Was brauche ich um ein iBook mit einem G4 zu vernetzen

C

creage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
kaufentscheidung ibook g4

hallo leute

ich werde mir demnächst ein neues ibook g4 anschaffen. ich selbst hab von der technik und vernetzung kaum ahnung. es geht um folgendes. benötige ich noch kabel, hardware oder software um daten welche auf dem notebook erstellt wurden zum normalen desktop rechner zu übertragen?

gruss
stefan
 
Vom iBook her ist alles dabei, außer dem Kabel. Alle Arten der Verbindung werden von Haus aus unterstützt, egal ob per ftp, apache oder wasweißich. Nur der "stationäre PC" könnte da Probleme machen, wenn der von Haus aus nicht so gesprächig ist.
 
also brauch ich von ibook auf g4 desktop rechner nur ein kabel? und welches?

gruss
 
für eine netzwerkverbindung dürfte ein crossover-kabel in gewünschter länge am besten sein. so ein kabel dürfte es im laden für zehn euro oder so geben.
 
Ein Netzwerkkabel würde da sicher Abhilfe schaffen. Der örtliche Händler kann Dir da sicher was empfehlen.
 
Original geschrieben von marcoo
für eine netzwerkverbindung dürfte ein crossover-kabel in gewünschter länge am besten sein. so ein kabel dürfte es im laden für zehn euro oder so geben.
 

Normales Netzwerkkabel Cat5 UTP ausreichend. Ein X-over braucht man bei Mac ja nicht, weil der das automatisch anpasst.
Gibts in jedem Computerladen oder Elektronik-Kaufhaus...

gruss vom Tom
 
... mit einem Firewire-Kabel würde es auch gehen ... kommt darauf an was du machen willst ...

... also wenn du schon ein Firewire-Kabel hast (z.B. iPod) dann kannst du es auch damit versuchen (IP over Firewire)

... aber ein Crosskabel zu besitzen schadet eigentlich nie ;-)

ciao
mario
 
Huch, ist das echt so daß der Mac auto-crossover macht ? Das ist mir ja noch nie aufgefallen... :confused:
 
Original geschrieben von robat
Huch, ist das echt so daß der Mac auto-crossover macht ? Das ist mir ja noch nie aufgefallen... :confused:
 

Wie ich jetzt erfahren habe allerdings nur die Books. Die WS (wobei ich das beim G5 nicht weiß) bis einschließlich der G4's können das nicht :D
 
Original geschrieben von tomric
 

Wie ich jetzt erfahren habe allerdings nur die Books. Die WS (wobei ich das beim G5 nicht weiß) bis einschließlich der G4's können das nicht :D
 

der iMac kann es auch, völlig problemlos
 
Original geschrieben von tomric
 

Wie ich jetzt erfahren habe allerdings nur die Books. Die WS (wobei ich das beim G5 nicht weiß) bis einschließlich der G4's können das nicht :D

die G4's können das auch alle - zumindest die mit Gigabit ;)

bye°¿°
n0b0dy
 
Zurück
Oben Unten