Was brauch ich für DSL-Anschluss?

M

monka

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich kenn mich leider nicht gut mit meinem iMac aus, deswegen hab ich ein paar Fragen was die Einrichtung eines DSL-Anschlusses betrifft. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :)

Ich hab die MacOSX Version 10.2.8 und hatte bisher einen ISDN-Anschluss und den miniVigor128 von DrayTek für die ISDN-Verbindung (wozu auch immer man dieses Teil braucht..)

Jetzt wird bei mir auf DSL-Anschluss umgestellt und ich weiß nicht, was ich dafür benötige. Muss ich mir etwas bestimmtes dafür kaufen, wenn ja, was genau? Und muss ich bei meinem Mac etwas umstellen, um mit DSL ins Internet zu kommen?
 
Splitter <- Bekommste vom Provider

DSL-Modem <- Bekommste evtl. auch vom Provider. Oder musste kaufen...

Netzwerkkarte <- Ist im iMac eingebaut ;)

Dann musst du es nur noch einrichten ;)
 
SchaSche schrieb:
DSL-Modem <- Bekommste evtl. auch vom Provider. Oder musste kaufen...
Falls du das noch kaufen musst, dann am besten gleich eins mit eingebautem Router!

ad
 
Hallo Monka,

also mit DSL ist das genau so einfach, allerdings hast du recht du benötigst noch etwas, und zwar entweder einen DSL-Router den du dann an deine Ethernet-Schnittstelle von deinem MAC stöpselst oder ein DSL-Modem.

Grüssle digger1 :D

PS: Wenn du es genauer wissen must schick mir ne mail übers Forum !
 
aloha!

du benötigst ein DSL-modem, sonst eigentlich nüscht ...

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box/index.js.html

zum bleistift!

wenn du/ihr DSL angemeldet habt, gibt es mit sicherheit bereits einen anbieter, der euch die flatrate (oder einen volumentarif) bereit stellt, richtig?

den rest konfigurierst du dann über die systemeinstellungen > netzwerk > PPPoE

cheers,
MIC
 
digger1 schrieb:
PS: Wenn du es genauer wissen must schick mir ne mail übers Forum !
...oder postest es hier, dann haben alle was von... ;)
 
Hallo, genau mein Thema. Meine WG möchte eine DSL flat rate einrichten. Also in meinem PB ist eine Netzwerkkarte drin-richtig? Ich muß also nix extra besorgen außer Einstellungen ändern, aber meine Mitbewohner müssen sich eine Netzwerkkarte besorgen, wenn sie noch keine haben? Was ist eigentlich ein Router? Hat jemand Erfahrung mit dem Arcor-DSL Speedmodem? Können dann mehrere Rechner gleichzeitig ins Netz?
 
ok, vielen Dank, ich hoff ich hab´s alles kapiert - ansonsten werd ich mich eben wieder melden!
 
Zurück
Oben Unten