Was bremst bei iVolume-Analyse?

S

Steppenwolfli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
296
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich bin nun seit einiger Zeit dabei, eine Musik-Archiv-Spiegelung für die Wiedergabe mit iTunes anzulegen.
Schließlich bin ich an dem Punkt, die Alben (ALAC) mit iVolume scannen zu lassen. Und das läuft laut Anzeige mit 30x, die CPU-Auslastung ist bei gerade mal 15 % (Dual "Harpertown" Quad Core-Xeons @ 2,5 GHz) eines einzigen Kerns. Ich finde das ziemlich langsam verglichen damit, dass foobar 2000 unter Windows bei FLAC mit ca. 1600x ReplayGain-mäßig scant. Die Dateien der Mediathek liegen auf einem Server mit RAID 5-Volume und Gbit-Anbindung, der ebenfalls alles andere als ausgelastet ist.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das so laaangsam läuft, hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten