Was für einen MAc soll ich nehmen?

@*funnyente

Ich finde mit Virtual PC solltest du gar nicht anfangen!
WOFÜR??

Du solltest von Windows weg kommen!
Wenn du erstmal das MAc Arbeiten kennenlernst...willst du NiX anderes mehr!
 
HAb da noch ne Frage mit dem RAM
Sind 512MB zu wenig? JA schon also ich geb mich damit net zu frieden bei mir kommt mehr rein! Ich weis nicht wie es bei Mac ist 512 ist das schnell? Bei einer erweiterung kann man das selber machen oder muss man da zum techniker?
 
Ja sind meiner Meinung nach zu wenig!
1Gb sollte schon sein!
Wenn 2 gB drin wären ...dann noch besser!

Techniker??
Naja wenn du nicht grad 2 Linke Hände hast schaffst du das auch alleine...
 
na dann wie viel slots hat ein iMac heißen die bei mac überhaupt so ??
weil will net 2GB einbauen kostet 300€!!! -> zu viel!!!
am liebsten hätte ich 1,5 das würde mir reichen.
 
2 Slots
Reicht ja wenn du dir ein 1Gb Riegel dazu kaufst...am besten nicht bei Apple ;)
 
gurubez schrieb:
@*funnyente

Ich finde mit Virtual PC solltest du gar nicht anfangen!
WOFÜR??

Du solltest von Windows weg kommen!
Wenn du erstmal das MAc Arbeiten kennenlernst...willst du NiX anderes mehr!

Ach, deine Kommentare sind manchmal echt unqualifiziert! Gerade auf einem Intel läuft weder "ALLES!" (vor allen Dingen an Spielen läuft außer WOW noch NICHTS), noch hast du zugehört als er meinte, dass er ein CAD-Programm für die Schule braucht. Und diese Dinge laufen bekanntlich NUR unter Windows. Manche Leute sind echt naiv (es gibt Leute, die KÖNNEN nicht von Windows weg! Tatsächlich!) und finden ihr ständiges Windoof-bashing echt wahnsinnig witzig.
Wie oben beschrieben, wirst du im Moment mit einem IntelMac wohl noch nicht glücklich. Weder Photoshop noch Dreamweaver laufen akzeptabel.
An deiner Stelle würde ich noch einige Monate warten und schauen, dass jede Software die du brauchst läuft. Vorher wirst du mit einem solchen Dingens nicht glücklich.
Im Moment kann man sie nur empfehlen, wenn man außer den iApps kaum Software nutzt. Jeder der MS Office oder Photoshop nutzt verzweifelt momentan am Intel, ich hab das neulich ausprobiert. Powerpoint und Photoshop sind nicht ernsthaft brauchbar und langsamer, als auf meinem iBook.
 
@Chris.b

Dass möchte ich sehen!!! Das PS bei mir langsamer ist wie bei deinem oldie iBook rotfl

Nun ich arbeite sehr viel mit Photoshop und kann ein Wörtchen mehr mitreden wie du Mr.Qualifiziert ;)

Im Vergleich zum G5 iMAc ist es in der Tat ETWAS langsamer
Ich kann aber hervorragend damit arbeiten!!
Das Gleich gilt für DreamWeaver!!

Das ist aber auch nur meine UNqualifizierte Meinung/Arbeitsempfinden ;)
 
gurubez schrieb:
@Chris.b

Dass möchte ich sehen!!! Das PS bei mir langsamer ist wie bei deinem oldie iBook

PS CS2 läuft auf nem intel imac 20" mit 1.5 gb ram wirklich einen tick langsamer als auf nem aktuellen ibook/powerbook.

das liegt aber wohl daran dass adobe ihre programme nicht als cocoa sondern nur als carbon versionen vorliegen hat. das ist scheinbar zu viel für rosetta.
 
funnyente schrieb:
Wann sollte ich dann einen Mac zu legen ende des jahres soll ja Mac OS x 10.5 rauskommen bis dahin warten?

Ich würde warten, bis Windows in nativer Geschwindigkeit auf den Intel-Macs läuft. Dann hast du mit deinem CAD-Programm keine Probleme, und auch von Photoshop und Dreamweaver kannst du noch - falls nötig - deine Windows-Versionen benutzen.

Natürlich könntest du auch jetzt schon den Mac kaufen, um einfach mal "reinzuschnuppern". Wenn du dich aber ärgerst, wenn du 10.5 neu kaufen müßtest, dann wartest du eben bis zum Erscheinen von 10.5.

Denn ich denke nicht, dass Photoshop und Dreamweaver deutlich vor 10.5 "nativ" erscheinen werden - eher umgekehrt...
 
da könntest du Recht haben...
 
performa schrieb:
Ich sag's mal so: Ich fand das Fenster-Management von OS X und seinen Apps auch etwas "gewöhnungsbedürftig". Man kannt nicht wie unter Windows Fenster "maximieren" (mit einem Klick auf den Button - stattdessen muß man das Fenster immer von Hand "aufziehen") was ich doch manchmal vermisse. Beispielsweise beim Internet Browser, oder bei iTunes, da ich die Scrollleiste gerne direkt am rechten Bildschirmrand bin. Dann kann ich nämlich die Maus einfach ruckartig dahinziehen, anstatt sie sorgfältig positionieren zu müssen.

Aber man gewöhnt sich dran. Die Vorteile von OS X überwiegen für mich die Nachteile.

Ich habe nach 2-3 Wochen Mac OS mein Windows weitesgehend umgebaut, um das Fensterverhalten von OSX auch auf XP zu "simulieren". Der Maximieren-Button langweilt sich also bei mir nur noch ;)
Ich denke, das Umgewöhnen sollte i.a. kein großes Problem sein, wobei nicht von mir auf andere schließen möchte. Aber das Lob für die intuitive Arbeitsweise hat OSX wohl nicht umsonst bekommen.
 
funnyente schrieb:
Was habt Ihr so für Mac's`?
iBook G3 mit nur 800 MHz. Tja und was soll ich sagen es ist mein Hauptrechner und ich arbeite mit Photoshop, Dreamweaver, InDesign usw. Ja, klar einen Geschwindigkeitsrekord stelle ich damit jetzt nicht auf aber zu arbeiten reicht es mir (meistens ;))! Warum ich noch keinen neueren Mac habe? Ich habe mich bewusst für das G3 entschieden, weil ich damit noch Mac OS 9 booten kann (musste ich dann aber eigentlich nie), weil ich jetzt einfach mal auf darauf warte was Apple noch so alles an neuer Intel-Hardware vorstellt und weil Adobe seine Creativ Suite noch nicht als Universal Binary anbietet. (Das wird Adobe lt. Ankündigung aber auch erst mit CS3.) So und bis dahin bin ich überaus zufrieden mit meinem kleinen iBook mit altem G3 und gar nicht so lahmen 900 MHz. (Nein, HD-Vidoschnitt mach ich noch nicht, aber für private DV-Videos reicht es.) :cool:
 
Also ich hab eh vor zu warten bin ja auch dazu gezwungen da die kohle noch net reicht!
Ich werd mir verscheinlich einen iMac anschaffen. Aber auf meinen alten Rechner werd ich nicht ganz verzicheten können weger dem CAD aber der Untergang wirds net!
Ich will hauptsächlich mit dem MAc arbeiten und im web sein! und ein fach nur spaß haben!
Zum Ram ne Frage wo soll ich den dann kaufen wenn nicht bei Apple klar gibts viel Online-Stores aber welcher is der Beste. Und worauf muss man auchten. Hab gelesen das man beim RAM aufpassen muss! Stimmt das?
 
Servus Funnyente ,

bin Switcher und und hauptsächlich wegen CAD hab ich auf den Intel Mac gewartet ,
nur Geduld , da kommt sicher was. Von Nemetschek hab ich schn was gehört ,
und CINEMA4D gibts da auch noch (kenn ich aber nicht).

Ich bin da sehr zuversichtlich.....
 
PS: ich bräuchts beruflich (...Bauzeichner)

:rolleyes:
 
Ich brauchs nur für die SChule da kann ich mal zum Windows greifen fals notwenig
 
Zurück
Oben Unten