Was für eine Technik ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0eli

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Was ist das hier für eine Fotografie-Technik, und wie stellt man das an? :D

Link
 
Wohl ne Mehrfachbelichtung, wa?
 
mit dem Shutter eine Reihenbild aufnahme machen und das ganze nachher in Photoshop aneinanderfügen, die Kanten verwischen udn oben udn unten begradigen
 
Macverehrer schrieb:
mit dem Shutter eine Reihenbild aufnahme machen
Und "Shutter" heißt hier wohl kurze Belichtungszeit, damit die Bewegung nicht verschmiert wird.
 
Gutes Licht, Stativ, Weitwinkelobjektiv, kurze Verschlusszeiten, schnelle Serienbildfunktion (8-10 Bilder pro Sekunde), Photoshop. Thats all.
 
...und natürlich einen Skiartisten, der es drauf hat!!!
 
Tach,

ich würde auch sagen einfach Stativ hinstellen, ne Kamera nehmen, die eine hohe Bilder/pro Sekunde Quote hat, kurze Belichtungszeit und dann die Bilder mit Photoshop oder etwas anderem in der Art zusammenfügen.

Der Effekt der entsteht sieht dann so wie in dem Bild richtig geil aus!!!
 
Ich schliesse mich Burning_Dice an und sage: Mehrfachbelichtung ohne Filmtransport. Geht mit einer Nikon FE oder FM prima. Vermutlich gehts mit einer Digitalkamera auch (hat ja keinen Filmtransport) :)
Allerdings stell ich grade fest, daß dann entweder der Skispringer unterbelichtet wäre (da jedesmal nur einmal belichtet) oder der Rest wegen Mehrfachbelichtung überbelichtet wäre. Also doch ein bisschen Photoshop.
 
Allerdings stell ich grade fest, daß dann entweder der Skispringer unterbelichtet wäre (da jedesmal nur einmal belichtet) oder der Rest wegen Mehrfachbelichtung überbelichtet wäre. Also doch ein bisschen Photoshop.

Richtig, bei der Aufnahme mit der Digitalkamera ist der exakte Schnitt und das Zusammenfügen in Photoshop unproblematisch, solange man mit einem Stativ arbeitet.
Der Arbeitsaufwand bei einer Mehrfachbelichtung erscheint mir viel größer.
 
Fein, den Thread kenne ich. Die Quintessenz des Fotografen:
eos 20D / 17-40mm usm L / iso 100 / f10 / 1/800"
6 (12)x hochkant im PS zusammengefügt (3 bastelstunden)

Nochmals, gutes Licht, Stativ, Weitwinkelobjektiv, kurze Verschlusszeiten, schnelle Serienbildfunktion (8-10 Bilder pro Sekunde), Photoshop. Zeitaufwand ca. 1 Stunde = Ergebnis perfekt.
 
Wenn Du schon zusammenfasst, dann machs doch gleich richtig: Schnelle Kamera. Punkt.
 
ach viel einfacher, man nimmt einfach ein paar skifahrer die sich gleich anziehn müssen, und die springen dann da einfach mit ganz geringem abstand... für verletzungen hafte ich aber nicht :D

*fallen, der von fotos nicht viel ahnung hat* ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten