was genau ist diese EFI-Update??

S

simplyBob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite schon länger mit mac und noch nie so ein problem gehabt bis ich diese EFI-Update mit meiner neuen MBP gemacht hab. kann mir freundlicherweise erklären was das genau ist und wofür es wichtig ist??
 
EFI ist die neue Version des BIOS... Also ein "BIOS-Firmware-Update"...
 
Das EFI (Extensible Firmware Interface) ist der Nachfolger des BIOS (Basic Inpu Outbut System) und ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem OS.
 
also muss diese update auf jeden fall gemacht werden??
mein MBP den ich heute gekauft hängt nämlich. mein bildschirm ist ganz dunkel und die tipps welche ich bei meine andere anfrage heute bekommen hab haben nichts gebracht.
 
hi k-mile,

ja verstehe aber warum ist der bildschirm komlett dunkel?
 
Es wird empfohlen, doch leider ist das Update wohl nicht zu 100% sicher und führt zu Fehlermeldungen :(
 
simplyBob schrieb:
also muss diese update auf jeden fall gemacht werden??
Nein.
Wird höchstwahrscheinlich auch nichts am Zustand deines Books ändern
 
Warum das so ist kann dir wahrscheinlich nur ein AppleAngesteller sagen. Wenn die Restoration CD nix bringt geh morgen zu deinem Händler oder Ruf Apple an. Bei solchen Update Problemen können die dir meistens helfen. Wenn das Book dadurch nicht mehr läuft bekommste auf Garantie ja Ersatz ;)
 
naja wenn gravis morgen meinen MBP mal hinbekommt werde ich es nicht so schnell wieder machen. ich hoffe nur das ich mein Book nicht so zerschossen habe wie es aussieht!!
 
Wahrscheinlich hat das Update irgenwas an der Firmware geschrottet, so dass dein Bilschirm schwarz bleibt. Ist bedauerlich und leider kann sowas vorkommen. Aber Kopfhoch, das neue Book wird schon laufen...

99% der Updates laufen auch super, doch es bleibt halt immer ein Restrisiko leider. Ich bin auch immer froh wenn er wieder hochfährt. Am besten immer hier die Reaktionen von Updates 2-3 Tage beobachten und dann selber updaten
 
vielen danke an alle, jetzt weiss ich was EFI ist.
 
vielen dank an alle. naja es ist auch bisschen spät.
 
vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine bist:


meldung von heute morgen.
 
Zurück
Oben Unten