Was darf MacOS 8.5....

wiefra3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
495
bei Ebay kosten ?

bin ganz neu im Mac Sektor, komme aus dem Amigabereich Amiga 1200Dualprozessor 68060/50 175Mhz PPC mit 196mb Ram und diverse Hardware Grafikkarte usw.

Meine Macs sind ein altes Powerbook 540c mit OS 7.6.1 48mb Ram und ein Powerbook 1400cs mit G3 Erweiterung von Nutech 217Mhz 64mb Ram 1.3gb Platte.

Bevor der erste Mac kam hab ich ein bischen mit Fusion (Macemulator für`n Amiga) gearbeitet und damit sachen gemacht die mit dem Amiga nicht gehen (zb. Javachats uä.) auf diesem Emulator läuft Mac OS 8.1 schneller als auf dem Powerbook 540c deshalb hab ich dort das OS 8.1 wieder runtergeschmissen.

Das OS 8.5 möchte ich für das 1400`er haben, weil man mir gesagt hat das das OS 9 nicht mehr mit brauchbarer Geschwindigkeit auf 217Mhz läuft.....


MfG

Frank
 
na eigentlich das was es Dir wert ist ;-) und das solltest Du am besten wissen.

Aber im Ernst: Mehr als 20 Euro fände ich übertrieben ...

Viel Erfolg
 
Original geschrieben von PeterDickten
na eigentlich das was es Dir wert ist ;-) und das solltest Du am besten wissen.

Aber im Ernst: Mehr als 20 Euro fände ich übertrieben ...

Viel Erfolg
 

gibts das noch Neu ? und was kostet es dann ?

MfG

Frank
 
Hallo!

nein, neu gibt es das nicht mehr. AFAIK wird selbst OS 9 nur noch als Teil von OS X geliefert. Du kannst natürlich mal bei einem Händler fragen, ob der noch einen Karton davon rumstehen hat, aber bei ebay wird es sicher günstiger. Vielleicht hat ja auch ein Forumsmitglied noch eine Lizenz über ... ich leider nicht, bin von System 7.5 direkt zu OS X gewechselt ...

Viel Erfolg
 
Kauf's dir!
Ich hab selbst das 8.6er auf meinem 1400cs laufen und es ist dafür am besten geeignet.
So schnell wie das 8er, und fast so komfortabel wie das 9er.
9.1 hatte ich auch schon drauf, ist aber vieel langsamer.
 
Dann müsstest Du das 8.6 Upgrade umsonst Downloaden koenen ,um auf
9.0 "Umzuusteigen" *? Wenn das dein RAM* erlaubt?.
 
Zurück
Oben Unten