Was fürn Servertyp ist .mac?

JomiHH

JomiHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
1.679
Reaktionspunkte
10
Ich verzweifle hier gerade daran, meinem SE P800 die nötigen Einstellungen reinzuprügeln, um Mails vom .mac-Account abzurufen - sowohl der Handy-Konfigurator meines Providers Phonehouse als auch die Variante bei ignition-shop.de klappen irgendwie nicht. Bei letzterem bietet man mir POP3 oder IMAP4 als Einstellungsmöglichkeit an - aber wenn ich in Mail auf die Einstellungen für meinen .mac-Account gehe, steht da als Servertyp .mac?!? Toll. Was ist das denn nun? Ich steh aufm Schlauch und würde mich SEHR über Hilfestellung freuen... Das muß doch gehn, verdammte Hacke..
Danke!!
 
.Mac hat doch einen Support Bereich. Frag doch da mal, denn ich weiss es nicht (vermute aber IMAP)

Alex
 
Geh mal in Mail auf Einstellungen.
Bei meinem .mac-Account steht dort zusätzlich: mail.mac.com / smtp.mac.com
und nach dem Aussehen vom Einstellungsdialog sieht es nach IMAP aus.
 
mkar schrieb:
Geh mal in Mail auf Einstellungen.
Bei meinem .mac-Account steht dort zusätzlich: mail.mac.com / smtp.mac.com
und nach dem Aussehen vom Einstellungsdialog sieht es nach IMAP aus.

Die Einstellungen hab ich auch und habs auch damit schon ausprobiert - aber ich kriege trotzdem keine Verbindung zustande.. :(
 
hmm, SSL vielleicht zwingend erforderlich?
 
mhh..

ich hab jetzt hier "smtp-authentifizierung verwenden" angeklickt im handy, und "anmeldedaten des posteingangs verwenden", und ebenfalls "sichere verbindung", "mme-kodierung verwenden"... moment, teste das mal..

tja - nix passiert...
 
.Mac ist ein IMAP-Account, POP wird aber auch unterstützt.

Viele Grüße
 
Na super - beides geht theoretisch, aber praktisch klappt nix.. :D Kann doch wohl nicht wahr sein... bin langsam doch frustiert, nachdem ichs sogar geschafft habe, Mail beizubringen, wie man gleichzeitig bei .mac und AOL Post abfragt, scheitere ich nun an dem Handy..
 
Seit wann ist den .mac ein Imap Account ? Ich dachte immer das sei POP3 ? Wenn das IMAP wäre, dann könnte man ja auch mit anderen Clients drauf zugreifen oder ?
 
Mauki schrieb:
Seit wann ist den .mac ein Imap Account ? Ich dachte immer das sei POP3 ? Wenn das IMAP wäre, dann könnte man ja auch mit anderen Clients drauf zugreifen oder ?

Kann man ja auch....ist schon immer IMAP.
 
Cool wenn das IMAP ist, das heist alle Ordner die ich lokal habe, sind auch im Webmail. Gesendete Objekte übers Webmail, bekomme ich dann automatisch in mail.app rein.

Da wäre das ja fast zu überlegen.

Kann man die 60 Tage Demo eigentlich problemlos wieder kündigen ?
 
Ja, kannst du gleich in den Optionen den Haken fuer Automatisch verlaengern entfernen und gut ist.
 
Joa, du musst ja keine Kreditkarten Daten etc. angeben, das heißt, nach den 60 Tagen können die ja net viel machen, außer dich versuchen zu werben...
 
JAA - es klappt!! Es war ein falsches Internet-Konto angegeben... ich liebe Technik, wenn sie funktioniert! :)
 
Zurück
Oben Unten