was gibt es vergleichbares zu den Win toolbars

  • Ersteller ! ! @rtist.info
  • Erstellt am
@

! ! @rtist.info

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Die Win toolbars können am linken Rand wegklappbar angeordnet werden , wodurch der schnellste Zugriff auf Dateien. Programme, Favoriten und Ordner möglich ist.

Dies ist im folgenden screenshot zu sehen. http://1cm.de/7.jpg

Neben dem Anklicken eines Dateisymboles besteht auch die Möglichkeit, den Doppelpfeil neben dem Ordner "6" oder Lauwerkname"(D)" zu klicken und die Datei durch Tippen des Anfangszeichens zu öffnen. (sofern nur eine Datei mit dem Anfangszeichen im Ordner ist !§$%&+<- ........ 0-9 a-z üäß insgesammt 46 Möglichkeiten)

Was hat mac diesbezüglich zu bieten

Schreibe an einer Page Tricks für Win web + mail und möchte auch die Macmöglichkeiten nicht außer acht lassen.
 
Hallo erstmal! :)

Und dann: Sorry, aber ist das hässlich...


Was hat mac diesbezüglich zu bieten

Das Dock. Funktioniert ähnlich (aber besser) und sieht schicker aus.

(sofern nur eine Datei mit dem Anfangszeichen im Ordner ist !§$%&+<- ........ 0-9 a-z üäß insgesammt 46 Möglichkeiten)

Geht auch: Buchstaben-Klick, ohne Restriktionen (bei mehreren gleichen Zeichen einfach durchscrollen), mit Return bestätigen...


Das Dock sieht so aus wie auf dem Screenshot (untere, transparente Leiste), ist aber in der Größe und im Aussehen (Animationen etc.) variabel -> Klick!
 
Pffff... schaut des im Win gacki aus :p
 
naja.. es gibt auch in windows varianten die nett sind aber wiederum unter osx NICHT funktionieren würden weil die struktur anders ist...

hier sind wir wieder am punkt "vor UND nachteile eines os"

die variante des win-docks hab ich nie genutzt. ich habe die taskleiste 2zeilig gemacht und mich dort ausgetobt... also es gibt sicher auch gute methoden in windows ;)
 
da sag ich doch nur
2.gif


Sorry

mfg
Mauki
 
Mhhh,

ein wirklich Abschreckendes Beispiel eines Windows Desktops. :mad:

Alles was Du geschrieben hast kannst Du auch auf einem Mac machen, bzw. mit Tastenkombinationen steuern.

Tastenkombinationen kannst Du aber auch bei Windows festlegen, so dass Du mit Sicherheit auf die Hälfte der Taskbarverknüpfungen verzichten könntest.

Als kleiner Tip für Deine Page ;)

Matthias
 
[stark untertreib]
Junge, Junge, dein Windows sieht aber nicht gerade schön aus...
[/stark untertreib]

Das was du machst, kann man unter MacOS X wesentlich eleganter und einfacher gestalten. Einfach die benötigten Symbole und Verknüpfungen ins Dock, oder in einen Ordner und den ins Dock, oder Links oder was auch immer. Nur, warum in die Taskleiste eine Adresszeile für den IE sollte, das hab ich auch unter Wind nie verstanden... :rolleyes:
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 149
Schönheit ist für mich nicht das Kriterium

In Verbindung mit drag thing lassen sich doch alle Wünsche realisieren.

Danke für die grafik

Bleibt nur noch die frage, ob ich durch eingfaches Berühren mit der Maus dann auch Unterordner eines Dogordners öffnen kann.


zur Adresszeile in der Taskleiste.

-_-pc Anschalten Domain oder Pfad oder nur Dateiname einer Desktop-Datei tippen Enter (auch autovervollständigen funktioniert)

-_-wenn ich mit Myie2 und wegklappbarer Browserbar arbeite
Dh nur noch tabbar und taskbar sichtbar, ist die untere Adresszeile die angenehmere Möglichkeit

-_- Auch bleibt eine url oder PFAD bis zum nächsten Tippvorgang erhalten im Gegensatz zur Adresszeile des Browsers
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wie ich einen Ordner im Dock drin hast und den so öffnest, siehst du beim draufzeigen auch was sonst noch drin ist, also eine Ebene weiter. Im Grunde so, wie beim Win-Startmenü, solange, bis der Bildschirm voll ist, wenn man unbedingt möchte.
 
Der Hintergrund erinnert mich irgendwie an die Teletubbies:D

Hier ´n paar Programme zum Testen

Another Launcher (kostnix)
DragThing ($$$)
FruitMenu ($$$)

Ich selbst nutze LaunchBar ($$$). Was besseres gibts meiner Meinung nicht.

Gruß an die TT

Luca
 
Ich sag nochmal : Es gibt auch andere elegantere Lösungen in Windows .. nich immer schwarz-weiss malen *g*
 
Zurück
Oben Unten