Was brauche ich noch ausser Powerbook?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Da ich ja morgen mein Powerbook holen fahre, wollte ich Euch mal fragen, was sonst noch nötig und sinnvoll an Zubehör wäre!?

Also als allererstes hatte ich mal einen Rucksack gedacht ;-)

Eine externe Platte wäre super, da ich die dringend für meinen PC brauche ;-)

Und eine USB-Maus hab ich auch nicht ;-( Lohnt sich die Eintasten-Maus von Apple, irgendwie schreckt mich das ab... Ich meine schcik ist sie ja, aber...

Und würde evtl ein zweiter Akku schon Sinn machen :D

Ansonsten wäre ich Euch für weitere Tipps, Vorschläge usw, sehr dankbar...

Gruß,

MarcJLH


Was mir noch einfällt: Wie sieht es mit einem zweiten Netzteil aus, ich habe immer noch dieses Trauma, was meiner meiner Freundin und dem Netzteil ihres IBooks widerfahren ist, bereits nach dem zweiten Tag hat es den Geist aufgegeben :(

Oder war das wieder mal ein Ausnahmefall?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ram, viel ram
nur nicht da sparen
usb-hub?
externe tastatur?
 
Und für mein PC natürlich auch! Für den PC nur speziell, da ich immer noch mit meiner 80er-Platte rumkrebse... Naja und fürs PB ist es auch super, so kann man sich da die 80er-Plate für Wichtiges freihalten und MP3s und Bilder und Videos für Videoschnitt auf der Externen lagern..
 
1 Gigabyte RAM müsste erst mal langen, oder?? :D
 
bluetooth-maus -> dat is ziemlich cool, wenn du häufiger power-point präsentationen hälst. du kannst dann ganz lässig zwischen deinen zuhörern stehen und mit einem klick die folie weiterblättern.
im vergleich zur infrarot maus, hat die bluetooth maus eine reichweite von (angegebenen) 10 metern!
 
Also als sinnvoll halte ich neben viel RAM ein SecondSkin (z.B. von Tucano) wenn du es viel mit dir rumschleppen willst und ich habe mir noch ein iSaver Tuch geholt.
Schützt das Display und ist super zum Staubwischen geignet.
 
Akku brauchst du denke ich mal noch nicht ... als Maus würd ich ne Logitech mx 500 oder so empfehlen (oder ne 900er bluetooth) ...externe Platte kannst du auch selbst basteln aus gehäuse und platte ... weiß jetzt aber nicht was günsitger kommt ^^und schön soll sie ja auch aussehen *find*

wenn du nen bluetooth handy hast kannst du auch präsen mit sailingklicker machen

Rucksack ist nice ..falls du schon ne gute Tasche hast reicht aber wohl auch ein Second Skin ...
 
vielleicht auch noch ein headset fuer skype? oder zumindest gute kopfhörer, dann kannst du auch das mikro im pb nutzen
 
Software nicht vergessen:
- Text/Tabellen- programm, wenn Apple-Works nicht dabei ist vielleicht das Pages, eventuell das Open-Office anstatt
- Keynote

Vieles gibt es auch im Netz:
- Geonext für Mathematiker, Algebra Graph (ein 9-er-Programm! war beim 9-er dabei) ich liebe auch MatheMac (kann z.B. x hoch x darstellen!)
- VLC als Universalabspieler
- skype
- xlite
- Graphic-Konverter


Für eine Maus habe ich meist keinen Platz, ebenso für die Tastatur.
Wenn Du Airport hast und willst DSL stell gleich mal auf 1&1 um, dann bekommst Du die Fritzbox fast gratis und damit wlan.

rd
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke erst einmal.. Das war jetzt ein bisschen viel auf einmal :D Aber danke, schließlich wollte ich es ja so! Also die SEcond Skin ist sowieso Pflicht, so viel steht fest! :D Zieht Bluetooth eigentlich viel Akku, deswegen schreckt mich die Bluetooth etwas ab, abgesehen davon, mache ich selten Präsentationen- meine das ist zwar ein cooles Featur, aber noch ist es nicht so weit.. ;) War ganz erstaunt, was Versiontracker so an Freeware hergibt, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht... ;)

Danke nochmal- und den Rest werde ich mir wohl bei Gravis vor Ort anschauen und dann entscheiden!

Gruß,

MarcJLH
 
nutz ragtime als tabellen und schreibprogramm
 
Ich habe die Apple Eintastenmaus, meine zweite USB-Maus mit 2 Tasten und Scrollrad ist aber deutlich konfortabler. Bei der extenen Festplatte empfehle ich dir LaCie-Platten. Kopfhörer habe ich keine sondern ein JBL-System, mit dem ich sehr zufrieden bin. :)
 
MarcJLH schrieb:
Wie sieht es mit einem zweiten Netzteil aus
Da man ihn nicht getrennt laden kann (zumindest ist mir bisher nichts bekannt), macht es nicht viel Sinn.
captain.kangaro schrieb:
bluetooth-maus -> dat is ziemlich cool, wenn du häufiger power-point präsentationen hälst. du kannst dann ganz lässig zwischen deinen zuhörern stehen und mit einem klick die folie weiterblättern.
im vergleich zur infrarot maus, hat die bluetooth maus eine reichweite von (angegebenen) 10 metern!
Infrarot-Maus? Gibt es sowas überhaupt noch?
Das Problem mit den meisten Mäusen ist, daß sie nicht für Mobil gemacht sind, d.h. sie haben keinen Ausschalter und die, die einen haben, bringen meisten ihren eigenen Empfänger eh mit (der Empfänger ist der Ausschalter).

Deshalb habe ich mir eine spezielle Fernbedienung gekauft und zwar die von Kensington; klein, leicht, reinstecken und funktioniert und man hat noch gleich den Laserpointer dazu.
Burning_Dice schrieb:
wenn du nen bluetooth handy hast kannst du auch präsen mit sailingklicker machen
Den habe ich auch. Finde ich aber inzwischen nicht mehr so cool mit dem Handy in der Hand vor den Leuten zu stehen. Denn überleg' Mal wie das aus der anderen Perpektie aussieht: Da steht jemand mit dem Handy in der Hand, der Dir etwas erzählen soll. Sehr unhöflich.
RDausO schrieb:
- Graphic-Konverter
Den gibt es kosten los als Apple Bundle Lizenz dazu.
MarcJLH schrieb:
Zieht Bluetooth eigentlich viel Akku, deswegen schreckt mich die Bluetooth etwas ab
Besonders beim Handy. Beim Book geht es eigentlich.

Pingu
 
Ein "spezieller" Rucksack würde ich nicht nehmen, denn jeder Kriminelle sieht sofort, dass du was teures dabei hast !
Normaler Rucksack und eine Second Skin (Neopremhülle) reicht völlig.

Vorsicht mit externen Platten, da Win alles "unbekannte" sehr gerne neu formatiert! Und die Dateiformate sehr unterschiedlich sind.

2/3 Tasten Maus habe ich auch, ist aber Gewohnheitssache.

Kein 2. Netzteil, 2. Akku erst bei Bedarf.
Bluetooth nur bei Bedarf einschalten, nicht wegen dem Akku = wegen deiner Gesundheit !

Dazu OpenOffice und X11 gratis aus dem Netz.

Und nicht vergessen: Geh vorher Essen einkaufen und sag allen Bescheid, denn so schnell wirst du nicht mehr vom Mac weggehen wollen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flupp schrieb:
Ein "spezieller" Rucksack würde ich nicht nehmen, denn jeder Kriminelle sieht sofort, dass du was teures dabei hast !
Normaler Rucksack und eine Second Skin (Neopremhülle) reicht völlig.
Dem stimme ich zu. Bei den kleineren ist das ja auch sogar nach möglich. Beim grossen Siebzehner wird es dagegen schwierig, etwas passendes zu finden. Ich habe mich aus diesem Grund für den Brenthaven-Rucksack entschieden. Darin ist das gute Stück optimal geschützt, und ich kann darin noch jede Menge Zubehör verstauen. :)

Flupp schrieb:
Vorsicht mit externen Platten, da Win alles "unbekannte" sehr gerne neu formatiert! Und die Dateiformate sehr unterschiedlich sind.
Das ist nun wiederum Unsinn. Solange du Windows das nicht ausdrücklich sagst, formatiert selbst dieses Microsoftprodukt deinen Festplatten nicht selbständig … :rolleyes:
 
Also die Apple Maus würde ich dir wirklich nicht empfehlen!
Das Design ist zwar das beste, das ich an einer Maus bis jetzt gesehen habe, aber nur eine Taste und kein Scroll-Rad ist einfach sehr unkomfortabel.
Ich will schon ewig eine Apple zwei-Tasten-Maus! Jetzt schnell und unbedingt und bitte nicht wieder für 80€ was früher die Apple-Maus gekostet hat :motz
 
Ich hab mir zu meinem iBook noch eine Tastatur gekauft, war ich nur empfehlen kann. Hast ja dann auch gleich einen USB Hub :)
 
roitherkur schrieb:
Ich hab mir zu meinem iBook noch eine Tastatur gekauft, war ich nur empfehlen kann. Hast ja dann auch gleich einen USB Hub :)
Aber leider nur USB 1.1, was ein sehr großer Unterschied zum von der Tastatur blockierten USB 2.0 Port ist.
Wenn man allerdings sowieso eine Maus dranhängen hat, ist es egal, da man die dann an die Tastatur hängen kann.
 
Zurück
Oben Unten