Was darf ein gebrauchter iMac C2D 24" kosten?

T

tyrone_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
7
Hallöle,

habe ein wunderschönes Gerät zuhause stehen und würde dieses gerne Verkaufen (ich möchte auf eine mobile Lösung umsteigen). Nun stellt sich für mich die Frage des Verkaufspreises. Kurz die Daten:

iMac 24" weiss 2,16 GHz Core 2 Duo SuperDrive
2 GB Ram (Original Apple-statt serienmässig 1GB)
256 MB Video-Ram (NVIDIA GeForce 7600 GT statt serienmässig 7300GT mit 128MB Vram)
250 GB Festplatte
Wireless-Mighty Mouse Wireless Keyboard (weiss)
Rest: Serienausstattung lt

lt Macnews - Gebrauchtpreisliste liegt das Serienmodell bei ca. 1025 EUR -

der Zustand ist meiner Meinung nach sehr gut - Nichtraucher-Haushalt, stand immer nur am Schreibtisch rum.

Was denkt ihr kann ich hier verlangen? Sind die 1000 EUR realistisch? Eine Kollegin würde mir das Package für 900 EUR abkaufen...

Ich hab hier im Forum/Anzeigen schon etwas gesucht, jedoch bin ich nicht wirklich auf Vergleichbare Angebote gestoßen.

Wäre über eure Meinung dankbar :)

THX
 
In den Anzeigen sind doch mehrere vergleichbare Angebote.

Meiner Meinung nach werden die weißen 24er über Wert gehandelt. Ein Vorteil für die Verkäufer. An der Stelle kann man sich bei Apple für die konstanten Neupreise und das Design bedanken (beim Kauf beschwert man sich ja noch über die hohen Einstiegspreise) ;)
Man bekommt ja Refurb Alu-iMacs für 1150-1300 EUR, je nach CPU. Daran gemessen dürften die weißen eigentlich kaum mehr als 700-800 EUR bringen. Tatsächlich geht aber bei eBay kaum einer unter 1000 EUR weg.

Das Package für 900 EUR zu verkaufen wäre wohl ein fairer Kurs.
 
In den Anzeigen sind doch mehrere vergleichbare Angebote.

Naja ich hab auf anhieb auch nur wirklich 1 Angbot gefunden das verlgeichbar wäre... und der Verlang 1050 :)

Jetzt is halt die Frage ob ich mir den Stress mit Ebay evntl antun sollte um etwas mehr zu lukrieren oder nicht ...

und für meine Käuferin wäre ja der weiße Vorraussetzung - sie braucht ein mattes Display :)

naja mal schauen ;)
danke so far...
 
Mac2Sell meint rund €1.050,-

900€ klingt fair - wobei viell ein wenig rauf handeln wegen
der Wireless MM und dem Wireless Keyboard ;)
 
Auf der anderen Seite kostet eBay auch Gebühren.
Also gestern standen noch drei oder vier weiße 24er in den Anzeigen. Der für 1050 hat aber vor allem noch Garantie.
 
Das klingt doch alles sehr gut. Liebhaber zahlen aber gerade aber bei Ebay gutes Geld für die weiße Version, das sollte dir klar sein ;)
 
Deine Kollegin soll 950 zahlen, damit könnt ihr beide zufrieden sein
und habt keinen Heckmeck mit Versand und Gebühren etc. ...

Ich würde auch lieber den weißen mit mattem Display nehmen. ;)
 
Ich finde diese Seite sehr gut:


Die Preise sind "gut" gerechnet. Auf jeden Fall soll dein Mac nicht mehr kosten, ausser du bekommst noch Goodies wie Programme oder zusätzliche Hardware dazu!

Gruss, Manu
 
Also wie schon geschrieben einige dich auf 950 € mit deiner Kollegin.
Wenn du bei Ebay verkaufts hast du bei 1050 € schon Gebühren von 42,60 € und mußt das Ding noch verpacken und zur Post schleppen !
 
Ich werd ihr morgen mal den Vorschlag unterbreiten ;-)
Spätestens am Montag wird sie dann selbst testweise vor meinem iMac sitzen und vor lauter Verzückung (hoffentlich) die 950 bezahlen ;-)

Vielen Dank vorerst - wenn ich nicht vergesse, erzähl ich obs geklappt hat!
 
Zurück
Oben Unten