Was für einen Player brauche ich nun????

dann nimm dafür mplayer.
 
Mac, Player und ihre Rangordnung (Coke's Meinung):
1. VLC - http://www.videolan.org
2. Quick Time - Bereits installiert
3. Windows Media Player (Nur für WMVs)
 
CocaColaZero schrieb:
Mac, Player und ihre Rangordnung (Coke's Meinung):
1. VLC - http://www.videolan.org
2. Quick Time - Bereits installiert
3. Windows Media Player (Nur für WMVs)

Mit WMVs kommt Quicktime mit entsprechendem Plugin super klar, würde son scheiß wie den Windows Media Player nicht installieren!
 
Er tut ja nichts. Beißt nicht. Ich persönlich mag ihn auch nicht, weil er von Microsoft ist und ich mich versuche von Microsoft zu distanzieren. Aber pauschal und ohne Argumentation zu behaupten der Windows Media Player für den Mac sei scheiße ist ja auch nicht korrekt. Sagen wir es mal so, er ist weitestgehend (mit Ausnahme perfekte WMV Wiedergabe) obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ok, hast ja recht!
 
Und welche Formate kann der RealPlayer abspielen die absolut kein anderer Player abspielen kann? :confused:

Ich hatte ihn einmal installiert und ihn nie eingesetzt...
 
rm oder ram Dateien soweit ich weiß. Den kannste aber vergessen. Nicht nur das im Internet kaum jemand auf ihn setzt (wenige Shops mit "Vorhörfunktion" mal ausgenommen), er ist hierzulande auch allgemein nicht weit verbreitet. Vermutlich ist aber auch hier der VLC das Mittel der Wahl.
 
er fragte ob es keinen player gibt AUSSER dem realplayer, der die formate nicht abspielen kann.
soweit ich weiss kann mplayer das
 
Nein, er fragte nicht nach Formaten die der Realplayer NICHT abspielen kann, sondern er fragte welche Formate dieser abspielen kann, welche kein anderer Player beherrscht. Daraufhin sagte ich ihm das die die rm und ram (Real Media und Real Audio Media soweit ich weiß) sind, das aber vermutlich auch der VLC die abspielen kann, was ich allerdings nicht garantiere.
 
Übrigens gibt es "Democracy" und auch "Clip Show" mit denen man mov-Filme im Vollbild schauen kann.
 
Nein, er fragte nicht nach Formaten die der Realplayer NICHT abspielen kann, sondern er fragte welche Formate dieser abspielen kann, welche kein anderer Player beherrscht
ich hab auch gar nicht behauptet, dass er formate sucht, die der realplayer nicht abspielen kann..
genauer lesen bitte

Daraufhin sagte ich ihm das die die rm und ram (Real Media und Real Audio Media soweit ich weiß) sind, das aber vermutlich auch der VLC die abspielen kann, was ich allerdings nicht garantiere.
ich glaub der vlc kann das nicht.
aber mplayer (wie ich nun zum dritten mal anmerke)
 
Nimm auf jedenfall den VLC player der macht alles platt!
 
Und welche Formate kann der RealPlayer abspielen die absolut kein anderer Player abspielen kann?
Bedeutet: Für welche Formate ist der Real Player gemacht, die sonst kein anderer Player abspielen kann.

er fragte ob es keinen player gibt AUSSER dem realplayer, der die formate nicht abspielen kann.
Bedeutet: Gibt es außer dem Real Player keinen weitern Player, der die Formate nicht abspielen kann. Also andere Player dies auch nicht können, was immer Du damit zu sagen versuchst.

ich hab auch gar nicht behauptet, dass er formate sucht, die der realplayer nicht abspielen kann..
genauer lesen bitte
Genau das solltest Du, aber vorher eine ordentlich Mütze Schlaf mein Freund!
 
Bedeutet: Gibt es außer dem Real Player keinen weitern Player, der die Formate nicht abspielen kann. Also andere Player dies auch nicht können, was immer Du damit zu sagen versuchst.
entschuldige. entferne bitte die doppelte verneinung aus meinem satz, den du gequotet hast. auch mir unterlaufen mal tippfehler.
also aus
er fragte ob es keinen player gibt AUSSER dem realplayer, der die formate nicht abspielen kann.
bitte
er fragte ob es keinen player gibt AUSSER dem realplayer, der die formate abspielen kann.
machen.

mea culpa

dennoch habe ich (auch mit tippfehler) nicht behauptet, dass er formate sucht, die man mit dem realplayer nicht abspielen kann.

ich hab ihn schon ganz richtig verstanden.
er fragt sich ob er den realplayer noch für irgendwas braucht, weil es vielleicht ein format geben könnte, das sich mit anderen playern nicht abspielen lässt.

du hast darauf geantwortet, dass er mit dem realplayer rm und ra abspielen kann. das stimmt ja auch.
aber afaik kann er das auch mit mplayer.

wir drehen uns im kreis, aber kam es nun verständlich an? :)
 
real kann der mplayer doch nur auf windows unter nutzung der real.dlls, oder?
 
danke, Faser! perian war ein guter tip, kannte ich noch nicht. habe bisher flv immer mit vlc abgespielt/transcodiert
 
Kann mir jemand sagen wie ich einen Player als "Standart player" einstellen kann ???

Ich will das alles standartmäßig zuerst mal mit VLC Player abgespielt wird.

Der geht eigentlich meistens.

Wie geht das ???

Grüße,
Flo
 
Datei im Finder markieren > Rechtsklick oder Apfel+I > Informationen > Öffnen mit: VLC Player auswählen>alle ändern
 
BjoernXJR schrieb:
Genau,

einfach Quick Time schön "pimpen" und schon wird im Grunde alles abgespielt!
- Flip4Mac für die .wma und .wmv Dateien
- Perian für Divx, XviD, FLV und AVI. Hinzu kommen die Media-Typen MS-MPEG4 v1, MS-MPEG4 v2, MS-MPEG4 v3, DivX 3.11 alpha, 3ivX, Sorenson H.263, Flash Screen Video und Truemotion VP6
- und wer will dann noch den A52Codec für AC3-Audio-Dateien.
würde mich sehr interessieren ob mir jemand sagen kann wo ich die ganzen plugins finde... weil hab lieber nur einen Player der alles kann als drei verschiedene wie im Moment... Vielen Dank schonmal im Voraus.. Gruß Flo
 
Zurück
Oben Unten