Was für ein Element in den Photoshop Ebenen ist das?

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich würde nur kurz und gerne wissen, wie das Element heisst auf welches der rote Pfeil zeigt und wie ich das einschalte. Der Bildschirmausdruck ist natürlich nicht von mir, sonst wüsste ich es ;-) Der Bild ist entnommen aus einem Tutorial, indem auch die Verwendung dieses dings beschrieben wird, daher würde ich nur zu gerne wissen, was das ist.

444846460_bf84f6a0f3_o.jpg


danke,
Marek
 
Das zeigt an, auf welcher Ebene du gerade arbeitest, so weit ich weiß.
Ebene blau = Symbol da.
 
Das müsste "Bildpixel fixieren" sein! Wo der unterschied zum Schloss ist weiß ich aber auch nicht (der die Funktion hat "alles fixieren")

@ wumkilla
die aktive Ebene wird allein dadurch gekennzeichnet dass sie blau ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wumkilla
Ich glaube, dass ich mit dem roten Pfeil nicht ganz genau darauf hinweise. Ich meine das Feld mit dem Pinsel drin. Rechts vom Feld mit dem die Ebene ein und ausgeschaltet wird(Das Auge).
 
Dieses Symbol bedeutet, dass die Bearbeitung dieser Ebene mit den Malwerkzeugen verhindert wird (wie som schon richtig geschrieben hat "Bildpixel fixieren"). Du kannst den Inhalt dieser Ebene aber noch verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minbo
Ok, aber bei cs2 wird das Symbol nicht angezeigt bzw. kann ich das irgendwie einschalten? Ist das Tutorial vielleicht aus cs1?
 
Bei CS2 ist es über den Ebenen angeordnet. Was Du ausgewählt hast, ist dunkel abgegraut.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,6 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: minbo
Danke für die Antwort, jetzt komme ich im Tutorial erstmal weiter.
 
Zurück
Oben Unten