Was für ein DSL Tarif?

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich hab mal wieder so ein Dauerbrenner, und zwar:
Ich ziehe bald nach Kassel, und brauch nen neuen DSL Anschluss. Ich möchte keine zeitliche Begrenzung, und so 5-10 GB Volumen reichen mir. Hat einer ne kostengünstige Studentenlösung, wo aber auch die Qualität nicht leidet? Irgendeiner nen Vorschlag für nen Anbieter und nen Tarif?

Und noch ne andere Sache, ich hab nen O2 Genion Vertrag, und bräuchte so theoretischer Weise den analog Anschluss der Telekom nicht. Gibt es auch ne Möglichkeit DSL ohne nen Telekom Analoganschluss zu bekommen?

Bin dankbar für jeden Tip!!
 
Schau doch mal bei Heise.

Gruss
Kalle

P.S. Oder Forum-Suche ;)
 
Oder Tiscali-Flat ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung für 15,90 pro Monat. Habe ich seit mehr als einem halben Jahr und bin rundum zufrieden.

Grüße
emaerix
 
Ich kann nur Freenet empfehlen,

ich hab von 1und1 zu freenet (mit etwas mulmigem Gefühl) gewechselt und muss sagen es hat sich gelohnt!
5,- Euro jeden Monat sparen(gegenüber 1und1)
Keine Portbeschränkung
Speed ist teilweise schneller als bei 1und1
5GB für 10,- Euro sind Super UND ein Wireless LAN Set gibts auch dazu!(Für Lau)
(Der USBAdapter funktioniert zwar nicht! Aber der WLAN Router kommuniziert prima mit meiner Airportkarte!)

Gruss vom Macprediger
 
Flexiflat von Lycos

http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/tarife.html

Die Lycos DSL* Flatrate jetzt mit Tarifautomatik in flexiblen Preisstufen: 9,80 € bis 5.000 MB, 14,80 € bis 10.000 MB, darüberhinaus nur 29,80 € pro Monat.


Bin sehr zufrieden damit. Lycos ist Reseller der Telekom und man wird daher über die schnellen Telekom-Leitungen geroutet
 
USB Adapter

macprediger schrieb:
Ich kann nur Freenet empfehlen,

ich hab von 1und1 zu freenet (mit etwas mulmigem Gefühl) gewechselt und muss sagen es hat sich gelohnt!
5,- Euro jeden Monat sparen(gegenüber 1und1)
Keine Portbeschränkung
Speed ist teilweise schneller als bei 1und1
5GB für 10,- Euro sind Super UND ein Wireless LAN Set gibts auch dazu!(Für Lau)
(Der USBAdapter funktioniert zwar nicht! Aber der WLAN Router kommuniziert prima mit meiner Airportkarte!)

Gruss vom Macprediger


Für den USB-Adapter wird der neueste Treiber benötigt, dann läuft es auch mit dem Router.
 
mille schrieb:
..... und so 5-10 GB Volumen reichen mir. Hat einer ne kostengünstige Studentenlösung, wo aber auch die Qualität nicht leidet?

Wie bescheiden, hahaha! Ich würde auch die Tiscali Flat empfehlen. :)
 
ich kann nur qsc empfehlen. dann kommen ordentlich daten durch und das macht laune. bruachste uach keinen telekom anschluss für. 50€ für studenten.
 
Moin,

ich bin seit langer Zeit bei Arcor (Telefon und DSL) und bin damit sehr zufrieden. Stabil und guter Service.

Als Student kannst du sehr günstig über DFN surfen. Da du Student bist, würde ich mich an deiner Uni mal erkundigen, ob die mit dem Deutschen Forschungsnetz zusammenarbeiten und Studenteneinwahlen anbieten. Flatrate glaube ich 14 Euro.

Nachtrag: Der Nachteil ist, dass gewisse Ports glaube ich gesperrt sind und damit einige Anwendungen wie emu*** und donk*** nicht fktn
 
Da du wegen Genion keinen Telefonanschluss brauchst, könnte das Angebot von Broadnet Mediascape für dich interessant sein:

http://www.broadnet-mediascape.de/

Schönen Gruß
Frieda
 
Hallo,
danke für die Antworten. Ich hab jetzt nochmal rumgeguckt, und ich würde gerne den analogen Anschluss der Telekom meiden, und auch die 16,90 für das DSL Signal der Telekom. Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit, sky-DSL oder so. Die besher genanten waren zu teuer. Da komm ich ja mit dem Anschluss der Telekom billiger weg.

Schönen Gruss!!
 
Im zuge dessen hätt ich auch ne Frage: Gibts irgendwo ein Angebot bei dem ich mir:

a) die 100 Euro Anmeldegebühr spare?
b) nur die 17 Euro GGB der Telekom zahle?
c) keinen Tarif brauche (liege beim surfen unter 1 GB -> bin Normalsurfer)
d) ein WLAN-Paket dazubekomme?

Ich fand bisher nix das meinen Wünschen entsprach :D

thanx 4 help
 
@augenauf:

Schau mal bei gmx durch.
Die bieten einen Anschluss für 0 EUR an, Traffic allerdings nur bis 1 GB frei. Dann jedes weitere MB 1,2 ct.
DSL-Modem gibt' s auch dazu.
Ich habe da zugeschlagen und bin bisher ganz zufrieden (habe den Anschluss seit drei Wochen).
Grundgebühr für DSL fällt allerdings auch an.

Viele Grüße aus Südbaden,

raschelsaschi
 
Oder bei GMX.de bekommst Du 8 GB für 12,99 €. Ich habe die 4 GB mir reichts Momentan aus und bis jetzt leufts gut.

Gruß Aquanaut
 
Zurück
Oben Unten