Was für einen Laserdrucker könnt Ihr mir empfehlen

R

rcprinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
4
HALLO zusammen
ich muß mir leider einen einen neuen Drucker zulegen da unser Tintenstrahldrucker den Geist aufgibt.
Was muß er können: ich dachte an einen S/W Laserdrucker mit den ca Maßen 50 x 20 x 30 cm . wir drucken eher weniger daher ein Laser. Was ist uneingeschränkt kompatibel mit einem iMac?
oder empfiehlt Ihr doch einen Farblaserdrucker mit Scanner , Kopierer ??


GRUß AXEL
 
Ich würde eher einen Farblaser nehmen, der kann Farbe und s/w ...

Hab mir für 99,- einen Samsung gekauft. Funktioniert anstandslos.
 
Ich habe den hier:

Xerox 6015 V/NI

Scanner, Kopierer, Drucker, Fax.
Wlan und Lan.
Das ganze in Farbe.
Arbeitet mit dem Mac perfekt zusammen, auch scannen per Wlan.
Nur Airprint klappt mit dem iPhone/ iPad nicht.

Michael
 
Weil mir mein Farblaser vom Unterhalt her zu teuer wurde (Verschwendung von Toner, besonders bei s/w-Druck), habe ich ihm einen Brother HL-2250DN zur Seite gestellt. Das habe ich nicht bereut: er ist sehr schnell druckbereit, druckt sehr schnell (bei Bedarf duplex) und ist von den Verbrauchsmaterialkosten auch recht günstig.
 
Der Samsung für 99,- druckt ebenfalls sehr schnell nach dem Einschalten.

Übrigens druckt der s/w (Text usw) mit der Schwarz-Patrone. Man kann die Schwarz-Patrone
einzeln austauschen! Insofern fällt das Argument mit dem Toner weg.

Die Toner gibt es auch sehr günstig. (Sind die gleichen wie bei den teuren Samsung-Druckern)
 
...Übrigens druckt der s/w (Text usw) mit der Schwarz-Patrone...
Arbeitet Deiner ohne Abfalleimer? Der überschüssige Toner landete bei meinem Samsung, wie jetzt auch bei meinem Konica, im "Waste Container" und ist damit verloren. Die Toner-Kartuschen sind natürlich auch getrennt.
 
stand vor über einem jahr vor dem gleichen problem ... und hab mich für einen all-in-one-wlan-laser von hp entschieden. die ganze familie (vier personen) druckt von allen geräten aus (macs, phones, pads) damit und ist begeistet.

hat seinerzeit 270 euro gekostet, sich aber mehr als bezahlt gemacht. die beiden hp-all-in-one-tintenstruller fristen seitdem nur noch ein schattendasein. ;)

vor zwei wochen hab ich erstmals einen toner (schwarz) getauscht. wenn du wenig druckst, wie du schreibst, kommst du eine gefühlte ewigkeit ohne ersatz hin.
 
bitte keinen Samsung! Das sind die letzten "Gurken". Gehen rein auf den Preis, aber Qualität steckt nicht dahinter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
bitte keinen Samsung! Das sind die letzten "Gurken". Gehen rein auf den Preis, aber Qualität steckt nicht dahinter!

Ich kenne mehrere, die den gleichen haben, und habe den auf Empfehlung gekauft.

Bisher bei niemandem Probleme. :kopfkratz:

Und: Die sehen viel besser aus als andere Drucker. eher „Mac-Like“ :)
 
bitte keinen Samsung! Das sind die letzten "Gurken". ...
So wollte ich es nicht sagen, aber meine Erfahrungen mit eigenem Gerät, wie auch mit Kundendruckern, lässt mich doch einen Bogen um Samsung machen. Aber auch mit dem Konica bin ich nicht wirklich glücklich (s.o.), gerade habe ich mich mit einer frischen Original-Toner-Kartusche herumgeärgert, die den Drucker von innen komplett gelb eingefärbt hat. Mein nächster Farblaser muss ohne Waste Container kommen (dann hoffentlich bezahlbar).
 
Samsung ist dermaßen schlecht in der Qualität, Support sowie Software.
Ich bin von der Branche und sage das nicht einfach nur so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich habe einen HP Laserjet 1018.
Als Treiber einfach den Laserjet 1022 auswählen und der druckt super.
Ist auch relativ günstig in der Anschaffung.
 
Samsung ist dermaßen schlecht in der Qualität, Support sowie Software.
Ich bin von der Branche und sage das nicht einfach nur so.

Das Gehäuse sieht hochwertiger aus als so manch anderer Hersteller.
Die Software funktioniert auf Anhieb, einwandfrei, mit allen Programmen.
Es werden auch Updates für MacOS bereitgestellt.

Support kann ich nicht beurteilen. Bei 99,- erwarte ich keinen kostenlosen Abholservice.

Es geht hier um einen Privat-Drucker, der selten bzw wenig benutzt wird, das sollte
man bedenken. Für ein Großraumbüro muss man natürlich anders planen.
 
Samsung hat, ich glaube so heißt das, die Trommel im Toner integriert. Das ist ein Verschleißteil. Daher habe ich einen Laserdrucker von Samsung, da mit einem Tonerwechsel auch dieses Verschleißteil gewechselt wird... und auch deshalb, weil der Tonerstand-Chip deaktivierbar war und ich zu geringen Kosten drucken kann, aber dafür nur s/w.

Irgendein anderer Anbieter hat das auch mit der Trommel im Toner, aber nicht alle.
 
Seit der Umstellung von Farbtintenstrahlern verschiedener Hersteller (v. a. Canon und Epson) auf ein s/w Brother Multi-Funktions-Center (MFC) sind meine Druckkosten privat und geschäftlich mit der Agentur auf quasi 0 Euro gesunken, wenn man mal vom Papier absieht. Kann ich also nur empfehlen.
 
Für s/w werfe ich mal den Kyocera FS 1030 in den Ring,
sehr geringe Druckkosten (Seite unter 1 Cent), generalüberholt gut in der Bucht zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich kenne mehrere, die den gleichen haben, und habe den auf Empfehlung gekauft.

Bisher bei niemandem Probleme. :kopfkratz:

Und: Die sehen viel besser aus als andere Drucker. eher „Mac-Like“ :)

Samsung ist unterste Schublade bei den Lasern!
 
Das Gehäuse sieht hochwertiger aus als so manch anderer Hersteller.
Die Software funktioniert auf Anhieb, einwandfrei, mit allen Programmen.
Es werden auch Updates für MacOS bereitgestellt.

Support kann ich nicht beurteilen. Bei 99,- erwarte ich keinen kostenlosen Abholservice.

Es geht hier um einen Privat-Drucker, der selten bzw wenig benutzt wird, das sollte
man bedenken. Für ein Großraumbüro muss man natürlich anders planen.

Du musst es Dir nicht schön reden, Samsung ist schei...e. Die können einfach keine Laser!
 
Zurück
Oben Unten