Was bringt .mac für 99 Euro

Hallo,

ich finde das überteuert, total... ich lade zwar kaum was ins Internet hoch.. aber es gibt auch kostenloses.. gmx freemail plus, da hast du 1 GB Speicherplatz für Backups, kannst auch eine Webseite hochfahren, kannst alles über FTP erledigen...

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Hallo,

ich finde das überteuert, total... ich lade zwar kaum was ins Internet hoch.. aber es gibt auch kostenloses.. gmx freemail plus, da hast du 1 GB Speicherplatz für Backups, kannst auch eine Webseite hochfahren, kannst alles über FTP erledigen...

Gruß macuser30

…inklusive Spam und nervende Werbung von GMX.
 
oSIRus schrieb:
falls es wirklich eine retail-version geben sollte, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, was da drin sein sollte.

Das ist eine schicke Pappschachtel in der Größe einer iWork-Verpackung, in der im Prinzip nichts außer einem Mini-Umschlag mit dem Code drin ist.
 
Ich habe .mac seit über fünf Jahren (glaube ich zumindest...), am Anfang war es kostenlos. Bei jeder Jahresrechnung überlege ich mir, ob ich es wieder nehme. Aber es bleibt für mich einfach DIE Mailadresse :D , obwohl man bei jedem Hosting mehr an Adressen, Speicherplatz, Bandwidth, o.ä. bekommt.
Gruß,

Mitju
 
…inklusive Spam und nervende Werbung von GMX.

Spam habe ich noch gar nicht bekommen, soviel ist die Werbung auch nicht.
Für 99,- kann man sich eine Flatrate zulegen..... so viel Geld für ein bischen Email-Kram und ein paar Bilder...

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Spam habe ich noch gar nicht bekommen, soviel ist die Werbung auch nicht.
Für 99,- kann man sich eine Flatrate zulegen..... so viel Geld für ein bischen Email-Kram und ein paar Bilder...

Gruß macuser30

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich fände es halt nicht so toll, nach ein paar Monaten (bei GMX) ständig diese penetranten E-Mails von GMX zu bekommen (»Haben Sie Neuigkeiten für uns?…Weil alles kostenlos ist, beteiligen sie sich doch bitte an unserer Datensammelaktion…)

Wenn man damit leben kann (und sowieso keine Probleme mit Payback-Karten oder anderen Arten von Datensammlern hat), ist es okay.

Grüße, Hondo.
 
Na, dann klickt man halt alle 6 Monate den Kram mal durch, das wars.
Beruf: Selbstständig
Firmenangestellte: über 20 000
Gehalt: 300 000,-

dann ist gmx zufrieden.

Gruß macuser30
 
Macuser30 schrieb:
Na, dann klickt man halt alle 6 Monate den Kram mal durch, das wars.
Beruf: Selbstständig
Firmenangestellte: über 20 000
Gehalt: 300 000,-

dann ist gmx zufrieden.

Gruß macuser30

Wenn das mal nicht in die Hose geht?
 
bndr schrieb:
Du hast das heute erst ersteigert und hast den key schon heute bekommen, mcnewbie?

Wow, das geht fix - aber wie?

bei ebay - wie weiter oben im thread erwähnt! code nach paypal bezahlung per email angekommen!
 
Mal ein Wort pro GMX:
Habe 5GB für jährlich knapp über 30 Euro und mein GMX-Mediacenter genau wie eine iDisk per WebDAV eingebunden, und zwar mobil im ibook und auf dem PC im Büro. Die Apple-Preise finde ich unverschämt teuer. Außer syncen kann GMX alles besser für viel weniger Geld. Ich würde auch nur zu Mac wechseln, wenn das lächerlich kleine 1GB Speicherplätzchen erweitert würde.
 
oSIRus schrieb:
für umgerechnet ca. 55 EUR kannst es bei ebay usa kaufen.

Danke für den Tipp, habs gerade ersteigert und 40 Euronen gespart. :p

Gruß, Guenter
 
birddog schrieb:
Mal ein Wort pro GMX:
Habe 5GB für jährlich knapp über 30 Euro und mein GMX-Mediacenter genau wie eine iDisk per WebDAV eingebunden, und zwar mobil im ibook und auf dem PC im Büro. Die Apple-Preise finde ich unverschämt teuer. Außer syncen kann GMX alles besser für viel weniger Geld. Ich würde auch nur zu Mac wechseln, wenn das lächerlich kleine 1GB Speicherplätzchen erweitert würde.
Wenn .Mac mehr als 1 GB bieten würde, dann würdest Du wechseln? Aber warum denn, wenn Du sagst GMX könnte alles besser?

Ich bin auch der Meinung Apple hätte den Speicherplatz aufstocken können, aber im Moment reichen mir die 1 GB noch. Mehr kann aber nie schaden. Aber man bezahlt bei .Mac ja auch nicht für den Speicherplatz, sondern für die angebotenen Dienste. Also für die .Mac Webseite selbst, für die Synchronisation der Mails, Kalender, Adressbuch und Lesezeichen, für Backup und für die ganzen anderen Anwendungen, wie die Homepage Designs und die Integration in iLife. Der Speicherplatz alleine ist keine 99,- wert, aber in Kombination mit dem Rest ist der Preis schon ok. Nicht billig, aber ok.

.Mac ist eben eine Dienstleistung. Und so sollte man auch den Preis dafür sehen. Ob das viel oder wenig ist hängt dann eben davon ab wie viel dieser Dienstleistung man in Anspruch nimmt.

Bei GMX bekommt man im Grunde nur Spam und Speicherplatz, ansonsten keine weiteren Dienste. Aber bei GMX hält sich Spam noch in Grenzen, bei web.de ist das viel schlimmer. Und neben dem Spam ist die ganze GMX Seite auch mit Werbebannern zugekleistert, so gesehen bezahlst Du also auch mehr dafür. Auf Apples Seite gibt es nirgends Werbebanner.

NACHTRAG zum Thema Werbebanner auf GMX:
Ich hab im Internet kurz gesucht, GMX verlangt angeblich pro Banner 5.000,- für 30.000,- Einblendungen (Quelle)
Das sind dann ca. -,16 pro einzelnem Banner. Nehmen wir mal an Du siehst pro Tag 10 Banner auf GMX, dann wären das 300 Banner im Monat, oder 3600 Banner pro Jahr.
Mit 0,16 pro Banner ergibt das dann 576,- Einnahmen pro Jahr für GMX, die Du zwar nicht bar, aber dennoch indirekt bezahlst.
GMX verdient alleine durch die Banner deutlich mehr als Apple mit .Mac verdient. Also kann man .Mac doch wohl kaum als teuer bezeichnen. Der Preis ist imho schon gerechtfertigt.
 
Magicq99 schrieb:
Wenn .Mac mehr als 1 GB bieten würde, dann würdest Du wechseln? Aber warum denn, wenn Du sagst GMX könnte alles besser?

Ich bin auch der Meinung Apple hätte den Speicherplatz aufstocken können, aber im Moment reichen mir die 1 GB noch. Mehr kann aber nie schaden. Aber man bezahlt bei .Mac ja auch nicht für den Speicherplatz, sondern für die angebotenen Dienste. Also für die .Mac Webseite selbst, für die Synchronisation der Mails, Kalender, Adressbuch und Lesezeichen, für Backup und für die ganzen anderen Anwendungen, wie die Homepage Designs und die Integration in iLife. Der Speicherplatz alleine ist keine 99,- wert, aber in Kombination mit dem Rest ist der Preis schon ok. Nicht billig, aber ok.

.Mac ist eben eine Dienstleistung. Und so sollte man auch den Preis dafür sehen. Ob das viel oder wenig ist hängt dann eben davon ab wie viel dieser Dienstleistung man in Anspruch nimmt.

Bei GMX bekommt man im Grunde nur Spam und Speicherplatz, ansonsten keine weiteren Dienste. Aber bei GMX hält sich Spam noch in Grenzen, bei web.de ist das viel schlimmer. Und neben dem Spam ist die ganze GMX Seite auch mit Werbebannern zugekleistert, so gesehen bezahlst Du also auch mehr dafür. Auf Apples Seite gibt es nirgends Werbebanner.

NACHTRAG zum Thema Werbebanner auf GMX:
Ich hab im Internet kurz gesucht, GMX verlangt angeblich pro Banner 5.000,- für 30.000,- Einblendungen (Quelle)
Das sind dann ca. -,16 pro einzelnem Banner. Nehmen wir mal an Du siehst pro Tag 10 Banner auf GMX, dann wären das 300 Banner im Monat, oder 3600 Banner pro Jahr.
Mit 0,16 pro Banner ergibt das dann 576,- Einnahmen pro Jahr für GMX, die Du zwar nicht bar, aber dennoch indirekt bezahlst.
GMX verdient alleine durch die Banner deutlich mehr als Apple mit .Mac verdient. Also kann man .Mac doch wohl kaum als teuer bezeichnen. Der Preis ist imho schon gerechtfertigt.

Mich nervt diese Banner-Dinger auch immer!

1&1 haben die ja auch, damit "spart" man dann 2€ im Monat! Denke, aber, dass ich mich davon jetzt auch löse!
 
.Mac sehr langsam

Ich benutze momentan die 60-tägige Testversion von .Mac.
Ist es normal, dass der Upload und Download dort extrem langsam ist?
Ich habe DSL 6000, aber die Geschwindigkeit von .Mac ähnelt eher einer ISDN-Verbindung. :(
 
Macforce schrieb:
Ich benutze momentan die 60-tägige Testversion von .Mac.
Ist es normal, dass der Upload und Download dort extrem langsam ist?
Ich habe DSL 6000, aber die Geschwindigkeit von .Mac ähnelt eher einer ISDN-Verbindung. :(
Ja, ist leider normal. Und nicht nur bei der Testversion.
 
Schade, aber das ist mir wirklich zu langsam, obwohl mir .Mac ansonsten gut gefällt!
Wer kann mir denn sagen, wie die Geschwindigkeit von "macnewsPlus" ist?
 
mcnewbie schrieb:
bei ebay - wie weiter oben im thread erwähnt! code nach paypal bezahlung per email angekommen!

Aber das funzt doch nur wenn man noch kein .Mac hat oder? Kann man seinen Account auch so verlaengern?
 
ich glaube das geht nur für neukunden bei .mac und nicht für bestandskunden die verlängern wollen.
 
nicolas-eric schrieb:
ich glaube das geht nur für neukunden bei .mac und nicht für bestandskunden die verlängern wollen.

Waere sehr schade. Ich habe jetzt .Mac und MacnewsPlus und suche einen Grund .Mac wieder zu verlaengern. Wuerde es schon tun wenn der Upload auf die iDisk fixer waere.
 
ich sehe nicht mehr ein so viel für .mac zu zahlen. die UL/DL raten sind grottenschlecht und ne echte .de oder .com domain macht eh mehr her als solche komischen subdomains...
 
Zurück
Oben Unten