Was für ein Kabel ist das? Alte B&O Anlage.

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich wollte an die alte B&O Anlage eines Onkels seinen iPod Anschliessen und musste feststellen, dass die nur solche Anschlüsse hat:

IMG_0004.jpg


Weiss einer von Euch was das für ein Anschluss ist und ob es dafür einen Adapter auf 3.5 mm Klinke oder Chinch gibt?

Danke für Eure Hilfe.

LG nicolas-eric
 
ja, ich hab ein Kabel bei Saturn gekauft, iPod Klinke und dann an den Aux Anschluss der B&O
 
weisst du zufällig noch wie diese art von b&o stecker heisst? dann kann ich da anrufen und mal fragen ob die da da haben.
 
Das ist doch ein DIN-Stecker.
 
Das sind die alten DIN Stecker. Für die gibt es alle möglichen Adapter. Kann man in jedem Elektroeschäft kaufen.
Gruß
Mani
 
sind DIN stecker nicht nur 5-polig? ach so die alten sind das. dann weiss ich bescheid. werde dann mal versuchen so einen adapter zu bekommen.
und ich dachte schon das wäre mal wieder so eine komische eigenentwicklung von b&o...
 
Sieht so aus als wäre das Kein DIN Stecker. Hat ja schliesslich 7 Pinne und nicht nur 5. Die Anordnung sieht aber so aus, als wäre dies ein erweiterter DIN Stecker. Ich denke, daß auch ein DIN-Stecker passt und die unteren beiden Pinne ungenutzt bleiben.

http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker
 
Für den 7 Pin B&O DIN Stecker einen Adapter zu bekommen wird wohl schwierig werden.
 
so, ich war grad beim B&O händler im EEZ. der hat mir versichert dass jedes standard 5-pol-din auf 3.5 mm klinke kabel funktioniert. die beiden extra pins werden ausschliesslich für die steuerung der b&o anlage genutzt.
ich werde mir dann mal bei conrad son kabel kaufen.
 
Zurück
Oben Unten