was gibt´s noch für versteckte funktionen?

als bei mir sobald ich ctrl+f8 drücke geht einfach die tastaturbeleuchtung auf 0 !
 
der bildschirmschoner geht nicht mehr weg :D
nein wie geht der wirklich weg?

EDIT: is weg einfach am ende vom script das -backround löschen
 
Mit der Aktivitätsanzeige einfach ScreenSaverEngine beenden.

Martin
 
Mister_Ed schrieb:
als bei mir sobald ich ctrl+f8 drücke geht einfach die tastaturbeleuchtung auf 0 !

naja... du weisst schon das du nicht f8 drückst?

bei PB musst du um f8 zu erreichen fn zusätzlich drücken!


und mehr also nur bei den hinteren menus zu navigieren macht ja das ding nicht... lustig ist das es von BT zu Airport elend lang braucht...
 
yosemite schrieb:
naja... du weisst schon das du nicht f8 drückst?

bei PB musst du um f8 zu erreichen fn zusätzlich drücken!


und mehr also nur bei den hinteren menus zu navigieren macht ja das ding nicht... lustig ist das es von BT zu Airport elend lang braucht...
also ich habe das jetzt mit fn+ctrl+f8 versucht, aber das einzige was er mir aufklappt ist das menü für airport aus der menülesite! war das die übung? :rolleyes:
 
Mister_Ed schrieb:
also ich habe das jetzt mit fn+ctrl+f8 versucht, aber das einzige was er mir aufklappt ist das menü für airport aus der menülesite! war das die übung? :rolleyes:

jep ... eigentlich fehlt ein post von mir... warum auch immer...

eigentlich war der beginn so:

wenn mal maus ausfällt:

CTRL F3 -> dock navigieren
CTRL F2 -> "linkes" Menu navigiern... (apfel z.B.)

dann eben F8 "rechtes" Menu...



irgendwie kam nur das zweite post mit f8 ... lol
deshalb wars so unlogisch... sry jungs... :D
 
also das hier ist nicht direkt eine versteckte funktion, sie hat mich aber ein bisschen hirnschmalz gekostet, bis ich dahinter gestiegen bin!
 
Tastenkombi um schnell in die Systemsteuerung zu kommen:
(getestet auf Powerbook-Tastatur)

[alt]+[F1] oder [F2] -> Sytemsteuerung "Monitore"
[alt]+[F3] oder [F4] oder [F5] -> Sytemsteuerung "Ton"
 
dehose schrieb:
Tastenkombi um schnell in die Systemsteuerung zu kommen:
(getestet auf Powerbook-Tastatur)

[alt]+[F1] oder [F2] -> Sytemsteuerung "Monitore"
[alt]+[F3] oder [F4] oder [F5] -> Sytemsteuerung "Ton"

und mit alt+F8 bis F10 kommt man zu den Keyboard Shortcuts. eigentlich sind es aber nicht die F-Tasten, sondern die für Helligkeit, Lautstärke und Tastaturbeleuchtung - eigentlich noch logisch. Danke für den Tipp.
 
Versuchts mal mit
Ctrl-alt-Apfel-Eject!
 
Hellcat schrieb:
Versuchts mal mit
Ctrl-alt-Apfel-Eject!

Wie hinterlistig - ich gutgläubiger Mensch mache das auch noch. Zum Gkück hat Camino mit mehreren Tabs offen alles weitere verhindert :D
 
ich bin auch drauf reingefallen :D
 
War zu feige ums auszuprobieren aber bekannt kam mir die Kombination schon vor... :D

Lieber vorher nachschauen:
"sofortiges Herunterfahren des Rechners" [xshorts]

MfG, juniorclub.

PS: komischerweise kommt mein Camino mit der Seite nicht zurecht. Kann nicht zwischen den einzelnen Kategorien switchen.
Mitn Safari klappts problemlos... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir passiert da nix - komisch, komisch
 
tim-campo schrieb:
hey, das mit "apfel+r" war mir neu. Sehr witzig, die Programmierer haben wohl auch zu viel Zeit.
was passiert denn da? oder muß ich das auf einem bestimmten Programm machen?
 
freeskydiver schrieb:
was passiert denn da? oder muß ich das auf einem bestimmten Programm machen?

ja, mit widgets!
 
Zurück
Oben Unten