Was bleibt nach Enfernen von Mac Programmen auf der Platte WIRKLICH übrig???

Diskutiere mit über: Was bleibt nach Enfernen von Mac Programmen auf der Platte WIRKLICH übrig??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    Dass Mac OS X im Gegensatz zu, *räusper* anderen "Betriebssystemen" Programme installiert ohne gleich das ganze System in eine Müllhalde zu verwandeln ist ja inzwischen bekannt.

    Ich nutze zum Deinstallieren von Programmen das Tool "AppZapper"

    [​IMG]

    Sind es tatsächlich immer 3 - 5 Dateien die man entfernen muß damit vom installierten Programm rein gar nix übrig bleibt, oder werden noch weitere Dateien irgendwo in weiten Winkeln von Mac OS X verstreut so wie in, *räusper*, Ihr wisst schon wo ;)
     
  2. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    Registriert seit:
    07.10.2004
    ja ("3-5") / nein ("woanders")

    ;)
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    im Normalfall sind es wirklich nur die paar Dateien, eine Art Registry oder ähnliches gibt es nicht.
     
  4. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    Also das zu akzeptieren und darauf zu vertrauen fällt einem Switcher (zumindest mir) recht schwer. :) mal sehn wie lange ich brauchen werde um das zu checken, hehe :)
     
  5. firefoxuser

    firefoxuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.04.2005
    IMHO brauchst du auch gar nicht AppZapper, einfach mit spotlight nach "iBackup" suchen und alles verdächtige löschen - fertig ;)
    Was anderes macht AppZapper auch nicht...
     
  6. aldiox

    aldiox Thread Starter Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2006
    ja, das hab ich auch schon gemerkt, Spotlight suchen, (öhm eher finden, weil Spotlight sucht ja nicht, es findet einfach) würde reichen :)

    aber der Zapp effekt ist so schön. *lach* ;)
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.958
    Zustimmungen:
    1.385
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Unter Panther verlasse ich mich aber nicht auf die Suche. Der Finder findet oft vieles nicht, was definitiv da ist.
     
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2004
    Ähm, und wie werden dann Programme installiert die mit Seriennummer kommen (Die die man nur auf der Systemfestplatte installieren kann) ?
     
  9. THX1138

    THX1138 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    16.12.2005
    Also die Creative Suite von Adobe schreibt Lizensierungsinformationen auch in einen "ungenutzten" Sektor auf der Festplatte. Ob der allerdings bei einer Neuformatierung erhalten bleibt, kann ich nicht sagen.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    auch für die CS von adobe gibts keine geheimen dateien. da gibts in "application support / adobe " ganz normal eine datei "Adobe Registration Database". wenn man die löscht sind alle adobe registrierungen auch gelöscht.

    versteckter bereich auf der platte...nicht überall ist ne verschwörung zugange... :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bleibt nach Enfernen Forum Datum
iMac bleibt beim booten hängen Mac Einsteiger und Umsteiger 25.04.2014
Kopie bleibt auf dem Server beim Abrufen der Mails bei GMX Mac Einsteiger und Umsteiger 19.05.2011
Anmeldung bleibt deutsch?! Mac Einsteiger und Umsteiger 05.09.2009
Mein Macbook bleibt nach längerem Ruhezustand dunkel Mac Einsteiger und Umsteiger 15.02.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche