was für und wieviel RMA für meinen Apple PowerMac G5 mit zwei 2,5 GHz-Prozessoren

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
was für und wieviel RMA für meinen Apple PowerMac G5 mit zwei 2,5 GHz-Prozessoren soll ich einbauen für zügige bildbearbeitung mit photoshop.

drin sind schon
2 x 512 MB 400 MHz DDR PC3200

ist es ratsam 1GB riegel paarweise einzubauen?
wieviel riegel passen da insgesammt rein?

welches ist ein guter hersteller? samsung?

danke für alle tipps!
 
Ich habe denselben Rechner und da schon immer 4 GB drin. Bei mehreren Programmen gleichzeitig sind die auch recht zügig ausgelastet.

Du kannst 8 Bausteine einbauen (sind bei mir 8x512 MB), dabei müssen die Teile immer paarweise, also immer 2 verbaut sein.

Aktuell gibt es bei DSP-Memory Speicher für den Rechner für ca. 50 EUR a 1 GB. Ist DDR1 Speicher, steht aber auf der Webseite.

Fang doch mit 2 zusätzlichen GB an (2.5 GB dann insgesamt) und rüste evtl. noch was nach. Du wirst ja merken, wie es läuft. Achja, ich selbst habe MenuMeters für CPU und RAM in der Menuleiste mitlaufen, deswegen bin ich immer wegen dem RAM im Bilde...

2nd
 
hey, vielen dank für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten