Was für eine Funktion hat DAS bei Firefox???

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
attachment.php


fragen uns gerad folgendes: was für eine funktion hat dieses dreieckssymbol? eigentlich sollte das doch immer die letzten eingetippten webadressen anzeigen? sozusagen die history. so war es bei firefox doch bisher...
aber die adressen, die dann angezeigt werden, scheinen uns total willkürlich und sind nicht die letzten eingetippten oder meist eingetippten adressen. dabei sind z.b. auch favoriten usw. in was für einer regel werden hier die adressen angezeigt????
 

Anhänge

  • fire.jpg
    fire.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 312
Vll die Seiten die am häufigsten aufgerufen werden?
Kommt mir so vor, bin aber nit sicher :S
 
nee trifft auf jeden fall nicht zu bei mir...weder die letzten noch die am meisten besuchten seiten...
 
Kann bei mir auch keinen Sinn erkennen. Hat noch jemand eine Idee?
 
lustig...hat sich das sonst noch niemand gefragt?? hatte vorhin auf die kürze nix in der hilfe dazu gesehen
 
ich schätze da sollen eigentlich die letzt besuchten angezeigt werden wie sichs gehört, aber da dem nicht so ist wird das wohl ein Programmierfehler sein?!
 
Sind das nicht die Lesezeichen?
 
It´s not a bug, it´s a feature...

Das Teil nennt sich AwesomeBar, schau mal hier:

http://www.browser1.de/content/view/317/112/

das ist es ja gerade nicht. awesomebar macht sich bemerkbar, sobald man etwas in die adressleite tippt. aber was passiert, wenn man auf den pfeil (auf meinem bild mit rotem pfeil markiert) ohne jegliche vorherige eingabe klickt? welche einträge werden da nach welcher regel aufgeführt...darum geht es...
 
erkennt keiner einen Sinn darin?
 
Doch, glaube, das ist einfahc die Toplist der Awesome Bar...

Steht da doch irgendwo auf der Seite dabei, dass Firefox, je öfter ein Begriff eben ausgewählt wurde, desto weiter oben wird er dort gespeichert...
wenn ich das richtig verstanden habe ;)

Gruß
Jan
 
erkennt keiner einen Sinn darin?

Ich erkenne schon den Sinn dahinter, kann diesen nur leider nicht für mich nachvollziehen. Praktisch ein Feature, daß nicht jeder braucht, aber dennoch bei jedem installiert wird.

Irgendwann wird Firefox auch zu einem dermaßen aufgeblähten Browser mit ...zigtausend Funktionen, Erweiterungen und Gimmiks, die niemand alle kennt, benötigt und schon gar nicht nutzt, mutieren, so daß es mindestens eines MacPro bedarf, um noch halbwegs flott im Internet surfen zu können.

Darum bevorzuge ich Safari :)
 
Irgendwann wird Firefox auch zu einem dermaßen aufgeblähten Browser mit ...zigtausend Funktionen, Erweiterungen und Gimmiks, die niemand alle kennt, benötigt und schon gar nicht nutzt, mutieren, so daß es mindestens eines MacPro bedarf, um noch halbwegs flott im Internet surfen zu können.

Darum bevorzuge ich Safari :)

;-) Vergleich doch mal wirklich FF 3.0 mit 2.0
Der ist ja deutlich schneller und verbraucht deutlich weniger Speicher.
Ein paar neue Funktionen sind dazugekommen, aber die GUI ist ehr vereinfacht.

Also von wegen
"Darum bevorzuge ich Safari"
Wenn man sich die Konkurrenz sowieso nicht richtig anschaut, dann ist es wohl kein Wunder. Verwunderlich sind allerdings die Begründungen ;-)
 
Okay, ich habe aus eben diesen Gründen noch keinen Blick auf FF3 geworfen, da normalerweise neuere Versionen auch selten "schmaler" werden. Beim vergleich zwischen Safari und FF2 war ersterer jedoch deutlich im Vorteil, wie im Seitenaufbau übrigens auch! Und weil ich mit Safari bisher zufrieden war, kam der FF nur sehr selten mal zum Zuge.

Aber danke für die Info, werde mir das gute Stück dann wohl doch mal anschauen.
 
Das geht mir bei FF3 am meisten am *****! Ich WILL die Websiten der Reihe nach haben wie ich sie eingegeben habe und net irgenden einen Scheiss da drin stehen haben

Und wenn ich das in den Einstellungen herumfickel das der GARNICHTS mehr anzeigt in der Leiste, dann binkt Firefox wie ne Disco..
 
Das geht mir bei FF3 am meisten am *****! Ich WILL die Websiten der Reihe nach haben wie ich sie eingegeben habe und net irgenden einen Scheiss da drin stehen haben

Und wenn ich das in den Einstellungen herumfickel das der GARNICHTS mehr anzeigt in der Leiste, dann binkt Firefox wie ne Disco..

Jetzt hast du also selber etwas kaputtgefickel, und beschwerst dich auch noch ;-) Mach es doch einfach richtig ;-)

Ansonsten ist doch die neue sogenannte "AwesomeBar", die mit am meisten gelobte neue FF 3.0 Funktion.
Wenn es dir nicht gefällt. Nun, man kann es nicht allen recht machen. Nimm eben einen anderen Browser ;-)
 
Jetzt hast du also selber etwas kaputtgefickel, und beschwerst dich auch noch ;-) Mach es doch einfach richtig ;-)

Ansonsten ist doch die neue sogenannte "AwesomeBar", die mit am meisten gelobte neue FF 3.0 Funktion.
Wenn es dir nicht gefällt. Nun, man kann es nicht allen recht machen. Nimm eben einen anderen Browser ;-)

Habs nach der Anleitung gemacht und NUR die 3 zeilen verändert die auch angegeben waren..

Herr Oberschlau
 
Das geht mir bei FF3 am meisten am *****! Ich WILL die Websiten der Reihe nach haben wie ich sie eingegeben habe und net irgenden einen Scheiss da drin stehen haben

das geht ja dann schon noch, halt über chronik
 
Zurück
Oben Unten