Was fehlt Euch an Mac-Programmen?

Original geschrieben von TaC_
ich benötige dringend ein virtual pc für den G5! dann fliegen alle dosen wech. oder ich vererbe die meiner schwester.
 

Magst du deine Schwester nicht oder warum willst du so brutal zu ihr sein? :( :D
 
ich will nur eins ... das os x clientchen zu ventrilo.
 
Original geschrieben von silence
*.pst sind glaube die Outlook Archive unter Windows

so kann man das nicht definieren. Outlook (Win) speichert alle seine Daten wie z.b Email, Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen in einer Datei namens Outlook.pst.

Bis jetzt gibt es auf dem Mac noch keine Befriedigende Möglichkeit diese zu importieren.
 
sim-icq fuer OS X bzw. ne OS X Binary
 
Ich vermisse auf dem Mac etwas das ähnlich der win software fineprint funktioniert.

Das ist ein virtueller Druckertreiber der aus allen Winprogrammen Druckvorschauen erstellen kann und auch mehrere Seiten auf einem Blatt drucken kann. Diese Funktion ist zwar im Prinzip auch schon in OSX enthalten, aber nicht wirklich gut gelöst. Bei Fineprint kann man die Einstellungen vornehmen und bekommt dann umgehend eine Vorschau angezeigt. Bei OSX muss man immer erst die Vorschau starten um zu sehen wie es wird. Das dauert in der Regel zu lange und wenn das Resultat mal nicht wie gewünscht ist muss man wieder von vorne anfangen.
 
ich hätte gerne "wavelab" für den mac: einen nativen, schnellen audio-editor.
 
Was hälst Du von Spark ME oder LE?

Ich hab vorher auch Cool Edit benutzt und finde Spark von TC Works (fast) genauso gut.

Oh, das sieht ja sehr gut aus! Gibts da eine Trial von? Hab auf der HP nichts gefunden.. :confused:


Was mir noch fehlt, ist ein Freeware /Shareware Programm, was einfach nur MPEG2-Program-Streams schneidet. Vorne weg, hinten weg. Mehr nicht. Nicht Bild verbessern oder "croppen" oder sowas, sondern einfach nur das. Wenn das Programm den Rest auch oder mehr kann, dann solls mir recht sein. ;)

Gibbet sowas? Unter Win hab ich das immer mit Vidomi gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DanielHH
Oh, das sieht ja sehr gut aus! Gibts da eine Trial von? Hab auf der HP nichts gefunden.. :confused:
 

spark wird eingestellt. tc|electronics konzentriert sich voll und ganz auf die powercore.
 
Original geschrieben von shortcut
 

spark wird eingestellt. tc|electronics konzentriert sich voll und ganz auf die powercore.
 

Jep, nichtsdestotrotz funktioniert die Software natürlich einwandfrei :)

Es gab auf einer MacUp mal eine Vollversion von Spark ME.
Wo man es sonst downloaden kann.. weiß ich nicht..
die üblichen Quellen halt, wenn man es eh nicht mehr kaufen kann..

was gibts denn für Alternativen?

feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will endliche einen

-mp3tag editor wie mp3tag.de

winamp (die itunes library kotzt mich an, wenn man mp3s auf daten cds hat, weil sie sich alles unter den nagel reisst)

und
-funktionierendes soulseek
-funktionierendes edonkey wie emule.exe
-ace dateien entpacken (ich weiss es gibt programme, aber die funktionieren im gegensatz zu winace nicht wirklich)
 
Oder eine bezahlbare Version um Daten zu retten die man versehentlich gelöscht hat. Denn so oft passiert dies nicht und knapp 100€ finde ich dann hoch;)
 
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Oder eine bezahlbare Version um Daten zu retten die man versehentlich gelöscht hat. Denn so oft passiert dies nicht und knapp 100€ finde ich dann hoch;)
 

DVD-Brenner oder externe Festplatte und ab und zu mal backups machen :)
 
NetObjects (Fusion)

Tach auch! Ich fändt´s gut wenn´s ein zu Fusion´s NetObjects vergleichbares Progr... gäb´!!! :) (vielleicht gibt´s das, aber ich find´keines!)

Gruß Chrisse
 
Die WordPerfect Office Suite !

Dieses Paket war schon immer die bessere Alternative zu MS Office, und wäre auch
auf dem Mac eine fantastische Alternative zu Office v.X. Die Bedienung ist denkbar
einfach, der Funktionsumfang steht dem von Office um nichts nach. Machen wir
uns nichts vor: Außer M$ Office gibt es (mit Ausnahme des sich im Winterschlaf
befindenden AppleWorks) keine M$ Alternative. OpenOffice schön und gut, aber mir
kommt dieses Programm im Vergleich zu WordPerfect sehr umständlich und schwerfällig
vor. Die kleinen, schlanken (und sicherlich nicht schlechten) Programme wie Nisus
Writer, Mellel, Mariner Write & Co. haben einen doch recht eingeschränkten
Funktionsumfang.
Außerdem bietet die WPO Suite ja auch eine Tabellenkalkulation, Datenbank, etc.

Ein Hoffnungsschimmer: WP 12 wurde gerade auf Linux portiert, vielleicht wäre da
auch ein Mac OS X Version machbar ...

Außerdem fehlt mir ein Programm wie Swish zum einfachen Erstellen von
Flashanimationen. Ich habe zwar Corel R.A.V.E. 2, mit dem ich sehr gerne arbeite,
leider kann man damit aber keine FLA Files importieren und ggf. weiterbearbeiten.
 
NetMD-Software

...die gibt´s garantiert nicht und die brauchen viele :), damit man ohne VPC auch NetMDs erzeugen kann. Wäre echt spitze! clap

PS: Ob d´ das hinkriegst?! (.. würd´ ´n Purzelbaum machen!!!)

Gruß

Chrisse
 
Etwas wie TeamSpeak gibt es nicht und wird wohl auch gewünscht.
 
Etwas wie TeamSpeak gibt es nicht und wird wohl auch gewünscht.
 
Hallo.
Was sich mit OpenSource-Komponenten relativ einfach machen ließe, wäre eine anständige Kompressions-Anwendung grob im Stil von WinRAR.
Ich komme mit diesen blöden "Drop"-Programmen, die bei Macs typisch sind, nicht klar. Sie sind mir zu unflexibel. Wenn ich auf ein Archiv klicke, möchte ich, dass sich sowas wie ein Finder-Fenster, von dem aus ich gezielt einzelne Dateien in einen Unter-Ordner packen kann bzw. einzelne Dateien aus einem Archiv entpacken kann.

Die meisten Format-Routinen sind im Quelltext zu haben: tar, gzip, bzip2, zip, lha, arj, 7-zip, cab und was weiß ich.

Natürlich bin ich nicht in der Position irgendwelche Forderungen zu stellen, aber ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es sowas geben würde und ich könnte mir vorstellen, dass jokkel etwas in der Art gemeint haben könnte.
 
also etwas was wirklich gefragt ist (wenn auch nicht grade lebenswichtig) wäre ein programm mit dem man wirklich mit icq kommunieren kann. das originale find ich an sich nich so schlecht da ich auch keine leute kenne die ein anderes programm haben, aber dass der file transfer nicht geht ist wirklich ärgerlich. wenn man mal schnell ein paar daten austauschen muss ist das immer sehr praktisch gewesen...
 
Zurück
Oben Unten