was gibts jenseits von GarageBand und iTunes?

sternenhund

sternenhund

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
liebe forumskollegen,

ich möchte gerne mp3 musikstücke relativ beatgenau ineinander mischen und als EIN mp3 wieder exportieren.
garageband ist leider auf 1000 takte beschränkt, sprich max. 1:39 h, ich brauche aber teilweise 3 h.
mit welchem programm geht sowas? logig express ist für mich zu teuer. shareware wäre preislich wohl ok.

zweite frage: ich möchte mp3 stücke ineinander mischen, z.b. 70 minuten und diese dann auf eine cd brennen (als aiff, logo!) ich möchte dann mit einem handelsüblichen cd player diese cd abspielen UND mit der vorspringtaste zum jeweils nächsten stück springen können, sprich ich brauche cue-punkte (nennt man das so?) welches programm kann sowas?
und dann brauche ich wohl ein brenn programm, oder gibt es eine software die beides kann, mastern und brennen?

bin für jeden hinweis dankbar!

vielen dank
alles liebe
anveshi
 
zu 2. reicht es da nicht, wenn du es in mehrere teile teilst und das dann einfach mit 0 sek pause zwischen den Tracks brennst? (geht u.a. mit Toast)
 
Krest schrieb:
zu 2. reicht es da nicht, wenn du es in mehrere teile teilst und das dann einfach mit 0 sek pause zwischen den Tracks brennst? (geht u.a. mit Toast)

hmmm ... also in garageband mischen, dann exportieren, dann wieder importieren, in teile teilen, diese einzeln exportieren, ein stück stille als erstes stück (weil ja zwischen erstem und 2. stück immer 2 sec pause sein müssen) und dann als playlist in iTunes brennen. ich glaub wenn alles glatt geht würde das sogar funktionieren ohne ruckler in den übergängen. aber es erinnert mich an die zeit als ich einen nicht-iTunes-kompatiblen brenner hatte und alle stücke erst auf den finder ziehen musste und dann in toast und ... pfffffff
gibts nicht was einfacheres?

trotzdem danke :D
 
mmhh ich glaub trotz der 0 sekunden pause wuerde man den uebergang denoch hoeren.

leider kann ich dir bei deinen Problemen nicht helfen... jedenfalls nicht fuer den mac ;)
 
die 2 sekunden pause, die jeder CD Player braucht um die titel zu unterscheiden, kannst du ja im Toast und auch im iTunes einstellen.
 
Hallo Anveshi (huch...bist ja auch aus München)

das beste (finde ich) ist das "Traktor DJ-Studio" von Native Instruments.
Desweiteren noch Final-Scratch und Scratch-Live (damit arbeitet auch Paul van Dyk falls du den kennst.)
 
hi heiko,

traktor hab ich mir die demoversion installiert die unmittelbar abschmierte. das kann ich mir bei live djing nicht leisten und ist mit keiner der anderen testversionen (dj1800, baytex party, futuredecks und andere) passiert.
hast du nen tip dazu? ich probiers gerne noch einmal mit traktor, aber eigentlich hat die software damit schon bei mir versch..... ok, ich schiebs mal auf die vielen installationen und pobiers nochmal.

alles liebe
anveshi
 
Hmmm...der Taktor steckt fest...so ein Mist :D


Spass beiseite....woran das liegt kann ich natürlich aus der Ferne nicht sagen.Bei mir läuft er auf 2 iMac`s problemlos.Liegts vielleicht an der Demo?
 
Traktor (war mir als möchtegern DJ zu umfangreich)
müsste das aber schaffen und...
...ist bei mir nicht abgeschmiert.


Hilft zwar nicht sooo doll weiter, aber... :cool:
 
Klasl57 schrieb:
(war mir als möchtegern DJ zu umfangreich)

Stimmt...ist schon eher semiprofessionell...aber was solls.....man hört auch den Unterschied ;)
 
maxidiezl schrieb:
die 2 sekunden pause, die jeder CD Player braucht um die titel zu unterscheiden, kannst du ja im Toast und auch im iTunes einstellen.
Die zwei Sekunden Stille sind mitnichten notwendig, damit der CD-Spieler die Titel unterscheiden kann. Konzeptalben werden ja beispielsweise auch ohne Unterbrechung wiedergegeben, wenn sie entsprechend gepreßt / gebrannt sind.
 
Ulfrinn schrieb:
Die zwei Sekunden Stille sind mitnichten notwendig, damit der CD-Spieler die Titel unterscheiden kann. Konzeptalben werden ja beispielsweise auch ohne Unterbrechung wiedergegeben, wenn sie entsprechend gepreßt / gebrannt sind.

genau genau! und womit mach ich konzeptalben auf dem mac?
 
sternenhund schrieb:
genau genau! und womit mach ich konzeptalben auf dem mac?
Zum Mischen würde ich an deiner Stelle wohl auf Logic Express zurückgreifen. Mit dem Brennen kann es allerdings problematisch sein, denn scheinbar können nicht alle Geräte ohne Pause brennen, und die Apple Superdrives scheinen dazuzugehören … :/
 
Zurück
Oben Unten