iPad Was bringt mir noch ein iPad 1.gen?

R

Raumfahrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
864
Reaktionspunkte
39
Moin,
ich habe mir gerade ein altes iPad geborgt. Es ist nichts drauf installiert. Außer das "neuste" iOS 5.1.1.
Was ich auch versuche aus dem Store zu installieren, es benötigt mindestens iOS7.
Selbst für einen simplen PDF Viewer.
Kann ich den Store danach filtern, was noch installiert werden kann?
Oder ist das erste iPad komplett nutzlos geworden?
 
Servus,
wahrscheinlich kannst du nur noch nutzen was drauf ist...also nix:-(.
Vielleicht geht ja noch was wenn du es einen jailbreak unterziehst?
 
Apple hat das schönste iPad leider komplett vernachlässigt. Wir haben auch zwei mal Alteisen hier.
 
Gibt's da nicht die Frage, ob du eine ältere Version laden möchtest?
 
Jailbreak machen und einen Super NES Emulator draufinstallieren.

Funktioniert sogar über Bluetooth mit den Wiimotes.
 
Kalender und Mail geht noch super, Safari macht schon keinen Spaß mehr.
Auf jeden Fall kann man es noch als digitalen Bilderrahmen nehmen.
 
Du kannst immer noch alte Versionen laden!! Wir nutzen das alte iPad für die Hausautomatisierung, safari oder für Wetterapps
 
Wie kann ich denn alte Versionen laden? Eine Auswahlmöglichkeit hatte ich bisher noch keine. Kommt die automatisch, sofern noch eine ältere Version im Store zur Verfügung steht? Eine Filterung gibt es nicht?
Jailbreak sagt mir noch etwas, gibts dazu ein idiotensicheres Tutorial?
 
Einfach im Store auf Installieren klicken und dann kommt eine Frage, ob man die letzte Version installieren möchte ;) Aber auch wenn du die App laden kannst, muss das nicht immer funktionieren, da es leider keine Fehlerbehebungen mehr gibt :(
 
Es gibt überraschenderweise noch einiges, was auf diesem IPad noch läuft.
Mein alter 1 wird noch als Kochbuch (App) genutzt und gelegentlich als Navi. Auch mit App. Ich muss es gerade mal laden, dann mache ich mal eine kleine App-Liste.
Ansonsten ist das teil ein guter Bildbetrachter und / oder ein Diashow-Monitor. Weiterhin nutze ich mein 64 gb Model im Bildspeicher.
Zu guter Letzt ist das ein eine tadellose Medienzentrale (als Zuspieler) und aufgrund des alten Steckers gibt es massenhaft preiswertes Zubehör. Sogar Neuware.
 
Ich würde versuchen, ne Spotify Version drauf zu installieren.
Dann an aktiv Lautsprecher in die Küche.
 
Bei mir steht es neben dem Display und zeigt ständig das Nagios/Icinga...
 
Sorry aber was ich auch probiere, es wird mir immer nur gesagt, dass ich ios7 brauche, keine Auswahlmöglichkeit, bei geschätzt jetzt 30 Apps. Kann doch nicht sein, dass ne simple Wecker App nur noch mit iOs7 läuft-.-
 
Doch. Weil Apps irgendwann mit einer aktuellen xCode Version eingereicht werden müssen. Danach ist einfach der Support der alten iOS Versionen weg.
 
Genau das mag ich mittlerweile nicht an Apple.
Die Geräte werden künstlich beschnitten.
Soll doch jeder selbst bestimmen ob er alte Versionen nutzen möchte.

Sorry etwas ot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Ich nutze das iPad 1 immer noch produktiv.

Ich nutze Pages und Keynotes damit. Höre Musik über Spotify. Gucke auf Reisen Filme mit dem VLC Player. Lese Bücher mit der Amazon Kindle App.

Aber Hauptsächlich wird es zum Musik hören benutzt. Haben noch eine Anlage mit 30 Pin Connector. Das iPad 1 kommt nicht weg solange es noch funktioniert.
 
Sorry aber was ich auch probiere, es wird mir immer nur gesagt, dass ich ios7 brauche, keine Auswahlmöglichkeit, bei geschätzt jetzt 30 Apps. Kann doch nicht sein, dass ne simple Wecker App nur noch mit iOs7 läuft-.-

Morgen,
soweit ich weiß, wird die Möglichkeit, ob man eine alte Version laden möchte, erst dann angezeigt, wenn die App bereits "gekauft"(kostenlos & kostenpflichtig) und somit zu deinen Käufen hinzugefügt wurde.
Am dem alten iPad selbst geht das natürlich nicht (da kommt ja vorher schon die Hinweismeldung, dass das iOS zu alt sei) – aber, z.B. über iTunes oder mittels eines neueren iOS-Geräts.

Sobald die App also (unter der entsprechenden Apple-ID) gekauft wurde, sollte die Option mit der älteren Version am iPad möglich sein.
Es kommt dann natürlich auch darauf an, ob eine ältere Version überhaupt zur Verfügung gestellt wird, (edit) gerade weil iOS 5 ja schon ‘ne Weile her ist, wird dass was AgentMax bereits erwähnt hat, wohl auf den größten Teil der Apps zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Raumfahrer
Hi, danke habe es gerade mal mit einer zuvor schonmal runtergeladenen Kochbuch-App versucht. Klappte. Ich besitze leider außer einem Iphone 2g kein weiteres iOS Gerät mit dem ich Apps unter meinem Account "vorladen" könnte. So ein Misst. Bin da toolteds Meinung. Hat zwar irgendwo vielleicht einen kommerziellen Sinn, dass keine alten Apps mehr angeboten werden, aber Nachhaltig gegenüber der Umwelt ist das mal überhaupt nicht.
 
Ich besitze leider außer einem Iphone 2g kein weiteres iOS Gerät mit dem ich Apps unter meinem Account "vorladen" könnte.

Du kannst auch den App-Store in iTunes aufrufen und dort den "Kauf" bzw. das "Vorladen" vornehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten