Was für ein DVD-Laufwerk is im alten Imac (Slotin)??

blueberry400

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da das Slotin DVD-Laufwerk in meinem kleinen Imac langsam den Geist aufgibt (Altersschwäche?) wollte ich fragen, ob irgendwer weiß was das für ein Gerät ist, bzw. was man da alles einbauen kann?

merci und nen Gruß

Patrick
 
@blueberry400: oops, sorry... das war wohl einfach die gewohnheit, das .com steckt einem ja noch in Knochen...Du hast natürlich recht.

intime
 
Hmmm, tolles Tool, dieser Mactracker, aber irgendwie find ich damit auch nich raus was das für ein Laufwerk ist, dass es ein 24fach cd-rom mit 4fach dvd-rom is habe ich auch vorher gewusst.. Vielleicht weiß es ja doch jemand hier im Forum, der es mir vielleicht sagen mag ;)

Patrick
 
blueberry400 schrieb:
Hallo,
da das Slotin DVD-Laufwerk in meinem kleinen Imac langsam den Geist aufgibt (Altersschwäche?) wollte ich fragen, ob irgendwer weiß was das für ein Gerät ist, bzw. was man da alles einbauen kann?

Schau doch mal in den System Profiler und klicke auf "ATA", dort steht die genaue Bezeichnung deines DVD-Laufwerkes. :)
 
merci bien :)

So, orginal verbaut war ein MATSHITA DVD-ROM SR-8184.

Vielleicht weiß ja jemand was man alles gegen das Teil austauschen kann, da es höchstwarscheinlich nicht mehr produziert wird... ;)
(fragen über fragen ..)

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten