie schaut es dem mit dem Gewicht der M-Maus aus, wenn das Kaber verschwindet und BT
Einzug hält?

Dann noch der Stromverbrauch...
 
BT frisst Batterien ohne Ende. Stell dich drauf ein, eine schwere Maus (wegen Batterien für BT) zu benutzen, die du jede Nacht wieder aufladen musst, damit du sie weiter nutzen kannst.

Denke ich mal so. Könnte mich irren.
 
hanes schrieb:
...und die gute alte Eintastenmaus das schönste überhaupt :)

also ich finde die "gute alte" Eintastenmaus nich sooo toll (Design ausgenommen :D)--->wenn ich von einer Maus spreche, meine ich ein Ding mit min. zwei Tasten und nem Rad oder ähnlichem.

Und um auf die Mighty Mouse zu sprechen zu kommen, is vll nich so schick wie die Apple Mouse Pro, aber dafür wesentlich vielseitiger, dafür aber wiederum zu teuer find ich...und die Bluetooth Mighty Mouse wird auch nicht billiger sondern eher teurer--->also ich werde sie mir nicht kaufen, aber wenn mier jemand eine schenken will gerne ;)
 
kanadier schrieb:
BT frisst Batterien ohne Ende.

Also ich komme mit meinen Batterien locker 2 Monate und drüber aus. Und ich arbeite viel mit meinem Mac. So sehr stört mich der Stromverbauch nciht, und ich empfinde ihn eigentlich nicht sooooo extrem.

Batterien braucht die BT Maus von Apple auch "nur" zwei, was meiner Meinung die Maus nicht unbedingt allzu schwer macht. Schwerer als ne fette Logitech MX ist sie auch nicht.
 
Ich hab auch die MS BT Maus. Der Stromverbrauch ist ok. Musste in den 4 Monaten 2 mal die Batterien tauschen. Die funktioniert übrigens auch nur mit einer Batterie. Trotzdem habe ich öfters Probleme, dass sie nach dem Aufwachen erst später (nach 30sec) oder gar nicht gefunden wird.
 
kanadier schrieb:
BT frisst Batterien ohne Ende. Stell dich drauf ein, eine schwere Maus (wegen Batterien für BT) zu benutzen, die du jede Nacht wieder aufladen musst, damit du sie weiter nutzen kannst.

Denke ich mal so. Könnte mich irren.

Ich verwende die "normale" BT-Maus von Apple mit (leistungsstarken) Akkus, die halten knapp eine Woche, bis ich sie wieder laden muss.
Ich empfinde es übrigens als Vorteil, dass man bei einer Funk- oder BT-Maus auch ein wenig Gewicht in der Hand hat - macht den Umgang damit für mich angenehmer.
 
Beim stationären Rechner darf bei mir die Maus ruhig ein Schwänzechen haben, aber an meinem Notebook muss es Kabellos sein!
Sollet eine schnurlose Mighty Mouse kommen, dann werde ich sie mir sicherlich ansehen. Allerdings darf sie dann aber nur minimal teurer sein als die aktuelle, denn die halte ich offengestanden für restlos überteuert.
Meine BT-Maus (glaube v Logitech) hab ich irgendwann mal befördert, weil ich mehr am Batteriewechseln als am Klicken war - verwende zur Zeit eine cordless Notebookmaus von Microsoft (nicht schlagen ;) ) und bin mit dem Batterieverbrauch sehr zufrieden. Einen derart geringen Enegierverbauch wie bei dieser Maus hatte ich noch nie.
Meine Vision: ein schnurloser Trackball a la Logitech aber von Apple :D
 
Sollte sie kommen, wird sie wohl kaum unter 75 € zu haben sein. Bißchen viel für ne Maus...
 
kauf doch die magic maus für 69 € oder das magic trackpad



nachtrag : oh ihr seit ja erst im jahr 2005 hab ich übersehen, sry
 
alter, der fred ist 5 jahre alt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sodala, Wackelpudding, cultvari und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten