was gibt´s noch für versteckte funktionen?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

nachdem mich mein iBook immer wieder auf´s neue verwundert mit versteckten funktionen, möchte ich doch mal wissen was ihr an verstekten funktionen noch in den aktuellen geräten vermutet...

was nichtmehr gilt sind screen spanning und suspend to disk.

ich tippe mal auf software mäßiges abschalten der LED´s.

cu assetburned
 
zähl die versteckten optionen auf, die du entdeckt hast :)
 
Besorg dir mal ein gutes Buch über Panther/Tiger. Da finden sich schnell einige Sachen auf die man im normalen Betrieb oft nicht so schnell kommt. :cool:

MfG, juniorclub.
 
also, ich finde das mit dem invertieren des Bildschirms noch immer faszinierend. Bin auf das gekommen, wie ich verzweifelt irgend eine andere Tastenkombination gesucht habe. Finde diese Funktion recht witzig. Wahrscheinlich wurde dies eingebaut, damit diverse finstere Gestalten, die nachts mit einem Laptop im Auto herum fahren nicht so auffallen ... :D


EDIT: Ach ja: ctrl + alt + apfel + 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese von Dir beschriebenen Gestalten auch noch sehbehindert sind, kommt das in etwa hin. ;)
 
also ich war letzthin echt froh um die invertieren-funktion - musste ich doch einen text auf einer webseite lesen, die mit irgendwas hellem auf dunklem hintergrund geschrieben war... schrecklich! danach war wenigstens schwarz auf weiss :)
 
m_cohen schrieb:
also, ich finde das mit dem invertieren des Bildschirms noch immer faszinierend. Bin auf das gekommen, wie ich verzweifelt irgend eine andere Tastenkombination gesucht habe. Finde diese Funktion recht witzig. Wahrscheinlich wurde dies eingebaut, damit diverse finstere Gestalten, die nachts mit einem Laptop im Auto herum fahren nicht so auffallen ... :D


EDIT: Ach ja: ctrl + alt + apfel + 8
HaHaHaHa! :D
Geil! :D
Das ist echt geil! :D

deniz
 
bei expose und dashboard und front row die großschreibtaste drücken!
 
LetsMac schrieb:
bei expose und dashboard und front row die großschreibtaste drücken!

funktioniert auch beim minimieren und wiederöffnen von fenstern. Einfach beim minimieren die Großschreibtaste gedrückt halten.
 
peterli schrieb:
Exposé geht in Zeitlupe auf.

Bei mir funktioniert's nicht, vielleicht, weil ich mit der Maus in die Bildschirmecken fahre?

Gruß, nidhoegg
 
nidhoegg schrieb:
Bei mir funktioniert's nicht, vielleicht, weil ich mit der Maus in die Bildschirmecken fahre?

Gruß, nidhoegg

Probiere es mal mit F12... ;)
 
Ich fahre für Exposé auch in die untere linke Ecke. Wenn ich dazu die Shift-Taste drücke erscheint das Dock! (Tiger 10.4.3)
 
m_cohen schrieb:
also, ich finde das mit dem invertieren des Bildschirms noch immer faszinierend. Bin auf das gekommen, wie ich verzweifelt irgend eine andere Tastenkombination gesucht habe. Finde diese Funktion recht witzig. Wahrscheinlich wurde dies eingebaut, damit diverse finstere Gestalten, die nachts mit einem Laptop im Auto herum fahren nicht so auffallen ... :D


EDIT: Ach ja: ctrl + alt + apfel + 8


coooooooooooooooooooooooool :D
 
m_cohen schrieb:
also, ich finde das mit dem invertieren des Bildschirms noch immer faszinierend. Bin auf das gekommen, wie ich verzweifelt irgend eine andere Tastenkombination gesucht habe. Finde diese Funktion recht witzig. Wahrscheinlich wurde dies eingebaut, damit diverse finstere Gestalten, die nachts mit einem Laptop im Auto herum fahren nicht so auffallen ... :D


EDIT: Ach ja: ctrl + alt + apfel + 8

Moin,

das hättest Du schon lange haben können, seit 10.0.x ist das so.
Systemeinstellungen> Bedienungshilfen> sehen.

MfG Otiss
 
wer in PB hat kann den matrix-screen auf einem externen TFT laufen lassen :D
 
hi,

jeder von euch kennt doch den tastenkürzel apfel+m oder!?! mit den man das aktive fenster im dock ablegt. das gleiche kann man auch mit dem doppelkick auf die graue programmleiste erreichen.

aber habt ihr schon versucht auf die gleiche leiste DREI MAL ZU KLICKEN !?!
 
Ich finde im Adressbuch die Geburtstags Funktion witzig,

Wenn ich weiss das mein Freund z.b. gestern oder morgen Geburtstag hat anstatt Datum einfach "gestern" oder "morgen" eintippen" übermorgen geht glaub ich auch oder vorgestern
 
Zurück
Oben Unten