Was bitte ist das für ein Programm

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von raspel, 02.12.2003.

  1. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Hallo Macuser,
    also mich interessiert schon seit langem was das Programm „ Systemuiserver „ kann und wozu es gut ist. Ich denke mir es kann nichts gutes sein.
    Bei mir läuft Standartmässig LITTLE SCNITCH, und wenn ich jetzt „SystemUIServer“ verbiete über die UTP Ports zu kommunizieren, erstellt es sich automatisch eine neue Regel wo es sich das senden wieder erlaubt.
    Schaut man sich bei laufender Internetverbindung den ProzessMonitor an, kann man beobachten das genau dieses Programm ständig Aktivität hat.
    Laut Prozessmonitor ist es ein Benutzerprogramm das dem Prozess „loginWIindow“ unterstellt ist.
    Es legt in der der Benutzerlibary in den Pref‘s eine plist Namens „com.apple.systemuiserver.plist „
    und in Ordner byHost die „ com.apple.systemuiserver.000a95859210.plist „ an.

    Also wenn einer von euch eine Idee oder Erklärung dafür hat dann bitte mal melden. Ich will doch nicht dumm sterben

    Vlele Grüße
    Andreas
     
  2. Paso

    Paso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.09.2003
    Kein Grund zur Sorge!
    Der SystemUIServer verwaltet den rechten Teil Deiner Menüleiste (sprich Uhr, evtl. Airport- und Akkuanzeige, usw.) und ist zwingend erforderlich.

    Eine kleine Übersicht der Prozesse die unter X im Hintergrund herumgeistern findet sich in dieser Liste .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen