Was fürn Mac für Garage Band ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von OxyDaniel1984, 04.10.2006.

  1. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Hallo,
    ich habe mal ne frage an euch , was fürn Mac ist schon gut für die nutzung für Garage Band geeignet , weil mein Bruder möchte sich auch ein Mac holen (gebraucht) nen Power Mac G4 mit 450MHZ und 786 Ram. Würde dies schon aussreichen um damit zu arbeiten ?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Eher nicht - du wirst mit der Konfiguration kaum mehr als 4 tracks pro Song gleichzeitig bearbeiten koennen ohne dass staendig der Beachball auftaucht
     
  3. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Gast

    Es dürfen schon mehr Spuren möglich sein als vier, aber Spaß macht es keinen. Auf meinem iBook500 (G3) war bei 4 bis 6 Spuren Schluss und es hat gewaltig geruckelt, der iMac G3 400 kam da schon besser damit klar, aber auch hier war bei 7 Spuren Schluss – am Ende ging gar nix mehr. In beiden Fällen waren 640 MB RAM an Bord. Da ging es aber jeweils um Garage Band 1.1 oder (also von iLife 04) und es durfte nix anderes laufen. Da du einen schnelleren Prozessor und mehr RAM hast, sollte es besser gehen – zumindest wenn es GB von iLife 04 betrifft. Ob die aktuelle GB-Version mehr verlangt, kann ich auch nicht sagen. Aber GB ist definitiv ein Programm, dass einem Spiel vergleichbar ist: Also schnellstmöglicher Prozessor und vieeeeel RAM.
     
  4. scuba

    scuba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.02.2005
    Also ich arbeite auch mit GB mit nem G5 (PPC) und 4 gig Ram.
    Da muss die Kiste ganz schön schaffen. Ich denke nicht, daß Dein Bruder mit der o.g. Konfiguration glücklich wird. Kommt natürlich immer drauf an was er denn vorhat. Wenn er nur z.B. Gitarre aufnimmt und nur eine Spur belegt sollte das gehn.... Es gilt auf jeden Fall - so viel RAM wie möglich!
     
  5. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Er will halt nur mit seinem USB midi keyboard bissel rumspielen !
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fürn Mac Garage
  1. CUC
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    354
  2. twoparts
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    105
  3. MusikNiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    173
    PPC97
    28.11.2016
  4. VerdammteHardware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    209
    VerdammteHardware
    18.11.2016
  5. Antirational
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    204
    Laserdirk
    17.11.2016