Was empfehlen sie: Macbook austauschen oder Teile reparieren lassen?

E

eve8008

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es würde mich interessieren, wie ihr zu diesen Fragen steht?

Mein Macbook hat schon nach 6 Monaten die Flackern-Symptone und schmutzigen Oberfläche-Flecken. Mir kommt das so vor, als wenn diese Serie von Macbooks (ca September 2006) ziemlich viele Probleme hätten (wenn ich mir hier alle Fehler angucke...).

1. Habt ihr den Eindruck, dass diese Macbooks eine Fehlserie sein könnte (das heisst zu viele Probleme bei Macs aus dem selben Herstellungszeitraum)

2. Würdet ihr euch lieber einen Macbook als ganzes Austauschen lassen (wenn möglich) oder würdet ihr euch damit zufrieden stellen, wenn nur die Teile ausgetauscht werden?

Ich zweifle nämlich ein bisschen bei diesem macbook bleiben soll.... Mein letzer iBook hatte mir sogar einen Stromschlag geschenkt bevor er kaputt gegangen ist... Mein Daumen tut immer noch weh (kaputte Sehnen????)

Danke für euere Antworten.
 
1. Könnte ein wenig so sein, ja. Passiert bei allen Herstellern.

2. Wenn möglich, würde ich austauschen lassen. Neugeräte können nie schaden. ;)
 
Wenn es geht, würde ich gegen ein aktuelles Modell tauschen. Seit der letzten Sere der ersten MacBooks schinen diese weit ausgereifter zu sein. Und seit in den Books C2D-Prozessoren verbaut sind, scheinen diese noch einen ganzen Tacken besser eworden zu sein, was Hitze und Verarbeitung angeht.

Ich bin jedenfalls sehr froh, doch nch ein MacBook Pro C2D bekommen zu haben (hatte ursprünglich die alte Serie bestellt und konnte die Bestellung noch zum neuen Modell wandeln). Nachdem mich daß erste MBP allein durch die Hitzeentwicklung doch erst sehr abgeschreckt hat und ja auch viel zum Fiep/Muh-Problem zu lesen war, habe ich seit Dezember ein absolut fehlerfreies MBP. Ehrlichgesagt, der genialste Mac, den ich je besessen habe. Und ich habe/hatte einige Macs.

Mir persönlich wäre die Gefahr zu groß, daß sich in einem reparierten Rechner weitere unentdeckte Fehler verstecken. Entweder läuft der auf Anhieb zufriedenstellend oder es ist generell der Wurm drin.
 
Zurück
Oben Unten