Was für ein OSX Version auf G4 400MHz?

sägezahn schrieb:
bei mir läuft 10.4.8 auf einem g4 mit 400 mhz und 1 gb ram ganz ordentlich. aber photoshop (cs2) ist unerträglich langsam - sinnvolles arbeiten (sprich in annehmbarer geschwindigkeit) kannst du vergessen.

Da würde ich dann auch lieber ein Consumer PS nehmen wie PS Elements oder so, das ist nicht so schwerfällig, oder ne ältere Version wie PS6
 
ich hatte einen G4 466 Mhz und nur 256 MB Ram mit Tiger. Es lief wirklich ohne Probleme und einigermassen schnell. Na gut wenn man dann noch Programme wie Photoshop oder Golive öffnen möchte, sollte man schon bisschen mehr RAM und einen schnelleren Prozessor besitzen. Aber sonst wie gesagt, sehr sehr schnell.

Auf meinem jetzigen G4 mit 1 Ghz und 1,12 Gb Ram ist alles aber spürbar schneller. Aber mit einem G4 mit 400 Mhz sollte Tiger auch keine Probleme machen. :)
 
adreu schrieb:
Das 10.4 mehr RAM braucht als 10.3 ist eine der Mythen, die sich in diesem Forum hartnäckig halten.


Fakt ist: Ich hatte jetzt zwangsläufig einige Tage 10.3, und habe dabei desöfteren per Aktivitätsanzeige den RAM-Verbrauch gecheckt. Jetzt habe ich wieder 10.4 laufen und siehe da: Mit den selben Apps ist der RAM-Verbrauch insgesamt nahezu identisch.

:Oldno:

Entschuldige dass ich dir widerspreche.
Fakt ist, dass 10.3.9 wesentlich schneller läuft als 10.4.x.

Jedenfalls auf meinem PB G3 400er mir 384 MB RAM. :jaja:

Auf dem G5 siehts anders aus, obwohl schneller isser auch nicht, wie viele hier immer wieder gerne behaupten.
 
das tob schrieb:
:Oldno:

Entschuldige dass ich dir widerspreche.
Fakt ist, dass 10.3.9 wesentlich schneller läuft als 10.4.x.

Jedenfalls auf meinem PB G3 400er mir 384 MB RAM. :jaja:

Auf dem G5 siehts anders aus, obwohl schneller isser auch nicht, wie viele hier immer wieder gerne behaupten.

Du widersprichst mir doch gar nicht ;). Kann doch gut sein, dass Panther auf einem G3 besser läuft. Ich habe nur geschrieben, dass Tiger nicht unbedingt mehr RAM beansprucht.
 
Hallo,

also ich habe auf einem G4 350MHz PCI 1,5GB Ram 10.4 Installiert....

Läuft gut und stabil....


Dashboard sollte man in diesem fall wirklich ignorieren (alle Widgeds raus!!)

Und ich render an dem PC Cinema 4D!! Das ist wirklich kein Problem!!

Man muss eben mehr Zeit einplanen... Aber mein Mini wäre mit Rendern total überfordert... Da könnte ich nebenher nichtmehr sinnvoll arbeiten.. Mach am G4 auch Teilweiße Photoshop und kleine verbesserungen von Cinema!!

No Problem!!!

grüße Basti
 
Zurück
Oben Unten