Was für eine Homepage brauche ich???

the-holy-ghost

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo Forum,

ich hab eine Frage :) Ich bin Photograph und habe eine Homepage (). Jetzt möchte ich die erneuern, und habe letztes Mal von einem Galeristen erfahren das seine so Programmiert wurde das er selbstständig Texte (bzw Bildunterschriften) und Bilder hochladen kann, diese am richtigen Platz erscheinen in der richtigen Größe, und er nicht immer auf die Agentur angewiesen ist. Es muss das nicht programmieren, sondern er hat ein Programm was das macht.

Kann mir jemand von euch sagen wie so etwas heißt, falls es dafür eine Bezeichnung gibt? Sie soll in einem ähnlichen Stil sein wie die die ich habe, aber mit dieser Verwaltungsmöglichkeit. Ich kenne mich mit Page-Design nicht aus, und daher erst mal diese Simple Frage. Ich muss kein Archiv verwalten können. Für mich steht die Repräsentation im Vordergrund aber ich hätte gerne die Möglichkeit sie als Endanwender selbstständig zu aktualisieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus
the-holy-ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bräuchtest du ein sogenanntes Content Managment System, kurz CMS.

Das würde dir ermöglichen, deine Inhalte selbst zu pflegen.

Es gibt sehr einfache und leicht zu verstehende CMS und hoch komplizierte. Da du anscheinend völlig unbewandert auf diesem Gebiet bist, würde ich dir vielleicht einmal einen Blick auf WordPress vorschlagen. Es ist zunächst einmal ein reines Blog-CMS. Jedoch kannst du es sehr leicht an deine Bedürfnisse anpassen.

Weiterhin ist hier eine hervorragende Dokumentation vorhanden und das System ist für jedermann leicht zu verstehen.

Ansonsten schau dich mal nach anderen CMS um, indem du bei Wikipedia mal suchst oder google.
 
Ich halte mal das "Dagegen"-Schild für die Standart-CMS hoch.

Das genannte Wordpress ist wie schon gesagt für Blogs, und nicht für Fotographien.